Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Bundestagswahlen

Zitat:Große Koalition und ihre Folgen




Die Spitzenpolitiker von SPD und Union sind sich derzeit zum Thema große Koalition noch uneinig. Während Kanzler Schröder dieser Möglichkeit noch letzte Woche eine klare Absage erteilt hatte, sprach sich SPD-Chef Franz Müntefering gestern zwar ebenfalls gegen die Koalition mit der Union aus, schloss die Möglichkeit trotzdem nicht gänzlich aus: "Es gibt ein ganz klares Ziel, das heißt, wir wollen Gerhard Schröder als Bundeskanzler, wir wollen stärkste Partei sein."

Herausforderin Angela Merkel äußerte sich ebenfalls gegen eine große Koalition. Allerdings versuchte sie sich auch um eine Antwort auf die Frage zu drücken, ob sie bei einem entsprechenden Wahlergebnis ein solches Bündnis anführen würde.

Der Eindruck bleibt, dass zwar kein Politiker eine große Koalition will, aber doch alle, wenn auch vielleicht widerwillig, bereit sind, dieses Bündnis bei einem entsprechenden Wahlergebnis einzugehen.

Die Mehrheit der Bürger wird es freuen. Schließlich ergab eine Forsa-Umfrage, dass 37 Prozent der Wähler davon ausgehen, dass eine große Koalition die Probleme des Landes am besten lösen könnte.
Experten dämpfen diese Hoffnungen schon jetzt. Denn statt dem gemeinsamen Anpacken aller Politiker zur Lösung von Problemen würde eine große Koalition wahrscheinlich in die Konsensfalle führen. Also weitere vier Jahre lang Blockadepolitik, mit kleinen Veränderungen, aber ohne große Reformschritte, denn schließlich will keine der beiden großen Parteien von ihren Standpunkten abweichen.
Zitieren

Lassen wir uns mal überraschen und gucken zu wie sich’s entwickelt ^^
Was aber sicher ist ! es regnet wieder, wie vor 3 Jahren !! muss woll SPD Wetter sein xD
Zitieren

Erstmal muss die Wahl überhaupt stattfinden. Man stelle sich nur mal vor, dass das Verfassungsgericht heute "nix da" sagt... Lol

Das wäre doch mal lustig. Gerhard muss nächstes Jahr auf seine Pension verzichten und Angela beißt sich noch mehr ins Knie.
Naja, ich glaube nicht daran.
Zitieren

Naja, hat sich dann ja erledigt: die Wahl findet statt.
Man stelle sich auch vor, man hätte Millionen von Euro umsonst in die Vorbereitungen gesteckt... Stoned

Hier mal was zur Auflockerung:
Kanzlergenerator: http://www.der-kanzlergenerator.de
Bundesdance: http://www.sueddeutsche.de/app/kultur/bu...ndex2.html
Zitieren

lol Marc wo haste denn den Shit her ^^
Also Bundesdance geht ja voll ab xD
Zitieren

Alda ich hab da so kein Bock mehr drauf, dass es immer noch leute gibt die sagen dass jeder der deutsche der seine meinung frei äußert gleich ein nazi ist. Da sis doch völlig bekloppt.
Zitieren

Zitat:Original von Hamburger
Alda ich hab da so kein Bock mehr drauf, dass es immer noch leute gibt die sagen dass jeder der deutsche der seine meinung frei äußert gleich ein nazi ist. Da sis doch völlig bekloppt.

He Alda... Dann müssen ja in deiner stadt nur bekloppte leben... alda wenn das dort jeder sagt!

Boor alda ich zieh mir jetz krass Fler rein mit JumpJump du Nazi!! D

PS.: Nur Spass! Zwinker D
Zitieren

Zitat:Original von Hamburger
Alda ich hab da so kein Bock mehr drauf, dass es immer noch leute gibt die sagen dass jeder der deutsche der seine meinung frei äußert gleich ein nazi ist. Da sis doch völlig bekloppt.

Es kommt auf die Meinung an... Bei NPD ist das aber kein Wunder.
Zitieren

Also ich empfehle jedem der noch keine Ahnung hat, wenn er wählen soll den Wahl O Mat ^^
Klick mich ^^

einfach nur testen....ne Gebrauchsanweisung haben die auch gleich mit rein gehauen ^^
Zitieren

Bei mir kam SPD raus! Wow
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin