Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Call of Duty: Modern Warfare 2

Wie kann man eigentlich Host in einer lobby werden ?
Wenn ich manchmal in einer lobby bin,kommt manchmal die Meldung: "Host-Migration nicht möglich."
Wieso kann ich kein Host werden ?
Zitieren

Ist zwar nur Indirekt Onlinegaming aber trotzdem

die in Deutschland völlig legal zu beziehende Internatinale Version von CoD MW2 lässt sich nicht mehr aktivieren.. weil Activision das gesperrt hat, die bieten jetzt den umtausch in die zensierte deutsche an
Zitieren

Aha, das ist ja ein Ding...

Gibts da eine offizielles Statement zu?
Zitieren



es geht nur schlicht nicht mehr.. mit der fehlermeldung

Zitat:Not Available - Due to local laws and regulations, Activision does not allow this version of Call of Duty: Modern Warfare 2 to activate inside of Germany. You will be able to activate this version of Call of Duty from outside Germany.

die überhaupt nicht mit der aktuellen gesetzeslage zu tun hat.. Denn wer das Spiel freischalten will hat es legal erworben.. denn MW2 ist erstmal nur indiziert, selbst eine beschlagnahmte version lässt sich weiterhin legal erwerben, Activision hat also weder das recht noch die verpflichtung einfach die freischaltung zu verweigern, zumal die per Activision USA erfolgt das ist für hier sowieos irrelevant

Gamestar hat dazu nen völlig dubiosen anwalt befragt der absolut keine ahnung von dem hat was er da sülzt Ugly
Zitieren

Achso die Steam-Version...

Nun, ist echt ein Ding. Ich kenne mich da rechtlich jetzt nicht aus. Das hört sich für mich als Laien aber durchaus nachvollziehbar an.

"Strafbar wäre der Vertrieb ... von Anfang an. Activision würde mit einem Onlinevertrieb also eine Strafbarkeit riskieren"
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-du...16787.html

Immerhin tauschen die die internationale gegen die dt. Version aus.

Naja, das Game ist und bleibt eh eher bescheiden. ^^
Zitieren

Wieso strrafbar? die Version ist im moment nur indiziert, mehr nicht, dazu macht sich nicht Activision strafbar, sondern der Händler, denn dieser hat zu Kontrollieren ob die Kunden das entsprechende alter haben. Sitzt dieser im Ausland kann dem selbst das sch.. egal sein

Activision hat damit rechtlich garnichts mehr zu tun..

Selbst eine Beschlagnahmte version darf man importieren, besitzen und benutzen, selbst das darf Activision nicht verhindern.. und das betrifft nicht nur die Steam version sondern alle retails, die müssen alle freigeschaltet werden

Wer das Spiel übrigens als Uncut US in deutschland gekauft hat kann es zurückgeben, und da muss auch der komplette preis zurückerstattet werden da keine nachbesserung möglich ist, und das Produkt so nicht mehr nutzbar ist.. danke Activision..
Zitieren

Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus.

Aber laut BPjM: "Die Bundesprüfstelle führt in Teil B alle Trägermedien auf, die ... einen möglicherweise strafrechtlich relevanten Inhalt haben."

Wenn der Inhalt strafrechtlich relevant sein sollte, kann der Händler, bei Steam ist es aufgrund des Direktvertriebs Activsion, schon Probleme bekommen.
Zitieren

Es geht ja NICHT um den vertrieb, es geht um die FREISCHALTUNG eines völlig legal zu erwerbenden produktes das hier verhindert wird, das ist ja der Unterschied, A/B hat die Uncut version sowieso hierzulande nicht über Steam verkauft

Liste B hat keinerlei auswirkungen, da die BPJM nicht die kompetenz hat zu sagen "ja das ist strafbar" das können nur Staatsanwaltschaft (vorerst) und Richter (entgültig) Die BPJM kann es meinen, genauso wie ich meinen kann das Barbies Ponyshof kinder verblödet..

Selbst wenn das Spiel beschlagnahmt ist, ist der Erwerb legal und auch die benutzung, die A/B hier verhindert

Der Grund dürfte ein anderer sein, man will die Spieler zwingen die Teure Deutsche version zu kaufen

Ironischerweise ist das übrigens ganau das wovor Onlinevertrieb gegner seit jahren gewarnt haben und Ausgelacht worden sind
Zitieren

(07.08.2010, 11:15)Gabumon schrieb:  Es geht ja NICHT um den vertrieb, es geht um die FREISCHALTUNG eines völlig legal zu erwerbenden produktes das hier verhindert wird, das ist ja der Unterschied, A/B hat die Uncut version sowieso hierzulande nicht über Steam verkauft

Liste B hat keinerlei auswirkungen, da die BPJM nicht die kompetenz hat zu sagen "ja das ist strafbar" das können nur Staatsanwaltschaft (vorerst) und Richter (entgültig) Die BPJM kann es meinen, genauso wie ich meinen kann das Barbies Ponyshof kinder verblödet..

Selbst wenn das Spiel beschlagnahmt ist, ist der Erwerb legal und auch die benutzung, die A/B hier verhindert

Der Grund dürfte ein anderer sein, man will die Spieler zwingen die Teure Deutsche version zu kaufen

Ironischerweise ist das übrigens ganau das wovor Onlinevertrieb gegner seit jahren gewarnt haben und Ausgelacht worden sind

hallo
wir haben uns ja gestern stunden unterhalten ich finde du hast schon ahnung von einigen sachen die du sagst aber andere sind einfach falsch.
ich habe mir jetzt mal die mühe gemacht da ich es für wichtig halte denn anderen leute auch das zu sagen wie es wirklich ist.

du sagst modern warfare 2 uncut wurde von activision in deutschland geperrt weil wir uns die teure usk version kaufen sollen.

das ist falsch !

Liste der Bundesprüfstelle

Die Liste wird seit dem 01.April 2003 in vier Teilen geführt

http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jug...32964.html

http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jug...olgen.html

in deutschland ist es nicht erlaubt solche inhalte freizuschalten /anzubieten auch wenn du das vorher als erwachsener im ausland gekauft hast.
acitiviven würde sich strafbar machen wenn sie die uncut in deutschland für jeden frei zugänlich machen würde !
activive kann ja nicht wissen wie alt der spieler ist der die uncut freischalten will.
daher sichern sich file firmen vorher ab bevor das es nacher zu ein sehr hohen geldstrafe kommt.



Die Rechtsfolgenseite der Indizierung von Telemedien kann bei Angeboten, deren Anbieter ihren Firmen­sitz im Ausland haben, regelmäßig nicht durchgesetzt werden. Somit können diese Indizierungen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) nur dann die vom Gesetzgeber beabsichtigte Wirkung entfalten, wenn allen, die für Kinder und Jugendliche Verantwortung tragen, ermöglicht wird, mittels Filterung den Zugang zu diesen Angeboten zu ver­wehren.[/b]

[u]§ 15 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 JuSchG

Keine indizierten Medien Kindern und Jugendlichen zugänglich machen!
Es ist verboten, Kindern oder Jugendlichen indizierte Medien anzubieten, zu überlassen oder zugänglich zu machen.[/b]

Konsequenzen der Nichtbeachtung
§ 24 JMStV legt in einer Auflistung fest, in welchem Falle eine Ordnungswidrigkeit gegeben ist. Diese können mit einer Geldbuße von bis zu 500.000 Euro geahndet werden.
[/b]

http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/die...11292.html


das ist jetzt nur ein kurzer auszug aus dem ganzen. es gibt zig § in nur dieser einen sache.

lese dir das mal in ruhe durch und BITTE mach nicht gleich wieder aufbesser wisser. mir geht es nicht ums besser wissen sondern um klarstellen der deutschen rechtslage.

der jugendschutz muss eingehalten werden ohne wenn und aber zitat aus einer email von der ursula von der leyen

ich muss jetzt loss i meld mich später nochmal !
Zitieren

Geht der Bullshit hier wieder los

Falsch, Falsch, Falsch, Falsch

Da nur Leute über 18 das Spiel so erwerben können (auch völlig legal in Deutschland) Activision macht also nur für diese die das Produkt bereits gekauft haben bzw hat es gemacht, da ist der Händler für das einhalten des Jugendschutzes zuständig. Activision vertreibt das Spiel NICHT sondern muss lediglich Freischalten.

Das ist völlig legal, da der Jugendschutz beim KAUF überprüft werden muss, NICHT bei der benutzung und Freischalten ist KEIN Kauf..

Im übrigen darf der Handel auch Indizierte ware anbieten..

Activision macht sich durchaus Strafbar, durch das NICHT freischalten, dies ist ein eingriff in den Freien Markt und das ist nicht legal, theoretisch kann man hier sogar Activision verklagen dummerweise ist der Streitwert ca. 65€ der ist zu Gering damit sich gerichte damit befassen würden bzw. muss man sehr viel geld investieren. Aber so wird der Ehrliche und Legale(!) Käufer dazu gezwungen zu illegalen Mitteln zu greifen.

Das ist ja das Problem an dem Ganzen Steam, Activision Deutschland will natürlich nicht das ihr bei Activision England einkauft, einfach aus dem grund weil Activision Deutschland dann Geld flöten geht. Da die einzelnen Länderabteilungen in einem Gewissen Wettstreit stehen nehmen die die möglichkeit natürlich gerne wahr

Das ist die aktuelle Rechtssprechung, du hast keine ahnung und eine weitere Diskussion damit für ich mit dir nicht und verweise auf Atlantis seinen Post..

http://forum.xboxaktuell.de/thread-1775-...l#pid48333
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.12.2023, 01:02
Letzter Beitrag von Marc
12.11.2021, 13:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin