23.10.2013, 14:25
(23.10.2013, 14:13)bobsenhimself schrieb: Aber was jetzt genau Cloud Computing macht oder auch nicht, weiß ja immer noch keiner so ganz genau.
Na, in erster Linie erlaubt es Entwicklern zumindest mal Spiele zu releasen die auf der jeweiligen Konsole nicht laufen oder pottenhässlich aussehen, weil die nötige Rechenleistung wird ja von der Cloud übernommen. Dann ist das ne zusätzliche Möglichkeit um Always-On-DRM durch die Hintertür durchzudrücken.
Und ich hab mich schon drüber aufgeregt wenn Spiele "nur" verbuggt sind oder man sich nen Day-1-Patch ziehen musste. Erinnert sich eigentlich noch irgendwer als man Spiele im Laden gekauft hat, diese auch vollständig waren ohne dass man DLC rausgeschnibbelt hat und sie dann zuhause auch reibungsfrei und ohne Gamebreaker auf der eigenen Konsole gelaufen sind ohne dass man sich mit irgendwas verbinden, irgendwas installieren, irgendwas umstellen oder am Schlimmsten für irgendwas bezahlen musste?
Good Times...