Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: XBOX MINI FRIDGEHALO INFINITECOD: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22


Aufnahmefunktion der Series X
#1

Hallo liebe Community!
Ich bin neu bei Xbox (vorher PSN), sonst eigentlich PCler.
Jetzt hab ich mir die Series X gekauft und finde diese auch wirklich gut.
Jetzt hab ich aber festgestellt, das inGame Aufnahmen max 2min.
lang sein dürfen. Hat Microsoft einen Grund dafür diese auf max 2 Minuten zu beschränken? Bei der PS4 konnte man zwar länger aufnehmen, dafür aber in einer viel geringeren Auflösung.
Auf der "Xbox one" konnte man sogar von der Konsole auf "PC" streamen und dadurch aufnehmen. Funktioniert aber mit der "Xbox Series X" und der "Xbox-App" auf PC  nicht. Das eine Verlängerung von ingame-Aufnahmen via Software Update seitens Microsoft geändert werden könnte ist wohl klar. Aber tun sie das auch irgendwann? Was sollte denn dagegen sprechen? Hat es Nachteile für Microsoft wenn man Games aufzeichnet?
Muss ich mir jetzt eine teure CaptureCard für Aufnahmen kaufen? Wären ja auch wieder 200 Euro, soweit ich weiß.
Entschuldigt meine Naivität aber gibt es ein "Forum" oder ähnliches bei denen man denn Entwicklern Nahe bringen, oder ein Wunsch äußern kann, das sie diese 2 Minuten Sperre umgehen/ diese verlängert?
Viele andere z.B. Publisher gehen ja auch auf Spieler-Wünsche ein 
viele andere z.B. Publisher von spielen gehen ja auch auf ihre Community ein. Aber wo lesen sie die Wünsche der Community?

Ich danke im voraus und wünsche einen restlichen schönen Sonntag.
Und auch noch ne schöne Woche.
Grüsse gehen rauz.
Return(0);

Steffen - tryn4x
Zitieren
#2

Ja, die Aufnahmezeit ist aktuell begrenzt - wahrscheinlich, weil die Videos ja auch in die Cloud hochgeladen werden.

Mit der Xbox-App ging das mal, aktuell gibt es nur eine Streaming-App in Form einer Beta. Grundsätzlich funktioniert es damit, allerdings ist da noch deutlich Luft nach oben.

https://www.lifewire.com/how-to-stream-x...pc-5093348

Ansonsten gibt es nur den Umweg über Twitch oder halt mit einer Capture-Card.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin