Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Windows Live Probleme
#1

Erst mal ein schönen Gruss an alle hier im Forum. D

Seit 2-3 Tagen suche ich hier schon im Forum nach einer Lösung für mein Problem hab auch welche gefunden die so ähnlich sind wie meins aber die Sache leider trotzdem nicht ganz treffen. Deswegen hab ich mich nun hier registriert

1. Gottseidank hatte ich keine Performance Probleme mit GoW PC.

Mein System:


CPU: AMD Opteron 180 2,4 GHz(Dual Core)
Speicher: 2 GB
Grafikkarte: Gainward 7900 GS GLH 512 MB
Soundkarte: Creative X-Fi Platinum
Festplatte: 320GB
Betriebssystem: WinXP Professional


Mein Problem betrifft den Multiplayer Part von GoW.

Gleich vorweg ich habe ALLE Updates sowohl für GoW als auch für Windows Live installiert und natürlich auch die letzten Treiber für Graka, Sound, CPU, etc.

Trotzalledem ist es mir nicht möglich mich mit meinem Live Account anzumeldem. (Die Registrierung hat Problemlos funktioniert, hab meine Account Bestätigungs mail erhalten, etc...)Bekomme immer die Meldung das der Live Service möglicherweise nicht läuft und ich den Status auf der xbox seite nachprüfen soll.

Ich habe es schon mit deaktivierter Windows Firewall und Antivir probiert ohne Erfolg mein Computer läuft hinter einem Router von Belkin der auch UP'n'P unterstüzt und ich hab dieses Feature auch aktiviert und ich habe ihn so eingerichtet das mein Pc in einr DMZ ist.

Ich habe zusätzlich sämtliche Ports die auf der Windows LIVE Troubleshoot seite angegebn sind freigeschaltet sowohl für den Router als auch für die Win Firewall, ohne Erfolg.

Ich habe festgestellt das sich im Spiel bei den Netzwerkinformationen trotzdem keine Angabe zur Internet-IP findet und daß UP'nP angeblich nicht aktiv ist.

Wobei mir beim lesen hier im Forum klar geworden ist das daß, das Problem ist nur leider bin ich nirgends im Netz auf einen Lösungsweg gestoßen.

Bin echt frustriert. Sad
Hab mir GoW neben der Singleplayer Kampagne eigentlich auch wegen des Coop Modus gekauft.

Ich hoffe jemand weiss eine Lösung für das Problem.

Ein großes Danke schon mal im Vorraus.
Zitieren
#2

@threeSTYLEr

Wilkommen im Club D

Zu deinem Problem:

Ich selbst zocke den Multiplayerpart gar nicht. Bin der Fan von Singleplayer-Games und habe ehrlich gesagt nicht die Zeit, mich im Internet zu stundenlangen Zockerarien zu treffen, daher ist es nur eine Vermutung!

Was deine IP-Adresse angeht, du hast eine dynamische wegen deinem Router. Um den Port freizuschalten, solltest du deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse vergeben. Für diese IP solltest du dann sowohl die Ports in deinem Router, als auch in deiner Firewall freischalten (ggf. auch im DSL-Modem, falls diese auch eine Firewall und UPnP verwendet).

IP-Adressen-Beispiel

IP-Adresse: 192.168.0.80
Subnet-Mask: 255.255.255.0

Wie du das ganz genau einstellst, kannste nur deinen Handbüchern entnehmen oder über Google nach Lösungen suchen. Ich persönlich habe fast 1 Woche gebraucht, bis ich meine PC's so, wie ich wollte, eingerichtet bekam (WLAN, UPnP, Firewalls, Port-Forwarding, P2P,......) War echt ne sch...... Arbeit.

Viel Glück Smile

EDIT:

Gehst du über Lan-Kabel in den Router und von da aus über ein DSL-Modem ins Netz oder hast du nen Router mit integriertem Modem?

Wie genau gehst du denn ins Internet, bzw. welche Geräte verwendest du?
Zitieren
#3

Danke für deine schnelle Antwort.

Also ich gehe wie du schon vermutet hast über Lan Kabel
in den Router(Belkin Wireless G Router) und vom Router zum DSL Modem ins Netz.
Ich bekomme zwar die IP Adresse dyn. zugewiesen. diese bleibt aber immer dieselbe. Und wie schon gesagt für meinen PC ist am Router eine DMZ eingerichtet. Und wenn ich das richtig verstanden habe heist daß, das somit keine Ports für mein System blockiert sind. Die Netzwerkkarte ist onboard ist eine nvidia nforce Netzwerkkarte.
Zitieren
#4

Moin @threeSTYLEr

Du müsstest mir mal kurz erklären was eine DMZ sein soll. Das kenne ich leider nicht.

Was deine IP betrifft liegst du falsch. Entweder du hast eine dynamische, die verändert sich spätestens alle 24 Stunden durch die Zwangstrennung vom Provider (falls dein Modem rund um die Uhr im Netz ist), oder du hast eine fest eingestellte IP. Ein Mix aus beiden geht nicht!

Was mich noch interessieren würde, sind deine Login-Daten im Router oder im DSL-Modem (vom Provider fest voreingestellt)?

Die Frage hat den Hintergrund, dass die Provider neuerdings die ausgelieferten DSL-Modems fest einstellen und dann mit einem Passwort versehen, damit man selber nichts mehr daran verstellen kann.
Sollte das bei dir der Fall sein, müsstest du dich entweder im Internet nach dem Passwort für dein Modem umschauen oder dir ein neues kaufen, damit du darauf den vollen Zugriff hast und auch die Einstellungen ändern kannst!

EDIT:

Bei mir musste ich z.B. das UPnP sowohl im Modem, als auch im Router einschalten und auch die Ports musste ich in beiden Geräten einstellen und freigeben!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin