09.05.2013, 18:19
Der Unterschied ist aber dass die primäre Funktion einer Waffe das Töten ist. Allzu viel mehr kann man damit nicht machen, wenn man nicht gerade exerziert oder sie sich an die Wand hängt. Die primäre Funktion eines Autos ist allerdings die Transportfunktion und das Mordinstrument kommt eher sekundär wenn ich das mal so geschmacklos ausdrücken darf. Und ich halte nichts davon, die Funktion wegen der man sich ein Auto überhaupt erst kauft irgendwie zu limitieren. Schon viele Geschwindigkeitsbeschränkungen innerorts sind absurd und vollkommen willkürlich gewählt, aber dann ein Tempolimit auf der Autobahn wo es keinerlei Fußgänger, Spielkinder oder Fahrradfahrer gibt auf die man Rücksicht nehmen muss? Bitte?
Ein weiterer Aspekt den man in dem Kontext auch berücksichtigen müsste ist der wirtschaftliche Ripple-Effekt. Autobahnen existieren um lange Strecken möglichst schnell überbrücken zu können. Wenn man das nun nicht mehr tun kann müssen sich Vielreiser nach Alternativen umsehen und das würde dazu führen dass sie in die Arme der Deutschen Bahn getrieben werden, die rein zufällig ein Staatsunternehmen ist. Ich rieche ein abgekartertes Spiel.
Ein weiterer Aspekt den man in dem Kontext auch berücksichtigen müsste ist der wirtschaftliche Ripple-Effekt. Autobahnen existieren um lange Strecken möglichst schnell überbrücken zu können. Wenn man das nun nicht mehr tun kann müssen sich Vielreiser nach Alternativen umsehen und das würde dazu führen dass sie in die Arme der Deutschen Bahn getrieben werden, die rein zufällig ein Staatsunternehmen ist. Ich rieche ein abgekartertes Spiel.