Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Monkey Island Reihe
#1

Jawoll, nächste Woche erscheint endlich Monkey Island auf dem Marktplatz. Freue mich schon wie ein Hüpfsack... ^^

Gibts eigentlich Infos, was diese "Special Edition" vom Klassiker unterscheidet? Nicht, dass ich da unbedingt was Neues bräuchte. Würde auch noch einmal die alten Abenteuer liebend gerne durchzocken.
Zitieren
#2

Also is das jetzt das Remake das mal in den News-Stand oder ein Port der "Tales of" von der Wii?
Zitieren
#3

Nein, dieses ist der angekündigte XBLA-Titel von LucasArts.
Tales of MI wurde von Telltale Games für die Xbox 360 ja noch nicht einmal offiziell bestätigt.
Zitieren
#4

Yuuuhuuuuu mehr sag ich nicht D Ich weiß schon warum ich mir MS Points kaufe D
Zitieren
#5

So, habs jetzt 2 Stunden gespielt.

Ist schon seltsam: Das Spielprinzip ist für die heutige Zeit echt gewöhnungsbedürftig. Gehen, nicht rennen. Viel sprechen. Viel ausprobieren. Bin jetzt bei knapp 20% obwohl ich MI schon von damals kenne. Ist schon komisch, die Lösungen sind einem echt vertraut, aber umsetzen ist garnicht mehr so einfach.

Aber ansonsten: Pflichtdownload! Der Charme ist erhalten geblieben und selbst die Steuerung ist für ein Point-and-Click recht annehmbar. Mit dem Steuerkreuz kann man alle 8 Aktionen wie "nimm", "benutze" etc. direkt auswählen, zudem wird auf B immer eine vorgeschlagene Aktion platziert - abhängig vom anvisierten Objekt.

Lustig ist die sofortige Umschaltung zwischen neuer und alter Version. Einmal Back drücken und schon wird alles schön pixelig. ^^
Zitieren
#6

So, Teil 2 ist jetzt ja verfügbar. Gibts schon Meinungen?
Habe bislang lediglich nur einmal kurz reingeschaut.
Zitieren
#7

ich habs auch, allerdings noch nicht mal wirklich durchgespielt

das einzige was ich mache sofort auf alte grafik umstellen, die neue find ich potthässlich
Zitieren
#8

So, unser Kurztest ist online.
http://www.xboxaktuell.de/news,id4489,xb...rcade.html
Zitieren
#9

beide teile kommen auf disk, hätte ich das vorher gewusst hätt ichs mir nicht runtergeladen. schade nochmal kauf ichs nicht

Zitat:Activision hat die Monkey Island Special Edition Collection angekündigt, in der neben (Überraschung) den zwei überarbeiteten Abenteuern, noch nie zuvor gesehene Boni enthalten sein werden. Also freut euch unter anderem auf historische Teile eines nie veröffentlichten animierten Monkey Island-Film!

In der Monkey Island SE Collection ist enthalten:

- The Secret of Monkey Island
- Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
- Umgebungs- und Charakter Konzeptzeichnungen
- Remasterte und neu aufgenommene Soundtrack von beiden Spielen
- Storyboard und Konzeptzeichnungen eines Monkey Island-Film

Am 9. September wird die Monkey Island Special Edition Collection für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/M...ber/114571
Zitieren
#10

Denke nicht, dass die DVD zumindest finanziell ein Vorteil wird.
Und den ganzen Bonuskram brauche ich eh nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
01.02.2024, 10:13
Letzter Beitrag von Marc
12.01.2024, 18:15
Letzter Beitrag von Marc
08.12.2023, 10:52
Letzter Beitrag von Marc
31.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag von Marc
18.05.2022, 17:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin