Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


L.A. Noire
#61

(17.05.2011, 23:03)Paul schrieb:  
(17.05.2011, 06:53)Core2TOM schrieb:  Nachteil bei der deutschen wären halt dass es nicht mehr lippensynchron wäre

Im Gegensatz zu Filmen werden Videospiele nicht nur "synchronosiert" sondern "lokalisiert", das schließt auch die Anpassung der Lippenbewegungen an den neuen Wortlaut in der jeweiligen Sprache ein. Zumindest wenn das Lokalisierungsteam seine Arbeit richtig macht.

Und zu der Aussage von Cotailyor, Halo hatte schon seit jeher eine grausige Sprachausgabe, nur Lippensynchron war sie, was daran liegt dass besagtes Lokalisierungsteam gut gearbeitet hat, aber sie immer miese Sprecher verpflichtet haben. Und das auch schon vor Elton in Teil 3.

Syncron zu sein ist immer das wichtigste! Bei Filmen Musikvideos und auch Games. Sogar bei selbst gemachten Videos ist es wichtig... Stell dir vor irgendein super Effekt der dir echt gut gefällt liegt in einer Szene neben der Musik und nicht drauf( nicht syncron ) in einer anderen Szene liegt ein Effekt der dir weniger gut gefällt genau auf der Musik. Rate mal welche Szene auch für dich besser rüberkommt. Oder ruf bei Universal an und frag ob se nicht billigere Sychronteams nehmen können, damit deine Kinokarte billiger wird, da ja syncronität nicht wichtig so sei. (is ne Verherrlichung nimms net gleich ernst)

Vllt laufen da die Meinungen auseinander. Aber nach meiner Erfahrung mögen die meisten sychronität und nicht irgend eine tolle Stimme....Klar sie sollte zum Thema passen und nicht allzu grottig sein aber ein game ist ja immerhin kein Hörbuch, deshalb ist für mich ne weniger gute Stimme zu ertragen Aber über sowas möchte ich jz nicht streiten....


Mfg
Zitieren
#62

(18.05.2011, 08:08)Mentor1989 schrieb:  Bei uns Cut oder Uncut ?

Bei Uns UNCUT und ab 16 Pegi ab 18
Zitieren
#63

(18.05.2011, 11:08)Cotaylor69 schrieb:  Syncron zu sein ist immer das wichtigste! Bei Filmen Musikvideos und auch Games. Sogar bei selbst gemachten Videos ist es wichtig... Stell dir vor irgendein super Effekt der dir echt gut gefällt liegt in einer Szene neben der Musik und nicht drauf( nicht syncron ) in einer anderen Szene liegt ein Effekt der dir weniger gut gefällt genau auf der Musik. Rate mal welche Szene auch für dich besser rüberkommt. Oder ruf bei Universal an und frag ob se nicht billigere Sychronteams nehmen können, damit deine Kinokarte billiger wird, da ja syncronität nicht wichtig so sei. (is ne Verherrlichung nimms net gleich ernst)

Vllt laufen da die Meinungen auseinander. Aber nach meiner Erfahrung mögen die meisten sychronität und nicht irgend eine tolle Stimme....Klar sie sollte zum Thema passen und nicht allzu grottig sein aber ein game ist ja immerhin kein Hörbuch, deshalb ist für mich ne weniger gute Stimme zu ertragen Aber über sowas möchte ich jz nicht streiten....


Mfg

Ich weiß nicht was du meinst in meinem Post gelesen zu haben, aber ich habe nichts weiter getan als eine Tatsache darzustellen: Nämlich dass die Halo-Sprachausgabe seit Teil 1 lippensynchron aber nicht überzeugend war, wegen u.A. unpassenden Sprechern, wenig Stimmodulation (aka klingt wie abgelesen) und teilweise wurde sogar die Audiodatei abgebrochen obwohl der gesprochene Satz noch nicht beendet war. Mir ging es nie darum, was davon nun wichtig ist und was nicht. Ich besitze dazu zwar eine persönliche Meinung, habe diese aber nicht geäußert.

Trotzdem muss ich sagen dass gerade bei Videospielen wo man die Lippenbewegungen der Charaktere an die Sprachausgabe anpassen kann, was bei Filmen eben nicht geht, man zumindest die theoretische Möglichkeit hat, alles richtig zu machen. Im Gegensatz zu einer Filmsynchronisation wo sich der Ton an das Bild anpassen muss, hat man bei Games die Option, das Bild dem Ton anzupassen. Somit wäre die eigentlich korrekte Reihenfolge bei der Lokalisierung: Sinngemäße Übersetzung der Texte -> Anwerben von passenden Stimmen -> Aufnahme der Sätze mit überzeugender Emotionalität -> Nachträgliches korrigieren der Lippenbewegungen ingame. So etwas habe ich leider aber schon lange nicht mehr gesehen, man verwendet üblicherweise denselben Ansatz wie bei Filmen, das anfängliche Anpassen der Wortwahl an die Lippenbewegungen und anschließend die Aufnahme von synchron gesprochenen Sätzen zur Cutscene. Das muss zwar nicht dazu führen dass die Sprachausgabe seltsam wirkt, kann aber ein Grund dafür sein und tut es das leider auch meistens.
Zitieren
#64

Grandioses Spiel! Klatsch Die Verhöre machen Spass, das Beweise suchen ebenso, die Steuerung ist (insofern man GTAIV/RDR mochte) eingängig und die Atmosphäre von Los Angeles muss man nicht weiter kommentieren! D



Zitieren
#65

bin gespannt ... hab meins auch spätestens morgen, da die Post ja immer alles wieder mitschleppt ...
Zitieren
#66

Ich schätze mal es ist grade im Päckchen angekommen aber noch zu nervös es zu öffnen .....?!

"Kifflom!"
Zitieren
#67

Nach 7 von 21 abgeschlossenen Fällen mein Ersteindruck: sehr gut!

Man muss sich bewusst sein, dass man quasi bei jedem neuem Fall im HQ beginnt, zum Tatort düst und dann Beweise suchen geht. Je nachdem wie gut man dann in den Verhören ist (ich failte ziemlich oft Nuts ) löst man den Fall in Windeseile oder muss als "Strafe" nochmals eine Beschattung oder eine Hausdurchsuchung vornehmen. Ein "Game Over" gibt es nicht, auf Umwegen löst man jeden Fall, aber bekommt dann halt nur 2 oder 3 Sterne, für die volle 5 Sterne-Wertung muss alles sitzen

Beweise suchen macht Spass, die musikalische Untermalung finde ich gelungen, so wird man nahe einem Beweis dezent darauf aufmerksam gemacht, doch mal genauer hinzusehen und wenn man alle Beweise gefunden hat ertönt ebenfalls eine Bestätigung. Vibration hingegen hab ich deaktiviert. Besagte Beweisstücke näher zu betrachten und rumzudrehen ist sehr authentisch gemacht, anschließend wanderen alle in das Notizbuch.

Die Verhöre sind aber mal wirklich genial. So dermaßen lebensechte Gesichter sah ich bisher noch nicht, wenn sie sich nervös verhalten oder anfangen, ihre Aussage auszuschmücken ist es in 9 von 10 Fällen eine klare Lüge, mit den Beweisen kann man ihn dann überführen, klingt aber einfacher, als es ist, oft genug stand bei mir "1 von 4 Fragen" richtig gedeutet. Stoned

Steuerung ist soweit auch gut, ich mein, wenn man GTAIV (und RDR zum Großteil) mochte, wird einem Coles Gangart auch gefallen. Die träge Art passt einfach zum Rest des Spiels. Die Autos steuern sich dementsprechend, macht Freude. Verfolgungsjagden zu Fuß sind ebenfalls gut gemacht, insofern man im Dauersprint bleibt und nicht abbremst, Hindernisse nimmt Cole automatisch lockerflockig!

Die Stadt selbst wirkt wunderschön. Pop-Ups, Tearing und Co. gehen zwar zwischendrin ziemlich in die Knie, aber 90 % des Spiels läuft flüssig, Atmosphäre & Gestaltung der riesigen Welt inkl. Autos (sogar Originale!) ist über jeden Zweifel erhaben.

Action-Szenen gleichen RDR fast 1:1. Deckung, Auto-Aim, Aufbau - das passt so wie es ist, die 2 Schießerein bisher waren weder zu leicht noch frustig, im Grunde eine super Zugabe, in der man kaum schlecht sein kann.

Bleibt zu sagen: Top Charaktere, super gemachte Fälle, äusserst gelungene Atmosphäre und Gameplay, das zwar stets nach Schema F abläuft, aber aus obigen Gründen motiviert.

Bisher würde ich dem Spiel eine 9 von 10 geben. Smile


Zitieren
#68

Klingt dochmal gut was du hier schreibst.

rockstar gibt sich schon ganz schön mühe.

Wen man all die guten dinge aus LA noire und RDR zusamenfast
Tata gta5 ist geboren.

Zitieren
#69

mir ist mittlerweile 5x die Xbox gefreezed.. das Spiel hätte von mir eine 7/10 bekommen, da aber zu den Freezes auch noch clippingfehler und einiges andere dazu kommt werte ich rigeros ab

auf 4/10..

Schade drum, das Spiel ist eigentlich ganz gut, aber ROckstar muss ja wieder Bananensoftware veröffentlichen..
Zitieren
#70

(21.05.2011, 18:37)Gabumon schrieb:  mir ist mittlerweile 5x die Xbox gefreezed.. das Spiel hätte von mir eine 7/10 bekommen, da aber zu den Freezes auch noch clippingfehler und einiges andere dazu kommt werte ich rigeros ab

auf 4/10..

Schade drum, das Spiel ist eigentlich ganz gut, aber ROckstar muss ja wieder Bananensoftware veröffentlichen..

Welche Xbox Version?
Ich habe die Slim und nach 10 Stunden noch keinen Freeze. Auch in anderen Foren scheint es nur sehr selten vorzukommen

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin