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Assassin's Creed - Brotherhood
#1
Hi!

Ich dachte mir, schreiben wir mal wieder was in Tipps&Tricks rein!^^

Assasin's Creed - Broderhood

Altairs Schwert
Ihr schaltet Altairs Schwert in der Tiberinsel frei, wenn ihr alle Assassinen Prüfungen macht die auf dem schild stehen das ihn eurem versteck hängt.


Die Wahrheit
Ihr könnt Die Warheit in einem versteckten Bereich des Animus freischalten, indem ihr alle zehn Risse findet und die Rätsel löst.


Fallschirm
Den Fallschirm erhaltet ihr von Erfinder-Genie Leonardo sobald ihr die Kriegsmaschinen-Mission abgeschlossen habt.


Dolch und Rüstung von Brutus
Den Dolch und die Rüstung von Brutus erhaltet ihr, wenn ihr die sechs Schlüssel von Romulus findet. Diese Schlüssel findet ihr in einer Gruft unter dem Turm Prospero da Siena Borgia.


Alternative Umhänge
Wie in den Vorgängern gibt es auch in Brotherhood alternative Umhänge, die ihr im Laufe des Spiels freischalten könnt.

Auditore: Schließt den "Wiederaufbau Roms" ab
Borgia: Findet alle 100 Borgia-Banner
Medici: Erreicht Level 30 im Facebook-Spiel "Project Legacy"
Venetian: Erreicht Level 30 im Facebook-Spiel "Project Legacy"


Alternative Kostüme
Ihr könnt im Laufe des Spiels zwei weitere Kostüme freischalten:

Kostüm Desmond: Beendet das Spiel, wird nach den Credits freigeschaltet
Kostüm Raiden: Beendet alle Aufgaben im Animus 2.0 Trainings Modus







Glyphen-Rätsel Guide

Glyphen-Rätsel Nr. 1:
Die erste Glyphe findet Ihr an der östlichen Mauer der Prätorianer-Burgauf. Ihr könnt sie einfach erreichen indem Ihr die Wand hinaufklettert. Im ersten Bilderrätsel müsst Ihr dem Tipp entsprechen die Bilder finden welche sich auf die Gemälde mit Männern, die nicht aus der Arbeiterschicht stammen beziehen.

Korrekte Bilder (von links nach rechts): Das 1, 3, 4, 8 und 10 Bild.

Danach folgt ein Schachrätsel. Mit dem Volk, das sich vom Souverän trennt, ist der Bauer über dem König auf gemeint. Stellt diesen von E2 einfach auf E4 und das Schachrätsel ist gelöst.


Glyphen-Rätsel Nr. 2:
Eine weitere Glyphe befindet sich weit oben an der Ostseite des Freudenhauses. Klettert über die Fenster entlang auf der linken Seite nach rechts um euch so zum Erreichen dahin zu hangel.

In dem Rätsel gibt es drei Scheiben bestehend aus dem Kern, welche eine Kugel ist, und noch 4 anliegende Scheiben.

In der ersten Scheibe dreht die 2 und 1 Scheibe zweimal nach rechts. Dann dreht die 3 und 1 Scheibe dreimal nach links. Zuletzt bewegt ihr die 4 und die 1 jeweils vier Umdrehungen nach links.

Danach folgt die zweite. Dreht die 4 und 1 Scheibe zweimal nach links. Danach folgt eine 180-Grad-Dehung nach rechts mit 3 und 1. Nachdem Ihr das getan habt dreht nun die 2 fünfmal nach rechts und die 3 viermal nach links.

Um die letzte Scheibe korrekt zu drehen mach folgendes. Dreht die 1 und 4 Scheibe einmalig nach rechts. Danach die 2 und 3 Scheibe fünfmal nach rechts. Zum Schluss die 2 Scheibe dreimal und die 1 viermal rechts drehen und das war's.

Danach wird die Schachpartie fortgesetzt. Beim zweiten Schachzug platziert ihr den Bauern auf F2 zur Rechten des ersten Bauern, mit ebenfalls zwei Feldern vorwärts.


Glyphen-Rätsel Nr. 3:
Glyphe Nr. 3 ist an der Mauer des Papst-Schlosses. Geht über die Brücke an den Wachen vorbei oder macht den Wachen ein Ende und klettert die Burgmauer hoch. Von hier aus seht ihr ein Rundfenster. Springt an den Vorsprung neben dem Rundfenster und Ihr könnt euch zur Glyphe hangel.

Zuerst müsst ihr ein Geheimzeichen finden. Dieses Geheimzeichen versteckt sich auf der linken Flagge im Bild ganz rechts. Geht auf die Flagge und drückt die X-Taste.

Danach müsst Ihr den gezeigten, Code auf den roten Feldern eingeben, welche wie folgt lautet : 2798

Hiernach wird dann wieder die Schachpartie fortgesetzt. Nehmt den rechten Bauern von F4 und schmeißt damit den schwarzen feindlichen Bauern auf E5 vom Feld.


Glyphen-Rätsel Nr. 4:
Die nächste Glyphe befindet sich an einem großen Turm neben einer Kirche ganz im Norden Roms. Klettert auf das Dach der Kirche und springt von dort an die Halterung des Turmes.

Hier erwartet euch wieder ein Bilderrätsel. In diesem sind Maschinen gesucht, die nicht selbst gesteuert sind.

Korrekte Bilder (von links nach rechts): Das 2, 3, 5, 9 und 10 Bild.

Nach dem Bilderrätsel folgt erneut ein Scheibenrätsel. Dreht zuerst die 3 und 1 Scheibe vier Stellen nach rechts. Als zweites folgt je eine Rechtsdrehung mit der 4 und 1 Scheibe und danach eine mit der 4 und 2 Scheibe. Zum Schluss dreht Ihr die 2 Scheibe viermal nach links und Ihr habt das Rätsel gelöst.

Wieder einmal wird dann die Schachpartie fortgesetzt. Die schwarze Dame hat eurem König in Schach gezwungen. Schützt euren König, indem Ihr den Bauern auf G2 zwischen Dame und König auf G3 stellt.

Wenn Ihr das gemacht habt folgt noch eine neue Rätselart. Bei dieser sollt Ihr Sinuswellen so überlagern, dass sich die dabei dargestellte Schwingung ergibt. Wählt hierzu einfach die ersten beiden Schablonen und Ihr habt es gelöst.


Glyphen-Rätsel Nr. 5:
Auf die nächste Glyphe trefft Ihr indem Ihr euch an der östlichen Außenmauer der Kaserne umschaut. Klettert direkt über die Klippen hinunter und an der Mauer wieder hoch an die Glyphe.

Es fängt hier direkt mit der Schachpartie an. Die schwarze Dame ist weitergezogen und bedroht den König erneut. Kontert die feindliche Dame erneut indem Ihr eure eigenen Dame vor den König auf E2 stellt.

Danach folgt wieder ein Sucherrätsel. Der Rotfilter enttarnt euch den gesuchten Blitz im Foto der linken oberen Ecke.

Weiter geht es dann wieder mit einem Coderätsel. Wählt hier die abgebildeten Symbole für den Code, um auch dieses Rätsel zu lösen. Habt Ihr alles richtig gedreht kommt der Code (7379) heraus.


Glyphen-Rätsel Nr. 6:
Die nächste ist in Aventino. Ihr findet die begehrte Glyphe auf mittlerer Höhe des Borgia-Turmes.

Als erstes müsst Ihr ein Sucherrätsel knacken. Auf dem Foto ganz links enttarnt der Rotfilter ein Templerabzeichen am Rücken des Kameramannes.

Nach diesem folgt ein Coderätsel. Hier muss das Coderad erneut ausgerichtet werden, damit sich der richtige Schlüsselcode ergibt. Wenn Ihr hier wieder alles richtig gedreht habt bekommt Ihr den Code (5618) heraus.

Zuguterletzt folgt dann wieder eins der Schallrätsel. Markiert das erste, zweite und vierte Schwingungsmuster um dieses Rätsel zu meistern.

Wie immer folgt auch wieder die Fortsetzung der Schachpartie. Die schwarze Dame hat nun endlich vom weißen König abgelassen jedoch bedroht sie nun den Springer. Versetzt ihn auf F3 um ihn aus der Schlinge der Könnigin zu befreien.


Glyphen-Rätsel Nr. 7:
Die siebte Glyphe ist richtig gemein platziert worden. Ihr findet sie an der Mauer des Claudia-Aquäduktes (siehe Karte). Wenn Ihr euch dort umschaut könnt Ihr sie entdecken. Um die Glyphe jedoch zu erreichen, müsst Ihr über eine Holzleiter weiter westlich erst auf die Wasserstraße hoch und euch anschließend fallen lassen.

Es startet dann mit einem Bilderrätsel. Gesucht sind diesmal Menschen, die gegen die Elemente kämpfen.

Korrekte Bilder (von links nach rechts): Das 2, 4, 6, 7 und 10 Bild.

Nach dem lösen des Bilderrätsels folgt wiedermal ein Sucherrätsel. Fahrt mit dem Filter über die linke Hand des mittleren Mannes in dem größten Bild und ihr findet ein Templerabzeichen.

Zuguterletzt fährt es dann mit einem Coderätsel fort. In diesem fehlen die Symbole M und Z auf der Codescheibe, womit sich der Code (4821) ergibt.

Und schon geht die Schachpartie auch wieder weiter. Anhand des Tipps mit den Echos und den angegebenen Koordinaten die Ihr bekommt kann man herausfinden, dass ihr den Springer-Zug von Schwarz nachahmen sollt. Stellt also euren linken Springer auf C3.


Glyphen-Rätsel Nr. 8:
Ganz oben an der Nordwestseite der Kolosseumsruine befindet sich die nächste Glyphe. Es gibt genug Klettermöglichkeiten, um sie einfach und ganz unkompliziert zu erreichen.

Es beginnt zuerst einmal mit einem Scheibenrätsel. Dreht die 2 und 1 Scheibe einmalig nach links. Darauf folgend dreht Ihr die Scheiben 4 und 1 einmalig nach rechts. Zum Schluss dann noch einmal die Scheiben 4 und 2 viermal nach links drehen.

Folgend drauf kommt ein Schallrätsel. Die benötigten Schwingungsschablonen für das Muster sind (von links nach rechts) 1, 5, 8, und 9.

Nun folgt die Fortsetzung der Schachpartie. Hier gibt es jedoch ein kniffeligeres Rätsel als zuvor. Wenn Ihr hier genau zuhört findet Ihr heraus das Ihr den König auf das silberne Automobil auf F2 setzen müsst.


Glyphen-Rätsel Nr. 9:
Die vorletzte Glyphe findet Ihr an der Wand des Senatorenpalastes. Ihr könnt sie erreichen indem Ihr euch an den Fenstern entlang hangelt.

Hier beginnt es mit einem Bilderrätsel, indem Ihr laut dem Tipp Datenleitungen finden müsst, die Informationen unglaublich schnell transportieren.

Korrekte Bilder (von links nach rechts): Das 2, 3, 6, 8 und 10 Bild.

In dem darauf folgendem Schallrätsel markier Ihr folgende Schwingungsschablonen um das Muster zu lösen : 1, 3, 6, und 12

Nach Vollendung beginnt die vorletzte Runde der Schachpartie.

Euer Springer ist jetzt in Gefahr. Um euren Springer aus der Klemme zu helfen, verschiebt ihr den Läufer von F1 auf G2.


Glyphen-Rätsel Nr. 10:
Die finale letzte Glyphe ist im Bogen der Haupthalle im Pantheon versteckt. Steigt an den herausstehenden Altären mit Spitzdächern hinauf und hangelt euch zur Glyphe.

Es beginnt mit dem letzten Scheibenrätsel. Verschiebt zu Beginn die Scheiben 4 und 2 um 180 Grad. Darauf folgend dreht Ihr die Scheiben 2 und 1 zweimal nach rechts. Zum Schluss dreht Ihr die Scheiben 3 und 1 zweimal nach rechts.

Im letzten Bilderrätsel wählt ihr alle Bilder, auf denen Kinder zu sehen sind.

Korrekte Bilder (von links nach rechts): Das 3, 4, 6, 8 und 10 Bild.

Im letzten Sucherrätsel müsst ihr den aufsteigenden Vogel im höchsten Foto mit dem Rotfilter überdecken.

Weiter im letzten Coderätsel sind die beiden fehlenden Zahlen 89 und 334. Somit ergibt sich der Code (4048).

Das letzte Schallrätsel wird durch die Allererste Schallschablone (oben links) und der aller letzten Schallschablone (unten rechts) gelöst.

Zuguterletzt folgt die finale Runde der Schachpartie. Ihr befindet euch nun in einem unüberwindbarem schachmatt. Nehmt also euren König hoch und setzt ihn anschließend außerhalb des Spielfelds ab, um eure Niederlage hinzunehmen.

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#2
Hallo!
Ich schreib mal wieder was hinein!^^

Erfolge


Insgesamt gibt es 50 Erfolge, mit denen ihr die 1000 Gamerscore-Punkte erreichen könnt.

Technische Schwierigkeiten
Zum ersten Mal versuchen, auf DNA-Sequenz 9 zuzugreifen.
10 GS

Kriegsverletzung
DNA-Sequenz 1 beenden.
20 GS

Altarraum! Altarraum!
Ein sicheres Versteck finden und den Animus wieder betreten.
20 GS

Rom in Ruinen
DNA-Sequenz 2 beenden.
20 GS

Renovierungsarbeiten
DNA-Sequenz 3 beenden.
20 GS

Prinzessin in einer anderen Burg
DNA-Sequenz 4 beenden.
20 GS

Spendensammler
DNA-Sequenz 5 beenden.
20 GS

Vergesst Paris
DNA-Sequenz 6 beenden.
20 GS

Blutsonntag
DNA-Sequenz 7 beenden.
20 GS

Vittoria Agil Assassini
DNA-Sequenz 8 beenden.
20 GS

Requiescat In Pace
DNA-Sequenz 9 beenden.
20 GS

Ein Messer ins Herz
Den Edenapfel sichern.
50 GS

Perfekte Erinnerung
100% Synchronisation in einer anderen Sequenz als der ersten erreichen.
30 GS

Deja-vu
Eine Erinnerung erneut spielen.
20 GS

Totengräber 2.0
Den Schrein in den Katakomben von Rom entdecken.
20 GS

Goldjunge
Den Schrein in den Trajansthermen entdecken.
20 GS

Gladiator
Den Schrein im Kolosseum entdecken.
20 GS

Klempner
Den Schrein in der Cloaca Maxima entdecken.
20 GS

Ein-Mann-Abriss-Firma
Den Schrein im Lateranpalast entdecken.
20 GS

Amen
Den Schrein in der Basilica Pietro entdecken.
20 GS

Peng!
Das Maschinengewehr zerstören.
20 GS

Platsch!
Die Marine-Kanone zerstören.
20 GS

Rumms!
Den Bomber zerstören.
20 GS

Kawumm!
Den Panzerwagen zerstören.
20 GS

Heimwerkerkönig
5 Gebäude im Bezirk Antico renovieren.
20 GS

Turm-Offensive
Alle Borgia-Türme abfackeln.
20 GS

Auf den Putz hauen
10 Gilden-Herausforderungen beenden.
20 GS

.. .- -- .- .-.. .. ...- .
Alle Rätsel von Subjekt 16 lösen.
20 GS

Perfektionist
3 Goldmedaillen im virtuellen Animus-Trainingsprogramm gewinnen.
20 GS

Bruderschaft
3 Assassinen rekrutieren.
20 GS

Willkommen in der Bruderschaft
Einen Rekruten bis zum Rang Assassine ausbilden.
20 GS

Fahnenträger
Alle Borgia-Banner aus Rom entfernen.
30 GS

In Gedenken
Alle Federn sammeln.
20 GS

Staub zu Staub
1 Artefakt im Jahr 2012 finden.
20 GS

Serienmörder
Eine 10er Blitzattentats-Serie erreichen.
20 GS

Frühjahrsputz
Eine Wache mit einem Besen eliminieren.
10 GS

Euer Wunsch wird gewährt
Geld in einen Brunnen werfen.
10 GS

Wie ein Adler
Mit dem Fallschirm von der Spitze der Engelsburg springen.
10 GS

Ohne Samthandschuhe
Die höchste Wette bei den Kämpfen gewinnen.
10 GS

Mailer Daemon
Im Jahr 2012 auf ihre Emails zugreifen.
20 GS

Synchronisation hergestellt
Eine Mehrspieler-Sitzung mit mindestens einem Kill beenden.
10 GS

Nadel im Heuhaufen
Töten Sie Ihr Ziel, während Sie in einen Heuhaufen versteckt sind.
5 GS

Endspurt
Übernehmen Sie 10 Sekunden vor dem Ende der Sitzung die Führung und gewinnen Sie.
20 GS

Schnellmerker
Eliminieren Sie Ihr Ziel und entkommen Sie Ihrem Verfolger in weniger als 10 Sekunden.
25 GS

Ein Mann vom Fach
Eliminieren Sie Ihr Ziel und fliehen Sie während eines offenen Konflikts.
20 GS

Download abgeschlossen
Erreichen Sie Stufe 50.
40 GS

Vorbild
Gewinnen Sie alle Koop-Boni in einer Sitzung.
20 GS

Streber
Gewinnen Sie 750 oder mehr Punkte für ein einziges Attentat.
20 GS

Abstergo Mitarbeiter des Monats
Gewinnen Sie jeden Bonus mindestens ein Mal.
20 GS

Seiner Zeit voraus
Führen Sie eine doppelte oder dreifache Flucht durch (Mehrspieler). 20 GS
Und noch was zu den Erfolgen!

Easter Egg zum Erfolg ".. .- -- .- .-.. .. ...- ."
Der oben genannte Erfolg ist der, mit den Rätseln von Subjekt 16.

Jetzt zum Easter Egg: Wenn ihr den Morse Code (also den Erfolg) bei einem Morse Code Übersetzer eingebt, kommt als Ergebnis "I Am Alive" raus. Ob damit wohl Subjekt 16 gemeint ist?


2012 Erfolge
Für beide Erfolge müsst ihr den Animus verlassen.

Wenn ihr den Erfolg mit der E-mail wollt müsst ihr einfach vor der Statute von Altair an den PC gehen an dem ihr eure E-mails lesen könnt und schon hat man den Erfolg.

Wenn ihr den Erfolg mit dem Artefakt wollt müsst ihr einfach als Desmend aus dem Altaraum gehen und auf die Villa klettern dort sollte ein leuchtender Behälter sein den ihr aufheben könnt und schohn habt ihr den Erfolg.


Achievement Undertaker 2.0
Nun im Süden von Rom steht einen Pyramide und auf der Nordseite von dieser hat es einen kleinen Schacht geht da hinein. Ihr habt keine GPS mehr und es ist ziemlich verzweigt, doch das einzige was ich euch sagen kann ist das es dort 3 Borgia Flaggen gibt und eine Romolus-Schriftrolle.


Achievement One-Man-Wrecking-Crew
Nun auf der Kart rechts unten hat es so einen Wolfskopf, natürlich müsst ihr dort hin. Wenn ihr genau bei dem Haus seid wo auch der Wolfskopf in der Mini-Map steht, hat es das einen kleinen Eingang/einen Art Gully der blinkt. Geht da rein, später befindet ihr euch in einem fast zerfallenen Haus. Die erste Borgia Flagge befindet sich gleich hinter der ersten Mauer links. Die zweite bei einer Treppe die in der Mitte zerfallen ist. Die dritte befindet sich irgendwo oben.

Danach solltet ihr gleich zu einer Romolus-Schriftrolle geführt werden


Erfolg "Ohne Samthandschuhe"
Um diesen Erfolg zu bekommen, müsst ihr zu den Söldnern und dort in den Keller gehen. Jetzt müsst ihr die ersten vier Runden überstehen und könnt dabei nur ein Florin setzen. Seid ihr jedoch in Runde fünf, müsst ihr 500 Florin setzen. Dann noch den Kampf gewinnen und der Erfolg gehört euch.

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