09.05.2013, 19:51
Das ist ja das Problem, in der Rushhour bringt ein Tempolimit nix. Da kommste eh kaum auf 120km/h
Wenn keine Rushhour ist bringt 120 km/h auch nix, sorgt nur dafür das der Verkehr längere Zeit zusammengeklummt bleibt. Nicht wie jetzt das schnellre Fahrzeuge schneller weg sind und daher für die langsameren mehr Platz ist.
Dazu kommt noch, nachts mit 120km/h über die A2 von Oberhausen nach Hannover gondeln? Da besteht z.b. bei mir die Gefahr das ich einpenne. Ich brauche abwechslung beim Fahren, daher mag ich schlechtes Wetter
Die Amis haben auch Tempolimit, aber dass liegt deutlich höher als 120 km/h... und selbst da gibts überlegungen das Abzuschaffen...
Ich wüsste bisher nicht wo es Argumentation PRO Tempolimit gibt. Auf Autobahnen sind ja gerade drängler und schleicher das Problem, die gibts auch mit Tempolimit genau so. Hier auf den Landstraßen ist es auch witzig, da ist über zich Kilometer nix, irgendwann steht da ein 70 Schild, dann kommt 150 Meter dahinter ein Blitzer, und dann ist 70 wieder aufgehoben...
Wenn keine Rushhour ist bringt 120 km/h auch nix, sorgt nur dafür das der Verkehr längere Zeit zusammengeklummt bleibt. Nicht wie jetzt das schnellre Fahrzeuge schneller weg sind und daher für die langsameren mehr Platz ist.
Dazu kommt noch, nachts mit 120km/h über die A2 von Oberhausen nach Hannover gondeln? Da besteht z.b. bei mir die Gefahr das ich einpenne. Ich brauche abwechslung beim Fahren, daher mag ich schlechtes Wetter
Die Amis haben auch Tempolimit, aber dass liegt deutlich höher als 120 km/h... und selbst da gibts überlegungen das Abzuschaffen...
Ich wüsste bisher nicht wo es Argumentation PRO Tempolimit gibt. Auf Autobahnen sind ja gerade drängler und schleicher das Problem, die gibts auch mit Tempolimit genau so. Hier auf den Landstraßen ist es auch witzig, da ist über zich Kilometer nix, irgendwann steht da ein 70 Schild, dann kommt 150 Meter dahinter ein Blitzer, und dann ist 70 wieder aufgehoben...