18.08.2014, 16:58
Die Level bei Diablo sind zufallsgeneriert, das Layout ergibt keinen Sinn, mal startet man eine Ebene direkt neben einem Ausgang, andermal werden ganze Areale mitsamt Loot von der Geometrie abgeschnitten. Erklär mir mal bitte wie das die beste Atmosphäre der ganzen Reihe sein soll? Im Gegenteil, sowas zieht einen sofort aus dem Spiel raus, weil das als Bug wahrgenommen wird, das zerstört jegliche Immersion die das Spiel bis dahin möglicherweise aufgebaut hatte. Hätte sich Blizzard mal lieber hingesetzt und vernünftige Levels und Dungeons designt, aber nein, Faulheit siegt halt einfach mal wieder, weil einen Zufallsgenerator zu entwerfen muss man nur einmal machen und dann so oft wie man ihn braucht erneut anschmeißen.
Zu meinem Leidwesen haben auch die Fortsetzungen dieses "Feature" beibehalten, aber das Ausmaß ist stark zurückgegangen und das sinnlose Leveldesign hält sich in Grenzen. Wenn ich ehrlich sein soll würd ich die weiteren Teile immer noch nicht als "gut" bezeichnen, aber zumindest als "annehmbar", was ich vom Originalspiel leider nicht sagen kann...
Zu meinem Leidwesen haben auch die Fortsetzungen dieses "Feature" beibehalten, aber das Ausmaß ist stark zurückgegangen und das sinnlose Leveldesign hält sich in Grenzen. Wenn ich ehrlich sein soll würd ich die weiteren Teile immer noch nicht als "gut" bezeichnen, aber zumindest als "annehmbar", was ich vom Originalspiel leider nicht sagen kann...