24.02.2010, 10:36
Ach, 4P kann man auch nicht mehr ernst nehmen. Klar: Ein Publisher sollte sich auch unbequeme Fragen gefallen lassen. Aber dass man auf solche Dinge keine Antwort bekommt, sollte schon im voraus klar sein. Ich denke, 4P haben das so auch einkalkuliert. Passt ja auch besser, wenn man sich eh gerne als Robin Hood der Spieler verkaufen will...
@Atlantis: Mit Trend meine ich jetzt nicht speziell den Spielemarkt, sondern den Direktvertrieb allgemein. Wenn 1) Audio nach etwas schwierigem Start online immer besser verkauft wird, 2) Filme auch langsam aber immerhin online mehr an Akzeptanz finden und 3) XBLA und bereits komplette, "alte" Spiele über den Marktplatz verkauft werden (oder auch Stichwort "Steam") - und das auch recht erfolgreich, dann kann man wohl von einem Trend sprechen. Nicht umsonst gilt Blu-ray schon jetzt als letztes großes Medium...
@Atlantis: Mit Trend meine ich jetzt nicht speziell den Spielemarkt, sondern den Direktvertrieb allgemein. Wenn 1) Audio nach etwas schwierigem Start online immer besser verkauft wird, 2) Filme auch langsam aber immerhin online mehr an Akzeptanz finden und 3) XBLA und bereits komplette, "alte" Spiele über den Marktplatz verkauft werden (oder auch Stichwort "Steam") - und das auch recht erfolgreich, dann kann man wohl von einem Trend sprechen. Nicht umsonst gilt Blu-ray schon jetzt als letztes großes Medium...