25.08.2010, 17:55
Och CDs werden auch immer noch genug gekauft das es immer noch genug Läden gibt, das was die Musikindustrie da über jahre veranstaltet hat war gejammer das man nicht noch mehr verdient.. Klar werden einzelne Musik CDs weniger verkauft aber nur weil es deutlich mehr gibt als noch vor jahren, alleine was es mittlerweile an Samplern gibt.. Selbst Vinyl verkauft sich noch sehr gut, und Downloads haben vorallem für leute die Musik mögen und nicht nur nebenher dudeln lassen sowieso keinen Wert..
Auch bei PCSpielen ist das nicht so, die Hersteller machen sich doch die Konkurenz selbst, Spiele verschwinden schon nach ein paar Wochen in den Low Budget Stapeln, man kommt ja kaum noch dazu irgendwas durchzuspielen bevor der Nachfolger schon angekündigt wird. Dazu kommt noch das vielen Spielern spiele mittlerweile zu teuer sind, ein Moorhuhn Warfare 2 mit seiner 3 Stunden Kampagne ist wohl kaum einen Vollpreis wert, die meisten Spieler sehen den Multiplayer eben immer noch als Bonus, auch wenn die Hersteller das so nicht Wahrhaben wollen.
Dazu kommt ja die andere Spielergruppe die mittlerweile auf MMO spiele (und da wird ein titel über jahre gespielt) oder gar Browser Games (die nix kosten) zugewand hat, das sind zum großteil welche die Früher die richtig langen Rollenspiele gekauft hat. Und ja ein Elder Scrolls Oblivion IST kurz für ein Rollenspiel.. So kurz wie aktuell waren Spiele noch nie. Ist jetzt ein etwas unfairer Vergleich aber trotzdem, für ein 18 Loch Spiel bei Links 386 Pro brauch ich etwa so lang wie die Modern Warfare 2 Kampagne ist..
Och ich kann mittlerweile jeden verstehen der den Geldgierigen Publishern kein geld mehr in den Rachen werfen will. Gewinn machen ist eine sache, aber die Kunden quasi zu erpressen eine völlig andere
Auch bei PCSpielen ist das nicht so, die Hersteller machen sich doch die Konkurenz selbst, Spiele verschwinden schon nach ein paar Wochen in den Low Budget Stapeln, man kommt ja kaum noch dazu irgendwas durchzuspielen bevor der Nachfolger schon angekündigt wird. Dazu kommt noch das vielen Spielern spiele mittlerweile zu teuer sind, ein Moorhuhn Warfare 2 mit seiner 3 Stunden Kampagne ist wohl kaum einen Vollpreis wert, die meisten Spieler sehen den Multiplayer eben immer noch als Bonus, auch wenn die Hersteller das so nicht Wahrhaben wollen.
Dazu kommt ja die andere Spielergruppe die mittlerweile auf MMO spiele (und da wird ein titel über jahre gespielt) oder gar Browser Games (die nix kosten) zugewand hat, das sind zum großteil welche die Früher die richtig langen Rollenspiele gekauft hat. Und ja ein Elder Scrolls Oblivion IST kurz für ein Rollenspiel.. So kurz wie aktuell waren Spiele noch nie. Ist jetzt ein etwas unfairer Vergleich aber trotzdem, für ein 18 Loch Spiel bei Links 386 Pro brauch ich etwa so lang wie die Modern Warfare 2 Kampagne ist..
Och ich kann mittlerweile jeden verstehen der den Geldgierigen Publishern kein geld mehr in den Rachen werfen will. Gewinn machen ist eine sache, aber die Kunden quasi zu erpressen eine völlig andere