10.07.2014, 18:07
(10.07.2014, 13:51)Core2TOM schrieb:(10.07.2014, 09:09)MasterChief56 schrieb: die Ausgangsposition des Frosches in der Welt (Objektpos-Info) habe ich extra so bewegt, dass keine Gleitkommazahlen im Spiel sind
der war gut! im ernst: das ist nahezu unmöglich mit controller. nimm den positionswert und multipliziere ihn mal mit 10000. wenn du es schaffst ein objekt von z.b. x-achse 99.00 auf 990000.00 pixelgenau auszurichten, kriegste nen keks.
bevor ich da jetzt nen riesen blabla text schreibe: warum arbeitest du eigentlich mit globalen, anstatt lokalen positionsdaten? wäre für das was du vorhast deutlich einfacher
Ach, stimmt, du hast recht. Da hab ich mir es nur unnötig kompliziert gemacht.
Habs jetzt mit Lokal verändern versucht und funktioniert bestens. Danke. (Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen )
Hab damit auch die Anzahl der Ereignisse und Datenquellen auf fast die Hälfte reduziert
Jetzt muss ich mir nur noch was dafür überlegen, wie ich am besten das mit der Kollisionsabfrage mache.
Wenn ich das mit der Ingamekollisionsabfrage machen würde, müsste ich bei allen Objekten Physik einstellen. Ich glaub das führt dazu, dass die Objekte rumglitchen...