Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wie habt ihr zur Xbox 360 gefunden?
#1

Wie habt ihr zur Xbox 360 gefunden, bzw. wie lautet eure Entstehungsgeschichte, die euch dazu bewegte, sich eine Xbox 360 ins Haus zu holen? Welche entscheidenden Momente ließen euch zum Kauf bringen? Erzählt einfach mal ein wenig! D

Hier meine Story:


Es war Frühjahr 2005, die PS2-Ära war langsam vorbei, und ich überlegte mir, welche Nachfolgekonsole ich mir ins Haus hole. Der erste Gedanke war natürlich PS3, weil als alter, eingefleischter PS1/PS2-Spieler bliebe einem ja schon fast keine Alternative. Doch da war na ja noch Microsoft! Nachdem bekannt wurde, das alle 3 großen Hersteller eine neue Konsole bringen, war ich erstmal allen gegenüber aufgeschlossen. Doch dann kam der Moment, der die Entscheidung für eine der 3 maßgeblich beeinflusste: die Premiere der 360 auf MTV noch vor der E3. Ich dachte mir sofort: "omg, was für eine sensationelle Konsole!". D Und das war der Grundstein für eine lange Liebe.

Und dann war die E3. Die Presse-Konferenz von MS war extrem toll, als alter Autonarr schloss ich PGR3 sofort in mein Herz. Sony ließ mich mit den Rendner-Trailern zu Killzone und Motorstorm hingegen kalt und das Bumerang-Design des Pad-Prototypen der PS3 ebenso. Denn nach dieser E3 war Microsoft für mich der Sieger: geiles Konsolendesign, ansehnliches Pad und eben dieses PGR3.

In den Monaten darauf las ich versteckt Spielezeitschriften. Darunter war auch die E3-Ausgabe der GamePro, die mich mit einem großen Special über alle Konsolen nochmals darin bestätigte, das die 360 einfach am rundesten klang. Und dann war doch das ominöse "Saint's Row", ein Next-Gen-GTA, wie man es sich damals vorstellte, und das natürlich auch für 360. Die Kaufentscheidung Pro 360 rückte immer näher.

Denn den letzten Grund lieferte Microsoft selbst, und zwar auf dem Presse-Event X05! Da ich damals noch keine Highspeed-Leitung hatte, war ich auf Mags angewiesen, und habe diese natürlich verschlungen, sobald ein Xbox-Bericht drin war. Und die MAN!AC von damals hatte in der Ausgabe in darauf folgenden Monat ein Mega-X05-Special, in der auf über 20 Seiten sämtliche Hits für Xbox vorgestellt wurden: Splinter Cell 4, Crackdown, Lost Planet, Ridge Racer 6. Ich war hin und weg. Und nicht zuletzt die ersten Bilder und Infos zu "Gears 1" ließen mich zu einem Schluss kommen: meine nächste Konsole wird die Xbox 360!

Und da der Launch bald anstand, verfolgte ich die Zeitungen auch weiterhin sehr sorgsam. Besonders die Winter-Ausgaben mit den Launch-Specials hab ich herbeigesehnt wie selten was. Das Sonderheft der VideoGamesAktuell empfinde ich selbst heute noch als das Launch-Heft mit der besten Themenauswahl und Infogehalt. Alles im Detail erklärt, PGR3 im Test, und ein dicker Preview-Teil, der einen unter anderem erste Bilder zu Resi 5 und Ghost Recon vorsetzte.

Während im Februar 2006 meine Kaufentscheidung immer noch stand, wurde sie nur nochmals verstärkt, als im Media Markt erste Zocker-Stationen aufgebaut wurden, an denen man Xbox 360 spielen konnte. Und welches Spiel war anspielbar? Naürlich, PGR3! Ich verbrachte fast 1 Stunde vor dem LCD und war von der Leichtigkeit der Steuerung und der schlicht phänomenalen Optik so überwältigt, das ich den Kauf kaum noch abwarten konnte.

Die folgenden Monate waren kaum noch aushaltbar, Bilder zu Lost Planet und Dead R...... machten die Warterei nicht leichter! P Und so kam es, das wir Anfang August 2006 eine Xbox 360 Pro mit 20 GB Festplatte sowie PGR3 für glatte 400 € kauften und ich bis heute glücklich mit der Konsole bin!

Halleluja, ihr seid dran! Zwinker


Zitieren
#2

einfach uas jux. weil das game angebot auf der wii immer beschissener wurde und zocken am pc auch keine alternative mehr war, dank dem steten wachstum der kopierschutzsysteme bei den spielen, was die anzahl der neuheiten in der videothek gen null senkte. ich hasse online registrierung.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#3

Es war vor ca. 2 Jahren als ich mich entschied die Xbox360 statt die Ps 3 weil mir die Spiele von der Xbox viel mehr gefallen ...Große Geschichte gibts da nicht xD
Peace and out
Zitieren
#4

Erstmal ein Lob an dich Türenmacher: Dein Text liest sich super, du solltest mal darüber nachdenken Kolumnen zu schreiben!

Bei mir stand es von Anfang an fest dass ich mir eine 360 hole, auf welchem System sollte ich denn auch sonst das von mir damals vergötterte Halo spielen können? Dass ein Nachfolger kommen würde war auch klar, also her mit der Box! War nur erstmal garnicht so einfach, da ich mir keine Konsole vorbestellt habe. Ich ging davon aus dass sich eh alle nur eine PS3 holen wollen. (Hier in meinem Ghetto sind alle auf Sony getrimmt, weil die Playstation nunmal cool is, Punkt aus! xD) Tjaha, denkste! Es hat bestimmt über einen Monat gebraucht bis ich dann mal eine Premium-Konsole auftreiben konnte und was hab ich damit gemacht? Bis zur Vergasung Hexic HD gespielt, da ich noch keinen I-Net Anschluss in meinem Zimmer hatte. Grässlich oder? ^^

Das ist jetzt alles schon wieder seit ein paar Monden Vergangenheit und die heutigen Gründe meine Box niemals gegen eine andere Konsole (es sei denn der Nachfolger) zu tauschen sind:

1. Xbox Live (Clan, gefühlt 10:1 mehr Headsets im Vergleich zur PS3, stimmige Features)
2. Spiel-Auswahl (GoW, Mass Effect, Abtöten der ehemaligen PS3-Onlys z.B. FF13)
3. Controller (Ich persönlich finde das PS3-Pad zu klein und werde damit niemals vernünftig Ego-Shooter spielen können, schiessen mit R1, also bitte!!)
4. XBL Arcade (Super Spiele, kein Vollpreis!)
5. Areabasar.de ( Ohne diese Seite könnte ich mein Hobby niemals finanzieren)

- Der Bestatter unter den Gamern -
Zitieren
#5

An Klirrfaktor: Danke für das Lob. Smile Die Idee kam mir auch schon mal ...

Zum Thema: man sieht, das eure Entscheidungen alle relativ spontan gefallen sind! Auch gut! D


Zitieren
#6

Also mir hat mal ein Kumpel seine Xbox ausgehliehen... Naja und dann hats mich erwischt.. den da war GoW dabei D (was bis heute mein lieblingsspiel ist... nur net so ganz der MP Zwinker ). Dadurch entstand dann der Wunsch auch eine zu Besitzten... Nach langem Hick Hack mit meinem Geldbeudel, wurde mir meine Konsole zum Geburtstag geschenkt D

Joa so mal kurz und knapp wie ich an meine Xbox360 gekommen bin Zwinker
Zitieren
#7

durch meinen bruder (Klirrfaktor im Forum), da er immer GoW1 gezockt hat und ichs dann auch mal ausprobiert habe Zwinker is seit dem mein top favoriten spiel auf der box.

mfg
Zitieren
#8

Nach etlichen Spiele Enttäuschungen, Systemfehlern, Hardware-Neukauf-Aktionen und ewige Frustration. Konnte ich mir überlegen ob ich mir für 400 Scheine eine XBOX360 kaufe oder für 1500 einen neuen Rechner. Ich hab mich dann doch für meine geliebte XBOX entschieden und es nie bereut. Endlich keine h langen Installationen, Fehlersuchen und Optimierungen vor dem Zokken mehr. Einfach nur Disk reinhaun und los gehts.

Nachdem ich meinen Tower wegen einem Wutanfall völlig zusammen getreten habe. Musste ich mir auch noch für 700 Steine einen Laptop kaufen. XD

Hat sich aber dennoch gelohnt weil ich den jetzt schon 4 Jahren habe und ich musste immer noch keine Grafikkarte nachrüsten, weil mein Browser nicht mehr Ruckelfrei läuft. XD

Warum ich mir keine Gaystation 3 geholt habe? Nun weil sie erstmal viel zu teuer war, jeder eine hatte und ich somit der einzige war der keine hatte. XD

"Die sehen auch das wir keine Kekse verkaufen!"
Zitieren
#9

Tja ne ganz kurze Story

Meiner ersten Konsolen

1. Nintendo
2. Super Nintendo
3. Ps 1
4. Nein keine Ps 2 ^^ sondern die 1 Konsole von Ms die Xbox
5. Xbox 360

Ich war bereit mir die Ps 2 zu kaufen aber als ich hörte das Ms an einer Konsole arbeitet, wollte ich nicht noch eine Nintendo oder Sony Konsole sondern ne Microsoft Konsole xD
Zitieren
#10

Bei mir war es so ähnlich:

1. PS2 gezockt und dann heiss auf PS3 gewesen.

2. PS3 vieeeel zu teuer und dann sauer deswegen.

3. Nintendo kam nicht in Frage.

4. Xbox gekauft.

5. Juhu nie wieder Xbox hergeben :-)

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
07.12.2016, 15:32
Letzter Beitrag von NaticX
10.10.2013, 19:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin