15.09.2012, 15:04
Klar ist Opposing Force besser (obwohl einige der neuen Gegner miserabel waren) aber ich kann ehrlich nicht verstehen was du an Half-Life öde findest. Andererseits kann ich bei Videospielen ohnehin kaum deinen Geschmack nachvollziehen *hust*Halo 2*hust* also gleicht sich das wieder aus...
Ich hab inzwischen bis "We've got Hostiles" gespielt und muss doch deutlich sagen: Es ist kein Half-Life. Die Gegner wurden verändert, das Leveldesign genauso, und sogar die Reihenfolge in der man die Waffen bekommt. An der Stelle wo man den Wachmann hinter der Gittertür rettet sollte man eigentlich die Schrotflinte bekommen, stattdessen kriegt man den Revolver. Außerdem geht mir auf den Sack dass die Zombies plötzlich so schnell sind, bisher konnte man die immer schön mit der Crowbar zerlegen. Einige der neuen Rätsel die bedingt durch das neue Leveldesign eingebaut wurden sind unnötig und unterbrechen grundlos das Pacing.
Nichtsdestotrotz gefällt mir das Spiel bisher. Man muss sich halt bewusst sein dass man nicht mehr Half-Life 1 spielt sondern ein eigenständiges Spiel. Die Athmosphäre erinnert mich (vielleicht bedingt durch die Engine) sogar mehr an Half-Life 2 statt an das Original. Und ich könnt schwören dass einige der Wartungsgänge vom Design her an Aperture Science orientiert sind.
Jetzt muss ich nur schauen was ich mit einigen der Achievements anfangen soll, hauptsächlich "Kill a Soldier with his own Grenade", "Overload it anyways" und "Send the hidden Hat to Xen".
Ich hab inzwischen bis "We've got Hostiles" gespielt und muss doch deutlich sagen: Es ist kein Half-Life. Die Gegner wurden verändert, das Leveldesign genauso, und sogar die Reihenfolge in der man die Waffen bekommt. An der Stelle wo man den Wachmann hinter der Gittertür rettet sollte man eigentlich die Schrotflinte bekommen, stattdessen kriegt man den Revolver. Außerdem geht mir auf den Sack dass die Zombies plötzlich so schnell sind, bisher konnte man die immer schön mit der Crowbar zerlegen. Einige der neuen Rätsel die bedingt durch das neue Leveldesign eingebaut wurden sind unnötig und unterbrechen grundlos das Pacing.
Nichtsdestotrotz gefällt mir das Spiel bisher. Man muss sich halt bewusst sein dass man nicht mehr Half-Life 1 spielt sondern ein eigenständiges Spiel. Die Athmosphäre erinnert mich (vielleicht bedingt durch die Engine) sogar mehr an Half-Life 2 statt an das Original. Und ich könnt schwören dass einige der Wartungsgänge vom Design her an Aperture Science orientiert sind.
Jetzt muss ich nur schauen was ich mit einigen der Achievements anfangen soll, hauptsächlich "Kill a Soldier with his own Grenade", "Overload it anyways" und "Send the hidden Hat to Xen".