Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Ultimative USK Diskussionsthread

(17.10.2010, 20:28)Gabumon schrieb:  
(17.10.2010, 20:16)synesh schrieb:  du verhälst dich hier mal sachlich mein freund !

was laberst du denn für eine scheisse man !

in deutschland dürfen nur usk geprüfte spiele verkauft werden


microsoft , steam ,etc dürfen online nur usk geprüfte war verkaufen !.

Falsch
Falsch
Falsch

Ugly

sag mir wie es richtig ist ?!
ich bin mir sicher das es so ist.

§ 131 verbietet gewaltdarstellung sonst würden ja auch nicht so viele spiele geschnitten werden.
richtig ist das der hersteller seine spiele selber schneidet aber das macht er nur weil der hersteller sich an denn deutschen mark angleichen muss.
hier tritt dann wieder § 131 in kraft wenn der gewaltgrad dies übertrifft.

mfg

Zitieren

lol

und wieso landen die meisten Uncut spiele dann nur auf dem Index

.. Keine ahnung und ganz viel davon..

§131 hat nichts mit Indizierung zu tun Pfeif: und verbieten tut er die auch nicht..
Zitieren

ist doch scheiss egal die sichern sich halt ab sonst ist es werbung für ein indeziertes spiel.

das der § 131 beschlagnahmt heist ist mir schon bekannt aber es dürfen auch für indezierte spiele keine werbung mehr gemacht werden weil auch hier der gewaltgrad überschritten ist.

ja und wieso landen die meisten Uncut spiele dann nur auf dem Index ? warum denn nun ?

in deutschland sind solche spiele nicht gern gesehen und es wär den politikern am liebsten es garkein spiele in der art geben würde.
siehe becksten oder seehofer.

ich frag mich immer für was es diese listen überhaubt gibt ?




Zitieren

ui keine werbung, für spiele die der interessent ja sowieso kennt

Es bleibt dabei Activision ist eine Scheiss Firma wenn die ihren Kunden das Spiel nicht Freischalten was die Kunden völlig legal gekauft haben Rolleyes Zudem steht das nur auf Liste B, das kann man sogar in Deutschland noch legal kaufen/verkaufen

und nein es ist nicht scheiss egal..

Zu Deutsch, du hast vom Jugendschutz, Indizierung, Gesetzgebung ungefähr soviel ahnung wie die Leute von Frontal 21.. keine
Zitieren

aber du hast ahnung ?

für indeziert spiele darf man in deutschland öffentlch keine werbung mehr machen. nochdazu ist ein ideziertes spiel eine wacklige sache denn es könnte noch eine beschalgnahmung folgen.
desahlb sagen ms oder steam das gibt es bei uns nicht zu kaufen denn keiner will heutzutage strafe bezahlen auch so grosse firmen nicht.

du must dich bei denn deutschen gesetzgebern bedanken und nicht bei Activision die können nichts dafür.
ist ja genau das selbe bei denn gow karten die kann ich nicht aus deutschland runteralden.
totaler quatsch weil man für die karten ja das orginal spiel braucht und mit denn karten aleine nichts anfagen kann.
das baut alles auf denn § 131 egal ob es nun auf denn index landet oder beschlagnahmt wird.
das ist reine vorsichts massnahme sonst nichts da ja in deutschland nur usk ware verkauft werden soll denn der jugenschutz soll laut jugenschützer um jeden preis einghalten werden.

ob du es glaubts oder nicht ich habe wirklich mal bei frontal 21 im aufnahme studio gearbeitent soll ich denn mal einen schönen gruss von dir ausrichten was du von dem team hälst.
(17.10.2010, 20:51)Gabumon schrieb:  ui keine werbung, für spiele die der interessent ja sowieso kennt

Es bleibt dabei Activision ist eine Scheiss Firma wenn die ihren Kunden das Spiel nicht Freischalten was die Kunden völlig legal gekauft haben Rolleyes Zudem steht das nur auf Liste B, das kann man sogar in Deutschland noch legal kaufen/verkaufen

und nein es ist nicht scheiss egal..

Zu Deutsch, du hast vom Jugendschutz, Indizierung, Gesetzgebung ungefähr soviel ahnung wie die Leute von Frontal 21.. keine

kanst du vieleicht mal deine beleidigungen lassen !

wenn ich jetzt mit der rechtslage anfange die wir in deutschland haben dann geb ich dir brief und siegl das du ins wanken kommst. diese reglung ist so schwammig und ungenau vom Gesetzgeber formuliert.

ich rede mit dir auch vernünftig , so nach deinem auftritt hier kann man glauben das du noch keine 18 jahre bist wenn du nicht mal weißt das man für indezierte spiel keine werbung mehr machen darf !
Zitieren

Scheinbar herrscht bei Frontal21 irgendwas ansteckendes, da scheint keiner ahnung zu haben.. aber kannst denen gerne was ausrichten, einfach nur "Dafür Zahl ich Nicht" die wissen schon was gemeint ist..

Steam verkauft sehr wohl in Deutschland Indizierte Titel, auch nach Deutschland weil es Steam scheiss egal ist, die müssen auch keine "Strafe" Zahlen, die würden auch Beschlagnahmte verkaufen wenn sie welche im Angebot hätten, die einzelnen Hersteller können natürlich IP sperren haben, aber Activision ist bisher die erste und einzige die das völlig sinnlos gemacht hat, eventuell ist sogar zu prüfen ob das nicht Freischalten strafbar ist..

Wenn Moorhuhn Warfare 2 Beschlagnahmt wär könnte man es verstehen das Activision da vorsichtig wär, IST es aber NICHT.. es ist Indiziert und wird wohl auch nicht mehr, trotzdem verweigert Activision die Freischaltung.. Die müssen auch das alter der Kunden nicht mehr prüfen, das ist schon beim Erwerb des Spieles passiert. Und Microsoft WILL keine Indizierten Spiele, die können die anbieten wenn sie wollen, da Microsoft als Familienfreundlich gelten will gibts halt nichts indiziertes.. das schreibt der staat nicht vor..

Den Jugendschützern ist es auch scheiss egal ob USK oder Nicht USK Siegel Zeug verkauft wird SOLANGE es nicht in die Pfoten von Minderjährigen kommt Rolleyes

Da du von der Rechtslage auch keine ahnung hast (hat man ja bereits mehrmals in deinen Postings gesehen die munter alles durcheinander wirbeln) komme ich auch nicht ins Wanken..

Übrigens gibts auch noch andere Beschlagnahmungsparagraphen, als nur den 131..

Im Übrigen kann man auch Beschlagnahmte Spiele problemlos UND legal Importieren

Und ja, ich habe ahnung, und nein, du nicht.. und zudem BINGO!
Zitieren

(17.10.2010, 21:41)Gabumon schrieb:  Steam verkauft sehr wohl in Deutschland Indizierte(!) UND beschlagnahmte Titel, auch nach Deutschland weil es Steam scheiss egal ist, die müssen auch keine "Strafe" Zahlen

kanst mir nicht erzählen ! 100 % kanst du mit einer deutschen ip kein uncut spiel bei steam runterladen.
steam scheist auf die ip überprüfung bei einer geakauften uncut dvd.(und auch das habe ich gelesen das uncut gekauft wurde und es wurde zur cut mit deutscher ip es muste die id-bar-code an den support von steam gesendet werden ! um zu beweisen das es sich um die uncut handelt.


(17.10.2010, 21:41)Gabumon schrieb:  Wenn Moorhuhn Warfare 2 Beschlagnahmt wär könnte man es verstehen das Activision da vorsichtig wär, IST es aber NICHT.. es ist Indiziert und wird wohl auch nicht mehr, trotzdem verweigert Activision die Freischaltung.. Die müssen auch das alter der Kunden nicht mehr prüfen, das ist schon beim Erwerb des Spieles passiert. Und Microsoft WILL keine Indizierten Spiele, die können die anbieten wenn sie wollen, da Microsoft als Familienfreundlich gelten will gibts halt nichts indiziertes.. das schreibt der staat nicht vor..

weist du wieviel geld die mit spielen machen jeden Quartal ? microsoft würde sehr gerne für jedes alter spiele anbieten ich mein das ist ja bares geld.
aber es ist in deutschland nicht möglich spiel die einen gewissen gewaltgrad überschreiten können nicht angeboten werden da wir gesetzte haben die das nicht möglich machen.
nochmals werder ms , noch steam , die spieleherteller sind schuld an denn erwachsen einschränkungen.

ich habe hier mal eine tolle sache für dich:

Indizierung

Eine Indizierung ist kein Verbot (unterscheide: Beschlagnahmung), sondern ist mit der Einstufung "Keine Jugendfreigabe" (ab 18) von USK oder FSK zu vergleichen. An das betreffende Medium jeder, der nachweislich volljährig ist.

Jedoch ist eine Indizierung strenger als die Einstufung "Keine Jugendfreigabe". Ist ein Medium indiziert, unterliegt es folgenden Auflagen:

- absolutes Werbeverbot
Es darf nicht für das Medium geworben werden. Keine Vorschau, keine Plakate, keine Demos, keine Anzeigen in Zeitschriften, ... . Die reine Nennung des Titels kann schon als Werbung ausgelegt werden und ist somit fragwürdig.

- kein Ausstellen im Händlerregal
Im Geschäft darf es nur "unter dem Ladentisch" verkauft werden. Im Regal, das auch Jugendliche sehen könnten, darf das Medium nicht ausgestellt sein. Dies gilt nicht für einem abgetrennten geschützen Erwachsenenbereich (wie in Videotheken).

- keine Sendung im Fernsehen
Sollte es sich bei dem Medium um einen Film handeln, darf er im Fernsehen (weder Free-TV noch Pay-TV) nicht ausgestrahlt werden.

- eingeschränker Versandhandel
Wie FSK 18 dürfen auch indizierte Medien nur bedingt im inländischen Versandhandel vertrieben werden. Es gelten die selben strenge Auflagen. So muss das Medium z.B. als "Einschreiben-Eigenhändig" versendet werden, was das Porto stark steigen lässt.

- kein Import durch Versandhandel
Gemäß § 15 Abs. 1 Nr. 5 JuSchG dürfen indizierte Medien nicht im Wege des Versandhandels eingeführt werden. Das OLG Hamm hat jedoch mit Urteil vom 22.03.2000 entschieden, dass der ohne Weiterverbreitungsabsicht bestellende Privatkunde nicht von diesem Paragraphen erfasst wird

quelle
http://www.medienzensur.de/seite/indizierung.shtml

(17.10.2010, 21:41)Gabumon schrieb:  Im Übrigen kann man auch Beschlagnahmte Spiele problemlos UND legal Importieren

ja das ist ja genau das witzige dran , aber online dürfen NUR SPIELE MIT USK PRÜFUNG VERKAUFT WERDEN ! wenn ein spiel kein usk siegel hat gibt es auch keinen download.

(17.10.2010, 21:41)Gabumon schrieb:  Scheinbar herrscht bei Frontal21 irgendwas ansteckendes, da scheint keiner ahnung zu haben.. aber kannst denen gerne was ausrichten, einfach nur "Dafür Zahl ich Nicht" die wissen schon was gemeint ist..

ich weiß was du meinst ......... ahmm ja ich auch nicht wilkommen im club Lol
Zitieren

(17.10.2010, 22:05)synesh schrieb:  
(17.10.2010, 21:41)Gabumon schrieb:  Steam verkauft sehr wohl in Deutschland Indizierte(!) UND beschlagnahmte Titel, auch nach Deutschland weil es Steam scheiss egal ist, die müssen auch keine "Strafe" Zahlen

kanst mir nicht erzählen ! 100 % kanst du mit einer deutschen ip kein uncut spiel bei steam runterladen.
steam scheist auf die ip überprüfung bei einer geakauften uncut dvd.(und auch das habe ich gelesen das uncut gekauft wurde und es wurde zur cut mit deutscher ip es muste die id-bar-code an den support von steam gesendet werden ! um zu beweisen das es sich um die uncut handelt.

Falsch

Man merkt wieder mal, du hast überhaupt keine ahnung, wenn ich dieses "ich hab gelesen" schon lese krieg ich brechreiz, btw natürlich kann Steam erkennen ob es eine Deutsche, Chinesische oder US version handelt, da die Keys entsprechend vergeben werden, zumindestens wenns dem Hersteller wichtig ist

Natürlich darf man auch Indizierte Spiele in und nach Deutschland verschicken wenn sichergestellt ist das nur eine Völljährige person dadran kommt.. das steht da sogar, gleiches gilt nämlich auch für den Onlinehandel, denn z.b. bei Steam ist eine weiterverbreitung eh ausgeschlossen, du kapierst selbst das nicht was du hier hinkopiert hast

Rolleyes

Ui was von einer seite wegkopieren was du selbst NICHT verstanden hast, ganz großes kino, also langsam wird mir das zu blöd

Und Nochmal, Activision Sperrt den Käufern eine Völlig legale(!) version.. obwohl es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt

Fakt ist: Die Hersteller schneiden selbst, ergo gibt es keine Zensur oder so einen Bullshit, eine Zensur findet nicht statt
Zitieren

wer redet denn von verschiken ? nur du Lol

wenn du dir eine uncut dvd im ausland kaufst hast du eine uncut key ok und das spiel wir normal von steam auch als uncut von mir aus als uk import erkannt.
du kanst uncut spielen von deutschland aus mit einer deutschen ip ( im normal fall)
und auch weiter kein problem da du das spiel nicht in deutschland gekauft hast.


man kann aber auch spiele in steam kaufen als dowload ohne dvd und ohne cover.
auf steam gelten genau die selben regeln wie beim deutschen xbolive marktplatz.
es werden nur usk geprüfte spiele angeboten somit schreibt mir der deutsche staat vor was ich online zu kaufen habe.die uncut bekommst du nur uber steam per dowload mit vpn also eine nicht deutsche ip.
wenn ich nicht wüste das es geschnitten ist wird man betrogen und belogen. soviel dazu, der deutsche staat schreibt einen nichts vor.


ps: was habe ich schon wieder falsch gemacht ich kann nicht auf alles eingehen es gibt noch andere § ja ich weiss schon.
mir geht es aber nur um spiele und um eine gepflegte unterhaltung.

mfg
Zitieren

(17.10.2010, 22:21)synesh schrieb:  wer redet denn von verschiken ? nur du Lol

wenn du dir eine uncut dvd im ausland kaufst hast du eine uncut key ok und das spiel wir normal von steam auch als uncut von mir aus als uk import erkannt.
du kanst uncut spielen von deutschland aus mit einer deutschen ip ( im normal fall)
und auch weiter kein problem da du das spiel nicht in deutschland gekauft hast.
Falsch. Modern Warfare 2 kann man dann eben NICHT mehr spielen. Weil Acitivision es aus nicht nachvollziehbaren gründen nicht Freischaltet

(17.10.2010, 22:21)synesh schrieb:  man kann aber auch spiel in steam kaufen als dowload ohne dvd und ohne cover.
auf steam gelten genau die selben regeln wie beim deutschen xbolive marktplatz.
es werden nur usk geprüfte spiele angeboten.

Falsch, das ist Hersteller abhängig, bei einem großteil kann man auch nicht USK geprüfte US Versionen laden.. und Steam ist das egal weil es eine US Firma ist, und den Herstellern ebenso weil es von den US Abteilungen angeboten wird..

Rolleyes

und DU hast behauptet das in Deutschland nur Spiele mit USK logo verkauft werden dürfen.. was absoluter Bullshit ist, weder Online, noch Versandel noch im Laden Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin