Beiträge: 14.455
Themen: 9
Registriert seit: 07.2010
(09.06.2011, 20:30)Paul schrieb: Module haben keine Ladezeiten.
Doch, bei den letzten N64 Modulen lag diese im Millisekunden bereich
Beiträge: 14.173
Themen: 62
Registriert seit: 05.2005
Ja, ich weiß, weswegen das Stop'n'Swap bei Banjo-Kazooie nicht funktioniert hat, weil sie von 10 Sekunden ausgegangen sind beim Programmieren.
Da ich als Physiker ohnehin nur in Größenordnungen denke erlaube ich es mir mal die paar Milisekunden in Anbetracht von Ladezeiten wie z.B. bei Duke Nukem auf Null zu runden.
Beiträge: 921
Themen: 10
Registriert seit: 01.2008
(09.06.2011, 20:30)Paul schrieb: Module haben keine Ladezeiten.
Module haben aber ganz andere schwächen.^^
Beiträge: 6.391
Themen: 113
Registriert seit: 01.2007
Module sind Kult
Wenn ich bedenke das die erste Nintendo Konsole 1986 in europa erschienen ist, dan denke ich es ist schiksal das ich ein leidenschaftlicher Gamer geworden bin, ist nemlich mein Geburtsjahr.
Ich hab den Kasten immer noch Zuhause
Hier mal die Krasse Leistung dieser Power Maschine.
Speicher:
RAM: 2 KB (manche Spiele wie z. B. Super Mario Bros. 3 (8 KB) enthalten zusätzliches RAM)
Video-RAM: 2 KB
Modulgröße: 192 Kbit – 6 Mbit
Auflösung:
256×224 Pixel (NTSC)
256×240 Pixel (PAL)
Farben und Sprites:
16 aus 52 Farben gleichzeitig darstellbar
Spritegröße 8×8 Pixel oder 8×16 Pixel
64 Sprites gleichzeitig darstellbar (max 8 pro Bildschirmzeile)
Abmessungen: 255 mm × 85 mm × 202 mm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011, 22:11 von
boogiboss.)
Beiträge: 4.284
Themen: 30
Registriert seit: 02.2011
Ich habe damit als kind ma gezockt aber die neue konsole (kp welche) aber naja hatte halt spaß mit mario
Heute habe ich spaß mit gliedmassen abschießen und alien´s abknallen....Und meine oma sagte noch das ich immer so süß bleiben würde....
Heute würden mich einige als gamer oder vorbildamokläufer nennen ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011, 22:21 von
Marvin.)
Beiträge: 14.455
Themen: 9
Registriert seit: 07.2010
und in diesen 2 bis 8 kbyte steckt oftmals wesentlich mehr Spielspass als in heutigen 10 GB Gurken..
Beiträge: 28.030
Themen: 1.233
Registriert seit: 05.2005
Zitat:Nintendos HD Konsole Wii U soll wohl 50 Prozent leistungsfähiger sein als die PS3 oder Xbox 360. Das schätzen mehrere Spiele-Entwickler, die sich so dem Analysten Arvind Bhatia von Sterne Agee gegenüber geäußert haben.
http://www.industrygamers.com/news/wii-u...---report/
Beiträge: 921
Themen: 7
Registriert seit: 10.2009
Jup, das habe ich auch bei gamefront gelesen. Hört sich ansich ja auch fantastisch an, nur schneidet sich das mit der Aussage vom Rayman Erfinder das die Konsole "Nicht Next-Gen, ausser vom Interface" sei. Allerdings bringt Crytek seine Engine auf die Konsole. Hmm heute ist ein recht interessanter Tag was die Technik von der Konsole angeht ^^
Gears of War 4- 11 Oktober 2016
Beiträge: 4.284
Themen: 30
Registriert seit: 02.2011
Hoffen wir doch mal das bei der Wii U nicht nur auf Technik sondern auch auf vernünftige spiele gelegt wird.
Beiträge: 921
Themen: 7
Registriert seit: 10.2009
Ja aber diese "50 %" besser sind auch nicht mehr so toll wenn die Konkurenz ihre Schiffe ins Rennen schickt ^^bin mal gespannt ob die portierungen in zwei, drei Jahren dann auch noch so einfach gehen. Ich finde das ist nicht zu weit in die Zukunft gedacht von Nintendo. Aber was will man erwarten
Gears of War 4- 11 Oktober 2016