Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Entwickler / Publisher News
Telltale schließt wohl seine Pforten. Aktuell ist wohl nicht mal sicher ob die finale TWD Staffel beendet wird.

https://www.theverge.com/2018/9/21/17888...lking-dead
Zocken und zocken lassen
Zitieren
jetzt isses offiziell, TWD S4 wird nicht beendet

https://www.usgamer.net/articles/report-...s-canceled
Zocken und zocken lassen
Zitieren
Hm.... ich hatte eigentlich vor irgendwann mal die komplette "Serie" am Stück zu spielen. Wird jetz wohl nix draus.

Die Frage ist, was passiert mit den Leuten die den Season Pass gekauft haben? Und wird die Story jetzt zwei Folgen früher abgeschlossen oder verbleibt das Spiel wirklich unbeendet?

Weiß eigentlich irgendwer was genau der Grund für TellTale's finanzielle Probleme ist?

Zitieren
Es gab wohl bei Reddit mittlerweile ein AMA mit einem allerdings unbestätigtem Insider der behauptet hat dass TWD wohl doch noch fertig gestellt werden könnte.

Der Grund für die Probleme waren wohl die miesen Umsätze. Hatte heut irgendwo ein Diagramm gesehen auf dem deutlich wurde dass eigentlich nur TWD S1 wirklich gute Umsätze generiert hatte. Die restlichen Games lagen mit weitem Abstand dahinter.
Zocken und zocken lassen
Zitieren
Hier alles noch einmal in der Zusammenfassung:

http://www.xboxaktuell.de/news,id15986,t...kippe.html

Das Problem ist, dass man mit den Spielen nur die Fans der Franchises erreicht hat, nicht aber das breite Publikum. Und nur mit Fans verdient man anscheinend nicht genug.

Ich kann das eigentlich ganz gut nachvollziehen, dieses Episodenzeugs geht mir auch zuwider. Da sollen Spieler in Vorleistung für eine Spieleserie gehen, von der sie nicht einmal wissen, ob sie das Geld letztendlich wert ist. Bei der ersten Staffel von TWD konnte man das noch nachvollziehen, schließlich war Telltale ein kleiner Entwickler, der damit die laufenden Arbeiten finanzieren wollte. Aber mittlerweile...?!?

Aus diesem Grund ist ja auch das letzte Hitman mehr oder weniger gefloppt.
Zitieren
Dazu kommt halt auch dass sie ihren Sitz in der SF Bay Area hatten, was wohl ein extrem teures Pflaster sein muss, und dann noch rund 400 Mitarbeiter. Hätte man wohl schon eher abschätzen können seitens des Managements.
Zocken und zocken lassen
Zitieren
(22.09.2018, 23:51)Scuzzlebutt schrieb: Der Grund für die Probleme waren wohl die miesen Umsätze. Hatte heut irgendwo ein Diagramm gesehen auf dem deutlich wurde dass eigentlich nur TWD S1 wirklich gute Umsätze generiert hatte. Die restlichen Games lagen mit weitem Abstand dahinter.

Wieso wurden dann überhaupt immer mehr und mehr neue Staffeln angekündigt? Haben die wirklich geglaubt dass man so neue Kunden gewinnt? Hier gilt doch dasselbe wie bei einer "echten" Serie: Wer steigt denn bitteschön mitten in der vierten Season neu ein?

Zitieren
Für Neueinsteiger gab es dann ja immer mal Bundles mit den ersten Staffeln. Aber stimmt schon: das Modell funktioniert im Grunde nur bei richtigen Fans gut. Wunder mich auch, dass man das erst jetzt erkennt.
Zitieren
Telltale ist jetzt endgültig dicht

http://www.xboxaktuell.de/news,id16023,e...ewiss.html
Zitieren
Klasse Werbung von Capcom Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste