10.07.2014, 09:09
Hmm, komisch, da mir das mit den Rundungsfehler bereits aus dem Gebiet der Programmiersprachen bekannt war, habe ich extra alles so gemacht, dass ich nur mit Ganzzahlen arbeite, d.h. ich addiere oder subtrahiere immer 5 und die Ausgangsposition des Frosches in der Welt (Objektpos-Info) habe ich extra so bewegt, dass keine Gleitkommazahlen im Spiel sind... Höchstens bei der Rotation des Frosches könnten Kommazahlen dabei sein, aber das sollte eigentlich nichts verändern. Und deswegen verstehe ich das nicht...
Ich habe bereits ein Video davon gemacht, das sollte eigentlich bald mal bei xboxclips.com erscheinen, damit ich es teilen kann.
btw. doch das ist ein Problem, schon nach ein paar Bewegungen hat sich der Frosch extremst verschoben...
Hast du vielleicht evtl. einen Plan, wie man die Rotation eines Objektes auf genau (0/180/180) kriegt? Vielleicht liegt es ja echt daran, dass meine Rotation nicht genau gerade ist, aber wenn ich die mit LT und RT verändere, ist das zu grob, ich kriege die nie auf 0,0 sondern auf z.B. 0,24 oder 359,75
Ich habe bereits ein Video davon gemacht, das sollte eigentlich bald mal bei xboxclips.com erscheinen, damit ich es teilen kann.
btw. doch das ist ein Problem, schon nach ein paar Bewegungen hat sich der Frosch extremst verschoben...
Hast du vielleicht evtl. einen Plan, wie man die Rotation eines Objektes auf genau (0/180/180) kriegt? Vielleicht liegt es ja echt daran, dass meine Rotation nicht genau gerade ist, aber wenn ich die mit LT und RT verändere, ist das zu grob, ich kriege die nie auf 0,0 sondern auf z.B. 0,24 oder 359,75