ja es ist ne anspielung auf splinter cell
- man fährt gefahrlos im schatten, da muss die kamera auf schwarz-weiss umschalten
- wenn man durch licht fährt, muss die kamera auf normal farbe umschalten und ein timer oder balken muss ablaufen
- wenn der timer / balken leergelaufen ist, muss nach 3-5 sekunden der alarm losgehn oder der fahrer von automatikgeschützen beschossen werden.
verschiedene hindernis möglichkeiten:
- flackernde lampen: licht für 3 sekunden an, flackern, licht aus für 3 sekunden, flackern, licht für 3 sekunden an usw.
- bewegliche laserschranken: man nimmt eisenstangen, färbt sie rot und schaltet die kontaktphysik aus. wenn man durch fährt kann man das als auslöser nutzen und das spiel damit beenden. oder man machts bisschen einfacher und lässt im hintergrund ne anzeigetafel anzeigen wieviele laserschranken man berührt hat, bei 3/10 geht der alarm los. natürlich müssten die laserschranken sich bewegen
- beweglicher suchscheinwerfer: damit das auf ner 2d strecke funktioniert, müsste man z.b. nen großen hof mit suchscheinwerfer erstellen und darhin überdachte hindernisse aufstellen, in denen man kurz halten kann
- bewegungsmelder: in trials hd gabs stellen wo man über explosive fässer fahren musste (
HIER im video bei 0:17) hat man gas gegeben, sind sie explodiert. das kann man in trials evo mit schadpunkten nachbauen. gut wärs im hintergrund eine art balken aus objekten zu bauen der sich je nach schadpunkte der fässer oder des bodens füllt, um zu wissen ob es gleich knallt^^ kompliziert zu erklären aber
HIER im video bei 0:52 sieht man ähnlich was ich meine
- zerstörbare lampen: die kamera muss auf den miller effekt (sin city) umschalten um rote, zerstörbare lampen sichtbar zu machen bzw auf diese hinzuweisen. dann muss man dagegen springen um sie zu zerstören und darunter weiterfahren zu können (nur so ne idee^^)
- fürs ende vielleicht ne kleine sequenz wo 3 fässer markiert und ausgeschaltet werden (wie in conviction oder blacklist)
wichtig für nen guten technikparcours ist der steigende schwierigkeitsgrad und ne sehr lange strecke. anfangs noch für anfänger, damit jeder spaß dran hat und nach und nach steigernd bis zum ninja schwierigkeitsgrad. ein ziel sollte es geben und eine zeitangabe wie lange man gebraucht hat auch.