Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Entwickler / Publisher News

Schön ja!
Der Port muss passen, sonst braucht mal Art of/ King of/ usw of/ Fighting nicht starten.


Kann den Vergleich mit dem NEO GEO direkt machen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

@Paul für die 360 gab es schon ein paar metal slug ableger, die müssten nur abwärtskompatibel gemacht werden. denke die wären hübscher als die neogeo versionen.
Zitieren

Das nächste Remedy-Spiel wird bald enthüllt.

http://www.xboxaktuell.de/news,id13817,r...bevor.html
Zitieren

Josh Holmes verlässt 343 Industries

Zitat:I'm excited about the team here at 343 Industries that is leading us forward, and I want to take a moment to give a heartfelt thank you to my colleague and friend Josh Holmes, who was the Creative Director on Halo 4 and has been the Studio Head of FPS game development on Halo 5: Guardians. Josh has been an instrumental leader for the Halo franchise, helping to build 343 Industries, and delivering multiple AAA games, as well as the ground-breaking sustain efforts for Halo 5: Guardians. After seven years of service to 343 Industries and the Halo universe, Josh Holmes will be leaving to work on his dream to develop independent games. I wanted to thank him for everything he has done for us and the Halo franchise, and I wish him the best of luck on his next adventure.
https://www.halowaypoint.com/en-us/news/quick-reflects

Goodbye and Good Riddance.

Hoffentlich ist das Teil einer größeren Umstrukturierung und als nächstes fliegen noch Bonnie Ross selbst und nach Möglichkeit auch noch Tim Longo, Brian Reed und streng genommen sogar Frank O'Connor.

Ich mach mir nur Sorgen dass Chris Lee, der Holmes ersetzen wird, selber schon Produzent für Halo 4 und H5G war. Also könnte das letztendlich nur ein Pyrrhussieg sein.
Zitieren

Video-Doku über die Geschichte von Remedy:

http://www.xboxaktuell.de/news,id13841,s...tudio.html
Zitieren

BigBen hat sich die Rechte an Test Drive gesichert

http://www.xboxaktuell.de/news,id13910,t...sicht.html
Zitieren

Crytek schließt Studios und will sich wieder auf seine Kernkompetenzen konzentrieren

http://www.xboxaktuell.de/news,id13927,c...esund.html
Zitieren

Ein Kumpel von mir war heute auch etwas enttäuscht als ich ihm die Geschichte mit Scalebound erzählte, war ein Titel auf den er sich gefreut hat.

Es scheint fast den Anschein zu haben das MS nicht gerade so harmonisch mit den Studios zusammenarbeitet wie es vielleicht sein sollte.
Mich würde mal interessieren wie es aus Entwickler Sicht aussieht z.B. Insomniac Games könnte da sicher was erzählen.
Die haben einerseits für MS einen exklusiv Titel entwickelt und andererseits auch schon ein Haufen Spiele für Sony gemacht, um nur mal ansatzweise deren Politik zu verstehen.
Und das Bungie nicht mehr für MS entwickelt habe ich au nie verstanden, Stattdessen entwickeln die jetzt erfolgreicher den je für Activision.
Dabei war das doch die Partnerschaft schlechthin, wie auch mit Epic.
Dann kaufen sie Rare was auch nie wirklich gefruchtet hat.

Kann es sein dass MS teilweise den Studios zu viel vorschreibt, klar ein studio kann nicht von A-Z machen was es will aber schlussendlich muss es immer eine Balance und Harmonie geben damit die Arbeit auch Früchte trägt.
Zitieren

(10.01.2017, 23:52)boogiboss schrieb:  Und das Bungie nicht mehr für MS entwickelt habe ich au nie verstanden, Stattdessen entwickeln die jetzt erfolgreicher den je für Activision.

Naja, bei MS hätte Bungie halt bis zum Ende nur noch Halo gemacht. Wenn man mal etwas Neues machen will, muss man sich demnach auch als Studio verändern. Das ist in der "normalen" Arbeitswelt ja auch die Regel.

Und was das Vorschreiben angeht: das ist so auch die Regel. Der Publisher ist nun einmal der große Geldgeber, da gibt es nicht immer viel Spielraum für eigene Befindlichkeiten - vor allem nicht bei Auftragsarbeiten. Und das ist sicherlich nicht nur bei MS der Fall. Hauseigene Studios haben es da meist etwas leichter, wobei es dort andere Hürden gibt.

Ich habe damals vor dem Release von Spec Ops ja mal bei Yager in Berlin vorbeigeschaut. Und da konnte ich ganz gut sehen, was dort für ein Druck herrschte. Von der Gestaltung des Zeitplans über grundsätzliche Designentscheidungen bis hin natürlich zum Budget hatte - in dem Fall - 2K wohl stets ein wachsames Auge auf die Entwicklung. Da knallt es halt mal recht schnell. Und wie ich so heraushören konnte, waren dort schon so einige Spiele in der Entwicklung, die noch vor der Ankündigung wieder eingestampft wurden, weil irgendetwas irgendwo nicht passte.
Zitieren

(11.01.2017, 09:39)Marc schrieb:  
(10.01.2017, 23:52)boogiboss schrieb:  Und das Bungie nicht mehr für MS entwickelt habe ich au nie verstanden, Stattdessen entwickeln die jetzt erfolgreicher den je für Activision.
Naja, bei MS hätte Bungie halt bis zum Ende nur noch Halo gemacht. Wenn man mal etwas Neues machen will, muss man sich demnach auch als Studio verändern. Das ist in der "normalen" Arbeitswelt ja auch die Regel.

Genau das ist der Punkt den ich nicht verstehe, last sie doch einen Neue IP entwickeln.
Wer Sagt das Bungie nicht erfolgreich eine Neue IP an den Start bringt, vor allem ein Studio dass im Bereich shooter absolute Spitzenklasse ist.
Noughty Dog hat mit The last of Us auch gezeigt das es geht.
Und ich meine mal gelesen zu haben das Remedy lieber an einem Alan Wake 2 gearbeitet hätte, aber MS wollte eine Neue IP, daraus entstand dann halt Quantum Brake Brake.
http://www.eurogamer.de/articles/2016-03...lan-wake-2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin