25.08.2010, 19:39
(25.08.2010, 17:55)Gabumon schrieb: Och CDs werden auch immer noch genug gekauft
Erstes Ergebnis der Suchmaschine:
Online-Downloads überschreiten 25-Prozent-Marke
http://www.netzwelt.de/news/81600-musikm...marke.html
"Nach Angaben des Verbands der Musikwirtschaft (IFPI) sind die Tonträger-Verkaufszahlen seit dem Jahr 2004 um 30 Prozent gesunken... Auch in Deutschland soll im Jahr 2009 das Internetgeschäft um 20 bis 30 Prozent gewachsen sein."
Das MP3s nix für Musikliebhaber sind, ist aber natürlich völlig korrekt. Ich für meinen Teil will bei einem tollen Album, was auch nach 4 Wochen noch Wert hat, auch etwas in den Händen halten.
(25.08.2010, 17:55)Gabumon schrieb: Auch bei PCSpielen ist das nicht so, die Hersteller machen sich doch die Konkurenz selbst, Spiele verschwinden schon nach ein paar Wochen in den Low Budget Stapeln, man kommt ja kaum noch dazu irgendwas durchzuspielen bevor der Nachfolger schon angekündigt wird. Dazu kommt noch das vielen Spielern spiele mittlerweile zu teuer sind, ein Moorhuhn Warfare 2 mit seiner 3 Stunden Kampagne ist wohl kaum einen Vollpreis wert, die meisten Spieler sehen den Multiplayer eben immer noch als Bonus, auch wenn die Hersteller das so nicht Wahrhaben wollen.
Siehe da, ich kann dir mal Recht geben...
(25.08.2010, 17:55)Gabumon schrieb: oder gar Browser Games (die nix kosten)
Glaub mir, mit solchen Games machen die ordentlich Knete. Bestes Beispiel ist doch Farmville. Im Grunde kostenlos, aber für Zusätze schmeißen "dumme" Spieler dem Entwickler vielmehr in den Rachen als wenn Sie einmalig 50 Euro für ein Spiel ausgeben würden.