Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gamesonly, Gameswear gesperrt!!!
#41

Da bin ich mir sicher das es da einen mörderischen Unterschied geben wird.

Und wegen dem fehlenden Zombiemod hast schon recht der exestiert in der EU nicht.

"Die sehen auch das wir keine Kekse verkaufen!"
Zitieren
#42

(20.08.2009, 13:34)Geschenkebringer schrieb:  @ Terminator2206:
Deswegen meine Frage, aber du hast sie mit der Antwort an BadAss eigentlich beantwortet. Warum sollte es auch bei MW 2 anders sein? Meine Frage ist weniger wegen der Sprache, sondern mehr darin begründet, dass meines Wissens das deutsche CoD 5 einen ganzen Modus verloren hat, oder bin ich da falsch informiert worden?

Smile Es gibt das Wiederbetätigungsgesetz, es verbietet den NS-Schwachsinn.
Genau so ist es der Nazizombie Modus ging verloren bei der Deutschen Version von CoD 5 genau wie bei CoD Modern Warfare vorher der Arcade Modus. Ich befürchte das es bei Modern Warfare 2, sollte es wieder einen Arcade Modus geben, diesen auch wieder erwischen wird. Deshalb werde ich auf jedenfall die UK Version bestellen.
Zitieren
#43

Ist am sinnvollsten, wenn man später doch die Synchro antesten will gibts ja auch Möglichkeiten (Videothek). Meine Version wird auch den Kanal überqueren müssen.


Wirf die Motorsäge an und lass sie laufen.
Spiel ein Lied auf ihr und schau wie sie sich dreht.
Zitieren
#44

Das ist sowas vom zum Kotzen mit dieser NS-Thematik,
über 60 Jahre ist es jetzt bereits her und es wird immer
noch totgeschwiegen bzw. irgendwelche Spiele indiziert
bzw. Symbole rausgeschnitten.
Es wird langsam mal Zeit das zu akzeptieren und nicht
weiter so zu tun als wäre es nie passiert. Von den Leuten
die heute in Deutschland leben ist eh keiner daran beteiligt
gewesen, ausser so mancher frisch ausgelieferter Kriegs-
verbrecher. Das waren die Fehler unserer Vorfahren und die
heutige Generation sollte lieber darauf achten das sich
etwas derartiges nicht wiederholt, aber mit Verdrängung/
Zensur (in dem Fall das Rausschneiden irgendwelcher Symbole)
erreicht man hier garnichts, ausser irgendwelche Spiele zu ver-
sauen.

Bayer 04 RuLeZ !
Zitieren
#45

Zumal das nur bei Spielen so ist, bei Filmen sind derartige Symbole kein Problem.
Zitieren
#46

Verstehe ich auch nicht so recht. In jedem scheiß Film findest du diese Verfassungsfeindlichen Symbole. Aber wenn da auch nur einmal schwarz weiß rot in einem Game vorkommr ist das wieder schlimm.

(Ich distanziere mich vom Rechtsradikalismus, ich pragere hiemit nur die Zensur an [für Leute die dieses Forum als Gast besuchen und das oben geschriebene falsch interprtieren])

"Die sehen auch das wir keine Kekse verkaufen!"
Zitieren
#47

naja bei dem filmplakaten von inglorious basterds sind auch die hakenkreuze weg....aber guter film^^

eine frage wird brütal legend ucut in deutsch erscheinen? werd zwar englische sprachausgabe nutzen aber untertitel vtll :P

also bisher geht ja gamesonly.at noch ne...aber is eh zu teuer
Zitieren
#48

Spiele kannst du "leicht" umprogrammieren, aber du kannst nicht erwarten, dass die Filmindustrie jeden betroffenen Film für Deutschland und Österreich neu dreht oder ändert. Kostet einfach zu viel.
Ich lehne diese Zensur und Geschichtsverdrängung aber in jeder Form ab, das ist keine Aufarbeitung der Geschichte. Aber ich lass das jetzt, denn ich könnte mich noch seitenlang darüber aufregen.

Um es kurz zu machen: Ich versteh nicht warum in Deutschland keine Art USK 21 oder so was eingeführt wird, für Uncut-Games, dann gäbs das USK 18-Zensurproblem nicht mehr. Obwohl man ja auch schon mit 18 volljährig ist...


@ BadAss:
Bis jetzt seh ich nur die englischen Versionen mit Uncut-Kennzeichnung.
Freu mich auch schon auf den Film.


Wenn ich die UK-Version von MW 2 spiele und später die deutsche Version von der Videothek anteste, dann hab ich MW 2 aber nicht 2mal in meinem Profil, oder? Ändert sich doch nur zeitweilig die Sprache in der die Erfolge angezeigt werden, oder?


Wirf die Motorsäge an und lass sie laufen.
Spiel ein Lied auf ihr und schau wie sie sich dreht.
Zitieren
#49

(21.08.2009, 00:13)Geschenkebringer schrieb:  Wenn ich die UK-Version von MW 2 spiele und später die deutsche Version von der Videothek anteste, dann hab ich MW 2 aber nicht 2mal in meinem Profil, oder? Ändert sich doch nur zeitweilig die Sprache in der die Erfolge angezeigt werden, oder?

War bei CoD 4 MW und CoD WaW nicht so, hatte beide Versionen und es steht nur einmal drin.
Und wenn doch, dann spiel es doch einfach mit einem anderem Account ? Smile
Zitieren
#50

Also NS Symbole in Filmen sind legal da es sich bei Filmen um anerkanntes Kulturgut handelt. Und dieses Kulturgut hat alle freiheiten. Bei Spielen ist das etwas ander da diese zwar vom Kulturrat anerkannt wurden aber eben noch nicht wirklich zum Kulturgut/Kunst gehören. Deshalb gibt es auch keine NS Symbole in Spielen da diese unter den §86a fallen würde.

Aber EA stellt jetzt erstemal die USK in frage. Vielleicht ist es ja irgendwann wirklich soweit das diese abgeschafft wird. Und vielleicht werden Spiele dann auch endlich als Kulturgut/Kunst anerkannt*.

* Man wird ja wohl noch Träumen dürfen.D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin