Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox LIVE Verbindungsprobleme

Also mit dem Internet Explorer funktionierts mit Firefox nicht
Zitieren

Hallo erstmal,

also ich habe ein großes problem und zwar,habe ich mir heute eine Xbox Live Gold Mitgliedschafts karte gekauft.
Da ich mich nicht wirklich auskenne hoff ich auf hilfreiche antworten.

Ich habe das Internet Kabel von der Xbox an meinen Modem angesteckt,kurz gewartet und Ethernet 2 leuchtet auf.
Danach bestätigte ich "XBOX LIVE BEITRETEN" danach folgte das erste problem.

"Verbindung mit XBOX LIVE" kann nicht aufgebaut werden". danach bestätigte ich "Verbindung Testen" dort hatte ich 4 verschiedene test's zur auswahl.

1.Netzwerk Konfigurieren
2.XBOX LIVE Verbindung Testen
3.PC-Verbindung Testen
4.Windows Media Center Testen

alle test verliefen negativ d.h. es kam die meldung "Es gibt ein Problem mit Ihrer Verbindung"

unter NETZWERKEINSTELLUNGEN bzw. NETZWERKSTATUS im XBOX LIVE SETUP MENÜ steht folgendes:

-Netzwerk nicht verbunden
-Internet nicht verbunden
-Xbox live nicht verbunden
-PC Unbekannt
-Netzwerk Unbekannt
-Windows Media Center Unbekannt.

unter NETZWERKVERBINDUNGEN auf dem pc steht "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" mit einem gelben ausrufezeichen dahinter.

Auf Reparieren geklickt doch dies blieb erfolgslos. Benutze Alice

Hoffe mir keiner einer Helfen.
Danke
Zitieren

Puh, das kann etliche Ursachen haben...

Das Lämpchen Ethernet 2 bedeutet lediglich, dass ein Netzwerkgerät erkannt wird.
Was wichtig ist: IP und DNS korrekt vergeben? Eine automatische Vergabe klappt oft nicht. Zudem müssen die wesentlichen Ports freigegeben werden...

Ansonsten: Schau dir mal die FAQ an.
http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox36...vefaqs.htm
Zitieren

Versuche die NAT Verbindung zu ändern, indem du auf den Router zugreifst und dort NAT freischaltest da musst du lediglich die Ports freischalten es sind :

• UDP 88
• UDP 3074
• TCP 3074
Zitieren

danke schonmal für eure antworten! aber in solchen sachen was das umstellen von dateien am pc sind,bin ich ein nichtswisser.

könntet ihr mit eine kleine beschreibung geben wie ich das umstelle z.b. mit der NAT oder DNS ?

dort steht auch irgendwas von MAC und DHCP wobei ich weiss das mein DHCP aktiviert ist.

benutze einen normales dsl modem
Zitieren

Eine allgemein gültige Antwort gibt es da leider nicht, da die Einstellungen der Modems je nach Hersteller unterschiedlich sind...

Was ist das denn genau für ein Gerät?
Zitieren

also folgendes steht drauf :" SPHAIRON TURBOLINK IAD "

bei netzwerkverbindung steht : BREITBAND WAN-MINIPORT (PPPOE)
aber mit rechtklick und "eigenschaften" lässt er sich nicht manuell öffnen, der öffnet mir gleich den EINWAHL ASSISTENTEN von ALICE
Zitieren

Ok, das Ding hast du wahrscheinlich kostenlos von Alice bekommen, oder?
Mein Tipp: Hohl dir etwas vernünftiges...

Aber natürlich muss es auch damit funktionieren.

Hast du dir mal die Ergebnisse des Verbindungstests angeschaut? Da gibts dann doch Details, woran das Ganze liegen könnte.

Die Xbox ist direkt am Modem angeschlossen. Musst du evtl. deine Zugangsdaten von Alice in der 360 eintragen?
Zitieren

ja das modem hab ich von alice kostenlos bekommen.

also habe nochmal den test durchlaufen lassen und dort steht
"VON IHREM ROUTER ODER MODEM KANN KEINE IP-ADRESSE ERHALTEN WERDEN"

habe schon paar mal netzwerkstecker gezogen aber ohne erfolg.

dort steht noch was von MAC wenn ich einen router besitze aber das trifft dann ja nicht für mich zu da ich ja ein modem besitze.

unter "ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN" kann ich PPPOE befehle eingeben wie PASSWORT,BENUTZERNAME etc. aber die xbox fordert es nicht.
Zitieren

dort steht noch folgendes wie ich gerade sehe bei den PPPOE einstellungen:

"Geben sie ihren PPPOE Benutzernamen ein.Geben sie diese Informationen nur ein,falls ihr ISP diese braucht und ihr Konsole nicht mit einem Router oder Gateway verbunden ist.Verfizieren Sie diese informationen bei ihrem ISP.

was heisst das im großen und ganzem?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag von Marc
27.03.2018, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin