Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


USK18: Eigenhändige Zustellung?
#11

Naja, bei nem Postboten der seit 5 Jahren die gleiche Tour fährt und Dich praktisch persönlich kennt und man schon fast per Du ist bei dem dürfte das wohl kein Problem sein. Ne Karte hast sicherlich nicht im Briefkasten liegen wenn jemand zuhause ist Zwinker Ging/geht ja darum, dass nicht der eigentliche Empfänger zuhause ist sondern sein Bruder und er das Spiel gerne in Empfang nehmen würde.

Soll der Empfänger halt den Ausweis da lassen und ne Vollmacht schreiben das es ok ist es dem volljährigen Bruder auszuhändigen dann sollte das zu 90% schon klappen.
Zitieren
#12

Ist es nicht, meine Großmutter hatte sowohl Perso als auch Vollmacht da und nix is. Am Alter kanns wohl auch nich gelegen haben, ich glaub kaum dass der Kerl eine Rentnerin für minderjährig hält.

Wenn der Kerl nicht da ist wird das Paket nicht ausgehändigt, aus is. Gut, wenn der Typ die Familie kennt macht er vielleicht ne Ausnahme, aber selbst das is unwahrscheinlich, damit macht sich der Kerl strafbar.
Zitieren
#13

und ist bei einer Meldung sofort seinen Job los, weil das ein Schädliches Verhalten für den Arbeitgeber ist. Das wissen die mittlerweile auch, und einen Job bei der Post riskiert man nicht, diese zahlen nämlich weitaus besser als die anderen Zustellzeitarbeitsschmarotzer..

und krieg ich das mit das ein Postbote sowas macht fängt der sich sofort ne Anzeige.. unser macht das aber nicht, der flucht immer über das gerät, die scheiss gesetze aber findet das im grunde doch gut D

Zitieren
#14

Wo kein Kläger...

Ist doch im Grunde auch egal. Wenn "unser" DHL-Fahrer mich und meine Frau kennt, er die Personummer sowie eine krakelige Unterschrift auf diesem Dingens bekommt, sind doch alle glücklich.
Zitieren
#15

Ist das nicht bei Ehepartnern sogar so das dies Legal ist? Ich mein da mal sowas gelesen zu haben. Es gibt ja auch einige andere dinge die Ehepartner untereinander können..
Zitieren
#16

Ach ich hab auch häufig Sachen bestellt die nur persönlich angenommen werden dürften. (Sachen die wirklich nur in meine Finger gehören!) Trotzdem gibt der Postbote die Sachen immer bei andern Leuten im Haus ab. Da gab es z.B. mal 'ne Situation als der Postbote ein Paket abgegeben hat auf dem mit großen roten Buchstaben "NUR FÜR DEN PERSÖNLICHEN EMPFANG BESTIMMT" stand.
Das der Nachbar (irgend so ein 15 Jähriger) das nicht Unterschlagen hat, grenzt schon an ein Wunder.
Zitieren
#17

Darf man fragen worum es sich gehandelt hat? Ich bin neugierig geworden...
Zitieren
#18

Ja darfst du. Es handelte sich um eine P.A.K
Zitieren
#19

Gut, hat sich aber schon geregelt Smile
Mein Bruder kommt doch noch vor den Osterferien.
Zu dumm dass ich mit dem jetzt den Kampagne teilen muss.
Egal ihr seit trotzdem ein super Forum D
Zitieren
#20

(11.04.2011, 21:18)Misriah schrieb:  Ja darfst du. Es handelte sich um eine P.A.K

Polycyclisches aromatisches Kohlenwasserstoff? Ask D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin