22.10.2014, 11:59
habs mir jetzt auch mal ausgeliehen und gestern paar stunden gezockt.
muss mich an einigen punkten gullasch und marvin anschliessen:
das lösen der fälle ist wirklich nur billiges trial & error und die abgezogenen punkte hatten bisher auch nicht mal ne auswirkung auf irgendwas. macht das detektiv feeling leider kaputt. die dämonen find ich auch überflüssig, jedenfalls die kämpfe (die feurigen stellen am boden machen schon eher sinn) das spiel hätte weniger "action" und mehr detektiv arbeit gebraucht. ok ich hab bisher vielleicht 4-5 dämonen erledigt, aber es hat schon beim zweiten genervt.
richtig gut find ich dagegen das leveldesign innerhalb der gebäude. auch wenns nicht besonders viel interessantes zu entdecken gibt, wars doch schön detailiert und das erkunden macht auch spaß. sich in andere leute reinversetzen und die gedanken lesen oder manipulieren find ich super - hätte man aber VIEL weiter ausbauen sollen und nur wenige gedanken oder dialoge sind wirklich interessant.
die offene welt mit bedeutungslosen nebenaufträgen ist irgendwie ne verschwendung, die ganze arbeit hätte man lieber in ne lineare story gesteckt und die rätsel kniffliger ausarbeiten sollen. das spiel hätte echt super werden können.
bin noch nicht besonders weit:
muss mich an einigen punkten gullasch und marvin anschliessen:
das lösen der fälle ist wirklich nur billiges trial & error und die abgezogenen punkte hatten bisher auch nicht mal ne auswirkung auf irgendwas. macht das detektiv feeling leider kaputt. die dämonen find ich auch überflüssig, jedenfalls die kämpfe (die feurigen stellen am boden machen schon eher sinn) das spiel hätte weniger "action" und mehr detektiv arbeit gebraucht. ok ich hab bisher vielleicht 4-5 dämonen erledigt, aber es hat schon beim zweiten genervt.
richtig gut find ich dagegen das leveldesign innerhalb der gebäude. auch wenns nicht besonders viel interessantes zu entdecken gibt, wars doch schön detailiert und das erkunden macht auch spaß. sich in andere leute reinversetzen und die gedanken lesen oder manipulieren find ich super - hätte man aber VIEL weiter ausbauen sollen und nur wenige gedanken oder dialoge sind wirklich interessant.
die offene welt mit bedeutungslosen nebenaufträgen ist irgendwie ne verschwendung, die ganze arbeit hätte man lieber in ne lineare story gesteckt und die rätsel kniffliger ausarbeiten sollen. das spiel hätte echt super werden können.
bin noch nicht besonders weit:
Spoiler: