Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gears of War - GB/MLG Regeln
#1

So nun gibt es auch erste Regeln seitens MLG.
Zu meiner verwunderung muss ich sagen das alle neuen Waffen nicht spielbar sind.

Aber seht selbst:

# Starting Weapon: Hammer Burst

# Weapon Swaps - All weapons not listed will remain as the default.

* Frag Granate: Nebel Granate
* Ink Grenade: COG Pistol
* Mörser: deaktiviert
* Mulcher: Arkon Bogen
* Scorcher (Flammenwerfer): deaktiviert
* Arkon Bogen: Sniper
* Boomshield: Nebel Granate

# Execution and Warzone Settings

* Total Rounds: 5
* Round Time Limit: 5
* Number of Bots: 0
* Bleed-Out Time: 15 ( Verblutungszeit )
* Friendly Fire: On
* Map Selection: Host
* Weapon Spawning: Customize ( Anpassen )

# King of the Hill Settings

* Round Score Limit: 90
* Total Rounds: 3
* Number of Bots: 0
* Bleed-Out Time: 15 ( Verblutungszeit )
* Friendly Fire: On
* Map Selection: Host
* Weapon Spawning: Customize ( Anpassen )


Für die neuen Maps bedeutet dies folgendes:


River ( Fluss )

2 Sniper anstelle von Bogen
Brücke ist Leer
Boomshot wie gewohnt unter der Brücke
Nebelgranaten anstelle von Frag Granaten
Revolver Zwischen den Fahrzeugen vor dem Haus



Blooddrive ( Blutfahrt )


Kein Flammenwerfer
Nebelgranaten anstelle von Frag Granate
Sniper anstelle von
Revolver gegenüber vom Spawn


Avalach ( Erdstoß )

Sniper auf dem Dach des Granatenhütchen
Nebelgranaten anstelle von Frag Granate
Bogen anstelle von Mörser und Mulcher
Nebelgranaten für Boomerschild


Hail ( Hagel )

Sniper für beie Arkon Bogen
Arkon Bogen für Bommshot
Pistolenmunition für Frag Granaten ( Spawn richtung Brücke )
Nebelgranaten für Frag Granaten ( Spawn Kellerbereich )


Jacinto

Boomshot für Hammer
Sniper für Bogen
keine Waffe für Mörser
Nebelgranaten für Frag Granaten


Pavilion

Keine Waffe für Mörser
Nebelgranaten für Frag Granaten
Nebelgranaten für Boomerschild
Bogen für Mulcher



Ruins ( Ruinen )


kein Waffe für Flammenwerfer
Sniper für Bogen
Nebelgranaten für Frag Granaten


Security ( Sicherheit )

Bogen für Mörser ( im großen Sicherheitsbereich )
keine Waffe für Flammenwerfer
Nebelgranaten für Frag Granaten


Stasis

Boomshot für Mulcher ( obere Platform )
Nebelgranaten für Frag Granaten
Sniper für Bogen


Tag eins ( day one )

Sniper für Bogen ( über Casino )
keine Waffe für Hammer
Nebelgranaten für Boomerschild

Link

GT: maYbe qp
Zitieren
#2

Genau aus diesem Grund würde Spiel ich keine Liga mit weil das einfach ein Witz ist mit den ganzen Regeln. Es gehört alles zum Spiel dazu.

Der Mörser ist sehr gut zum Einsetzen für bestimmte Taktiken, immerhin muss man auch dafür kämpfen um ihn zu bekommen, versteh nicht wieso sowas verbietet wird? Genau so der Flammenwerfer, als wär das jetzt die ultimative Killerwaffe.
Und das der Lancer nicht erlaubt ist, ist ja mal der totale Witz D

[url[img]=http://card.mygamercard.net/DE/marble/green/fucin+vans+trip.png[/img][/url]
Zitieren
#3

Seh ich auch so und genau aus dem Grund hab ich da auch keinen Bock drauf. Ich will die spiele genau so zocken wie sie hergestellt wurden. Es haben alle die gleichen Chancen.

Aber viele begründen die Verbote ja damit, dass es das Game taktischer machen würde und dass es das jetzt ja nicht sei. Finde ich nicht, es ist nur ne andere Art von Taktischem spielen. Klar, die Stoppingpower der Lancer ist abnormal. Aber was glaubt ihr denn was mit den psychos die meinen ins offene Feld zu rennen im echten Krieg passiert?? Genau, die werden als erste erschossen. Man muss sich halt jetzt Feuerschutz geben lassen um zur nächsten Deckung zu kommen. DAS nenne ich taktisches spielen. Klar wird das Game so langsamer und es wird viel gecampt. Aber es ist ja auch nicht Gears 1.

Aber ich hab schon wieder zuviel geschrieben, mich gehts auch nix an und ich zock das Game eh nur aus Fun und Public.

Nem Zuchthengst die Eier abzuschneiden kommt aber irgendwie als Vergleich gut hin Zwinker
Zitieren
#4

..ich finds auch bisschen peinlich.

Das Game ansich ist doch cool und von Anfang an, hat jeder die gleichen Chancen und ich finde, dass sich dadurch User dieser Ligen von "normalen" Gears Zockern abgrenzen, was ich nicht gut finde diese
Spaltung.

Bald fragen wir uns hier: "zockst du richtig" oder das Game normal?

Maybe das geht nicht gegen dich! Aber wenn die in den Ligen alle so Pro sind, dann sollten sie doch das als Herausforderung sehen, und nicht probieren, aus Teil 2 durch Regeln Teil 1 zu machen.
Zitieren
#5

(12.11.2008, 15:42)RusherOne schrieb:  ..ich finds auch bisschen peinlich.

Das Game ansich ist doch cool und von Anfang an, hat jeder die gleichen Chancen und ich finde, dass sich dadurch User dieser Ligen von "normalen" Gears Zockern abgrenzen, was ich nicht gut finde diese
Spaltung.

Bald fragen wir uns hier: "zockst du richtig" oder das Game normal?

Maybe das geht nicht gegen dich! Aber wenn die in den Ligen alle so Pro sind, dann sollten sie doch das als Herausforderung sehen, und nicht probieren, aus Teil 2 durch Regeln Teil 1 zu machen.

War bei Halo3 doch auch so. Es wurde durch die MLG Regeln versucht es an den Stil des zweiten Teils anzupassen, da dieser schneller war und mehr Skill benötigte. Und ähnlich verhält es sich jetzt auch mit Gears2, das ist auch "einsteigerfreundlicher" geworden.

Signature loading...
Zitieren
#6

Einsteigerfreundlich hin und her. Wenn du Spielen kannst, dann sollte dich ein Anfänger auch nicht gleich platt machen, nur weil die Pumpgun jetzt weniger Power hat.

Ich mein, am anfang haben sich alle aufgeregt das die Pumpgun zu viel power hat, jetzt hat sie zu wenig.
Ich mein wenn alle blöd rum sägen dann mach ich das halt auch, wo ist das Problem?
Und zudem hab ich ein Trick rausgefunden, wie man die Säge einigermaßen gut abwehren kann -> man puncht einfach zu wenn einer mit dem Lancer zu nah kommt.

Zudem ist es schon seit Counter-Strike Zeiten so gewesen, das immer die frühere Version besser war weil die neue angeblich zu Einsteigerfreundlich war und man keine Skills mehr benötigt. Das ist so als würde die Bundesliga sagen, das Holztore einfach viel besser waren und Lederbälle. Und das einfach diese neuen Bälle zu einsteigerfreundlich sind und damit jeder treffen kann D. Manchmal da frägt man sich ^^

[url[img]=http://card.mygamercard.net/DE/marble/green/fucin+vans+trip.png[/img][/url]
Zitieren
#7

(12.11.2008, 15:42)RusherOne schrieb:  Maybe das geht nicht gegen dich! Aber wenn die in den Ligen alle so Pro sind, dann sollten sie doch das als Herausforderung sehen, und nicht probieren, aus Teil 2 durch Regeln Teil 1 zu machen.


Ich bin genauso überrascht darüber das wirklich alle Waffen herausgenommen wurden, wobei wie ihr schon sagt, jede Waffe Vor als auch Nachteile hat.

Aber dennoch muss ich sagen, dass das Spiel durch die herausnahme von diesen Waffen noch genauso schwer ist wie Vorher, da es nun sehr auf Nahkampf bzw viel Duel bezogener ist.


Warum denke ich so und ihr nicht?

Habt ihr euch einmal ein MLG Match in GoW angesehen ?
Ich habe mir die letzten Finals der MLG angesehen und die Teams dort haben für 7 Maps gerade mal eine Stunde benötigt, da sie sehr offensive Taktiken haben.

Dies wollen die dortigen Teams natürlich beibehalten und ich bin auch dafür da man sich mit gewissen Waffen Prima eincampen kann.


(12.11.2008, 16:34)Slip on my Vans schrieb:  Und zudem hab ich ein Trick rausgefunden, wie man die Säge einigermaßen gut abwehren kann -> man puncht einfach zu wenn einer mit dem Lancer zu nah kommt.

Das funktioniert auch nur dann, wenn er gerade die Säge angeschmissen hat und du ihn unmittelbar (ca. 1sek. ) danach mit dem Schlag triffst.
Von den Seiten oder von hinten hast du natürlich recht, da geht die Säge direkt wieder aus aber dadurch das man sich mit laufender Säge enorm schnell drehen kann spielt das keine Rolle.

Sollte er mit der laufenden Säge frontal auf dich zukommen sägt er dich auch wenn du ihn schlägst.

Auserdem hat er dennoch die möglichkeit direkt nach dem Schlag die Säge zu starten da man durch den Schlag, selbst nicht mehr gestuned ist.

GT: maYbe qp
Zitieren
#8

Sicher haben die ihre Geschwindigkeit. Aber ich bezweifle das ein Mörser, Lancer oder Flammenwerfer die Geschwindigkeit des Spiels beeinträchtigt. Ich meine, das man genau mit einer Waffe wie dem Mörser solch offensive Angriffe gut ablocken kann. Deswegen ist ja nicht gleich die Spielgeschwindigkeit beeinträchtigt. Und Campen gehört wohl auch irgendwie zu Gears of War dazu oder? Immerhin ist das Spiel auf das Deckungsprinzip aufgebaut, was man durchaus auch Campen nennen kann. Ich finde das diese Ligen Gears of War zu Quake 3 Arena machen wollen Lol

[url[img]=http://card.mygamercard.net/DE/marble/green/fucin+vans+trip.png[/img][/url]
Zitieren
#9

Ich kann dir sagen warum das so gehalten wird, einfach nur weil ein offensiveres gameplay dem Spieler mehr abverlangt und der Abstand zws. amateur, semi pro und pro größer wird. Die absprache wird extrem gefordert, das movement spielt ne andere rolle und so weiter und deshalb ist das Spiel für mich nur noch mit mlg settings interresant.
@maybe

Sind Kanäle etc. nicht im mappool das wäre schade.
Zitieren
#10

(12.11.2008, 23:13)Cotaylor69 schrieb:  @maybe

Sind Kanäle etc. nicht im mappool das wäre schade.


Wir haben bis heute gerade mal gegen eAxis gespielt ^^ GB ist auch für uns im GoW2 Bereich noch Neuland, kann ich nicht sagen ob das Flashbackmappack dabei ist.


(12.11.2008, 20:06)Slip on my Vans schrieb:  Ich meine, das man genau mit einer Waffe wie dem Mörser solch offensive Angriffe gut ablocken kann. Deswegen ist ja nicht gleich die Spielgeschwindigkeit beeinträchtigt. Und Campen gehört wohl auch irgendwie zu Gears of War dazu oder?

Es macht einen Unterschied ob ich mich durch "Campen" auf einen Angriff vorbereite oder mich auf der Map Pavilion in meinem Spawn, mit 4 Frag Granaten am Eingang, eincampe.

GT: maYbe qp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin