Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Bundestagswahlen

Der einzige Verdienst dieser Regierung besteht wohl darin, überhaupt Reformen gemacht zu haben (auch wenn sie in einem Chaos enden).
Nehmen wir Schröder bei Wort: Er wollte doch an den Arbeitslosenzahlen gemessen werden (und Ausreden wie "hoher Ölpreis" etc. gelten nicht - andere Staaten waren doch genauso betroffen und hatten dennoch ihren Haushalt in den Griff bekommen).
Über 5 Millionen! Und alle seine Reformen haben die Staatsverschuldung nicht aufhalten können, seit seinem Regierungsantritt sind sie sogar noch angestiegen.
Da hilft es auch nicht wenn irgendwelche ausländische Medien den Wirtschaftsstandort Deutschland loben (Exportweltmeister im Export von Arbeitslosen).
Ich wünsche mir eine Kanzlerin die die Realität anerkennt.
Unabhängig davon sollte Deutschland nicht mehr im Club der Nettozahler sein (was beim andauernden Bruch des EU-Stabilitätspaktes ja mehr als berechtigt ist).
Zitieren

Zitat:Original von Elite
Der einzige Verdienst dieser Regierung besteht wohl darin, überhaupt Reformen gemacht zu haben (auch wenn sie in einem Chaos enden).
Nehmen wir Schröder bei Wort: Er wollte doch an den Arbeitslosenzahlen gemessen werden (und Ausreden wie "hoher Ölpreis" etc. gelten nicht - andere Staaten waren doch genauso betroffen und hatten dennoch ihren Haushalt in den Griff bekommen).
Über 5 Millionen! Und alle seine Reformen haben die Staatsverschuldung nicht aufhalten können, seit seinem Regierungsantritt sind sie sogar noch angestiegen.
Da hilft es auch nicht wenn irgendwelche ausländische Medien den Wirtschaftsstandort Deutschland loben (Exportweltmeister im Export von Arbeitslosen).
Ich wünsche mir eine Kanzlerin die die Realität anerkennt.
Unabhängig davon sollte Deutschland nicht mehr im Club der Nettozahler sein (was beim andauernden Bruch des EU-Stabilitätspaktes ja mehr als berechtigt ist).

Oh man du glaubst, aber auch alles was dir die CDU/CSU vorgaukelt. Das mit der Staatsverschuldung ist schon mal falsch.
In den letzten 7 Regierungsjahren der CDU unter Kohl hat man ganze 350 Milliarden Euro schulden gemacht unf jetzt rate mal wieviel Schulden unter der Regierung Schröder in den 7 Jahren angefallen sind. Das waren im Verhältnis gesehen gerade mal 180 Milliarden. Und außerdem während der Weltwirtschaftskrise (2000-2003) hat Deutschland als einziges Land der G7 Staaten (das sind die sieben größten Industrieländer der Erde) ein Wirtschaftswachstum erzielt.

Die Sache mit dem Exportweltmeister im Export von arbeitslosen war schon wieder unsachlich.
Zitieren

Ich bin jetzt umgeschwankt und würde die SPD wählen, denn die CDU wackelt mir zur Zeit viel zu viel hin und her. Ausserdem scheint mir das immernoch nicht so ganz schlüssig, was sie wirklich wollen.
Zitieren

@Elite: schön dich mal wieder zu sehen... Zwinker

Die Türkeifrage ist wirklich etwas schwierig, da gebe ich dir Recht.

Was den Rest angeht: ich bin nun wirklich kein extremer SPD-Freund. Sie haben zwar meine Stimmer bekommen, doch sehe auch ich an vielen Stellen noch Probleme.

Was aber die CDU angeht, kann ich mich mit zwei Themen nicht anfreunden: die Außenpolitik und die Wirtschaftspolitik.

Die CDU hat sich ja schon ein wenig gebremst, aber im Grunde ist die pro USA. Ich habe nix gegen Amerikaner oder so, aber einen zweiten Tony Blair brauchen wir in Europa sicherlich nicht. Hinzu kommt dann das Problem, dass ich bei einer solchen Außenpolitik auch der Innenpolitik (Stichwort: innere Sicherheit) nicht viel zutraue.

Was die Wirtschaftspolitik angeht, drehen wir uns mit einer Mehrwertsteuererhöhung weiterhin im Kreis. Lt. CDU sollen dadurch u.a. Lohnnebenkosten für Arbeitgeber gesenkt werden, damit diese das Ersparte in neue Arbeitskräfte investieren können. Wozu soll das führen? Wenn der Konsum nach unten geht, braucht kein Unternehmer neue Arbeitskräfte. Wir brauchen mehr Knete im Portemonae, damit wir wieder kaufen können und damit die Wirtschaft ankurbeln. So reibt sich der Unternehmer die Hände: Geld gespart. Die SPD hat doch schon viele Kosten für Arbeitgeber reduziert. Man denke nur an die Reform der Sozialversicherung. Warum muss man denn heutzutage eine Arztgebühr bezahlen und warum ist die Zuzahlung bei Medikamenten so hoch wie nie? Damit der Arbeitgeberanteil bei der Sozialversicherung geringer wird. Und was wurde mit dem ersparten Geld gemacht? Genau: nichts. Die Unternehmen fahren Gewinne ein wie nie zuvor, aber der Arbeitsmarkt entspannt sich nicht. Und jetzt will die CDU den Arbeitgebern noch mehr entgegen kommen? Für mich ein richtig großer Lacher...

Wäre in den letzten Jahren nicht so eine Blockadepolitik der CDU zu verzeichnen gewesen, wären wir imo heute einen Schritt weiter. Die von der SPD angefangenen Reformen tun sicherlich weh. Aber nach zig Jahren Stillstand in der Ära Kohl, musste man nunmal damit anfangen. Die Mineralölsteuer war doch auch immer umstritten und die CDU hat damals große Töne gespuckt. Und jetzt? Im Falle eines Wahlsieges der CDU bleibt diese natürlich bestehen...
Zitieren

Zitat:Original von Tyrael
Zitat:Original von Vlad17
In diesem Aspekt bin ich deiner Meinung...aber nicht was das mit den Frauen angeht...wir ach so tollen und ,,zivilisierten’’ Europäer haben doch eine ähnliche Vergangenheit ( Kezerei,Hexen,Lynch Justiz, Bauernkriege und Religionskriege etc. )

Wir geben das aber zu und entschuldigen uns dafür. Aber ich fühl mich für sowas auch nicht verantwortlich, weil ich solche Christen verachte. Bin überzeugter Atheist.

Edit: Okay, solche Christen gibts ja garnicht mehr, ich hasse eben Fundementalisten Nuts

Zitat:und dieses machte uns doch schließlich zu dem was wir heute sind ! und nicht das was wir nach wie vor vergessen versuchen Zwinker
naja ok Steinigung ist nicht wirklich zivilisiert...ist aber Todesstrafe besser ? Tricky

Ähm...in Deutschland gibt es keine Todesstrafe und sie ist besser! Ne Giftspritze ist um einiges Humaner als mit Steinen zu Tode geworfen zu werden.

1. Damit meinte ich alles was damals passiert is ,,Mittelalter’’ und davor!

2. Eine Steinigung mag wesentlich Schmerzvoller sein aber sie wird nicht in die Länge gezogen ! bei einer Todesstrafe sitzen Häftlinge meistens noch zwischen 5-40 Jahren im Gefängniss bevor sie ihre Spritze erhalten! und das reibt ziemlich an den Nerven! da man ja eh weiß das es jederzeit passieren kann!

3. War das Beispiel der Spritze nicht unbedingt auf Europa gerichtet!
Zitieren

Zitat:Original von Elite
Und alle seine Reformen haben die Staatsverschuldung nicht aufhalten können, seit seinem Regierungsantritt sind sie sogar noch angestiegen.

nenn mir mal ne reform, die vom ersten jahr an ohne nebenwirkungen funktioniert hat....

desweiteren ist die erhöhung der mehrwertsteuer ein heftiger schuss in den ofen, wie mark das schon begründet hat.

türkeifrage:

die türkei ist GERADE, weil sie kulturell anders ist als, wir, eine kulturelle und wirtschaftlich wichtige brücke in den osten. wir hätten in europa nicht nur den passenden link zu amerika in der form von england, sondern auch gleich in den osten in form der türkei. und der austausch ist das, was eine kultur, die europäische, am leben erhält und man kann davon nur profitieren.
wenn mir jetzt jemand irgendwelche problematischen detailansichten der moslems vor die nase klatscht, dann kann er sich auf einen detailkrieg mit mir gefasst machen...
desweiteren sollte es europas ziel sein, (was es auch schon recht gut macht) mit der klugheit von jahrtausenden ausgestattet, viele völker unter einen hut zu kriegen, auf engstem raum und so durch seinen frieden, die multikulturalität und der gleichzeitigen weltoffenheit zu glänzen.

die menschenrechte in der türkei sind ein grosses problem dabei, das sehe ich voll und ganz ein und auch ist die türkei finanziell noch nicht auf einem optimalen level.
das mit den menschenrechten muss unbedingt VORHER berichtigt werden und das nicht nur in der theorie sondern auch in der praxis. das mit den finanzen aber könnte sich mit dem eu-beitritt entwickeln. selbstverstänlich nicht gleich mit dem beitritt sondern durch eine entwicklung durch die jahre.

das klingt zwar jetz alles etwas optimistisch, aber ich glaube ich kann im krassen vergleich zu den usa ein stück weit in europa vertrauen, solange man sich weiterhin konsequent bemüht.
Zitieren

Zitat:Original von Negerlein
[quote]Original von Elite

die türkei ist GERADE, weil sie kulturell anders ist als, wir, eine kulturelle und wirtschaftlich wichtige brücke in den osten. wir hätten in europa nicht nur den passenden link zu amerika in der form von england, sondern auch gleich in den osten in form der türkei.

Du hast da nur eins vergessen xD ^^
und zwar ist die Türkei bei den Muslimen nicht mehr so beliebt da sie ja ! in die EU wollen / die Chance vll. erhalten <-- ! somit wäre das auch keine Brücke ! sondern eher ein Schlepptau Stoned
und das mit der Multikultur kannste vergessen...es wird immer Egoismus und Rassismus geben! egal von welcher Seite man das sieht Rolleyes
Zitieren

Zitat:Original von Vlad17
Du hast da nur eins vergessen xD ^^
und zwar ist die Türkei bei den Muslimen nicht mehr so beliebt da sie ja ! in die EU wollen / die Chance vll. erhalten <-- ! somit wäre das auch keine Brücke ! sondern eher ein Schlepptau Stoned
und das mit der Multikultur kannste vergessen...es wird immer Egoismus und Rassismus geben! egal von welcher Seite man das sieht Rolleyes


wegen egoismus und rassismus:
klar, das ist, weil es immer idioten geben wird, dennoch glaube ich das europa zu jetzigem standpunkt eher von nicht idioten dominiert wird, wenn man ma mit unseren natoallierten aus übersee vergleicht und: wir ham auf diesem kontinent, bis auf die balkanreibereien seit über 60 jahren kein krieg mehr gehabt. das gabs in der geschichte eigentlich noch nie, geschweige denn, dass man versucht hat zusammen zu arbeiten. ich meine mal: deutschland und frankreich arbeiten zusammen! vor hundert jahren hätte die ganze welt gewiehert vor lachen und würde das als das unmöglichste vom unmöglichen halten.
und: die türkei muss ja nicht beliebt sein im osten, aber so lange sie ihre kulturellen und religiösen traditionen beibehält, werden auch die anderen länder sehen, dass moslems wie auc christen in der eu vertreten sind und NIEMAND dadurch benachteiligt wird.
Zitieren

und du glaubst dort hat es keine Idioten die immer wieder dran zweifeln werden das der einfache Muslime dort ,,gepeinigt’’ (EU aus sicht der Radikalen Islamisten Ländern ) wird ?
Irgend wie kommen wir hier stark vom Thema ab ^^
Zitieren

Zitat:Original von Vlad17
1. Damit meinte ich alles was damals passiert is ,,Mittelalter’’ und davor!

Ich versteh nicht ganz was du damit sagen willst. In jedem Land gibt und gab es Gewalt, aber die meisten wissen das auch und gehen damit um und als Vertreter ihres Landes entschuldigen sie sich bei den Ländern, denen sie etwas angetan haben.
Die Türkei tut das, im Fall der Armenier, nicht.

Zitat:2. Eine Steinigung mag wesentlich Schmerzvoller sein aber sie wird nicht in die Länge gezogen ! bei einer Todesstrafe sitzen Häftlinge meistens noch zwischen 5-40 Jahren im Gefängniss bevor sie ihre Spritze erhalten! und das reibt ziemlich an den Nerven! da man ja eh weiß das es jederzeit passieren kann!

Und deswegen meinst du, sollte man die Todesstrafe, so wie es sie gibt, wenn man sie nicht komplett abschaffen kann, lieber weglassen, und die Leute steinigen? Stoned

Also ich bin weiterhin gegen die Aufnahme der Türkei. Auch in ein paar Jahren... Aber wer weiß vielleicht ändert sich das noch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin