18.05.2011, 11:08
(17.05.2011, 23:03)Paul schrieb:(17.05.2011, 06:53)Core2TOM schrieb: Nachteil bei der deutschen wären halt dass es nicht mehr lippensynchron wäre
Im Gegensatz zu Filmen werden Videospiele nicht nur "synchronosiert" sondern "lokalisiert", das schließt auch die Anpassung der Lippenbewegungen an den neuen Wortlaut in der jeweiligen Sprache ein. Zumindest wenn das Lokalisierungsteam seine Arbeit richtig macht.
Und zu der Aussage von Cotailyor, Halo hatte schon seit jeher eine grausige Sprachausgabe, nur Lippensynchron war sie, was daran liegt dass besagtes Lokalisierungsteam gut gearbeitet hat, aber sie immer miese Sprecher verpflichtet haben. Und das auch schon vor Elton in Teil 3.
Syncron zu sein ist immer das wichtigste! Bei Filmen Musikvideos und auch Games. Sogar bei selbst gemachten Videos ist es wichtig... Stell dir vor irgendein super Effekt der dir echt gut gefällt liegt in einer Szene neben der Musik und nicht drauf( nicht syncron ) in einer anderen Szene liegt ein Effekt der dir weniger gut gefällt genau auf der Musik. Rate mal welche Szene auch für dich besser rüberkommt. Oder ruf bei Universal an und frag ob se nicht billigere Sychronteams nehmen können, damit deine Kinokarte billiger wird, da ja syncronität nicht wichtig so sei. (is ne Verherrlichung nimms net gleich ernst)
Vllt laufen da die Meinungen auseinander. Aber nach meiner Erfahrung mögen die meisten sychronität und nicht irgend eine tolle Stimme....Klar sie sollte zum Thema passen und nicht allzu grottig sein aber ein game ist ja immerhin kein Hörbuch, deshalb ist für mich ne weniger gute Stimme zu ertragen Aber über sowas möchte ich jz nicht streiten....
Mfg