Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Enzyklopädie @ Halo Universe (Beta)
#9

Ich hätte zur Enzyklopädie zwei Fragen:

1. Zum Eintrag"Flood": Insgesamt schön detailliert, aber ist es wirklich so, dass das Calcium der Wirte ihre Nahrung ist? In "Art of Halo" steht lediglich, dass die Flood die Calcium-Vorräte und das Nervensystem der Wirte nutzen, um Formen zum Kämpfen anzunehmen oder um sich zu vermehren. Wo habt ihr her, dass sie den Wirtskörper zu einer Trägerform umwandeln, wenn das Calcium zur Neige geht?Das hab ich noch nirgendwo gelesen und es wäre auch irgendwie unsinnig, denn dann würde von der Flood ja keine so große Gefahr ausgehen(was sie aber tut), wenn die Flood sich sozusagen panisch ständig neue Wirte suchen müssten, um zu überleben, was so gar nicht zu ihrer sonstigen Langlebigkeit und Unverwüstlichkeit passt. Da das Calcium zur Umwandlung in eine Kampfform gebraucht wird, könnte der Wirtskörper doch auch nach dem Ende der Calciumvorräte normal weiterbenutzt werden, er ist ja bereits umgewandelt.

Weiterhin solltet ihr noch ergänzen, dass die Flood sämtliches intelligente Leben befällt und nicht nur Menschen und Eliten, diese sind bisher in den Spielen lediglich die Einzigen, die ihnen als Kampfformen dienen.

Das Letzte dazu ist lediglich eigener Geschmack: Würde ich die Enzyklopädie verfassen, würde ich bei den Flood noch die große Gefahr hervorheben, die von ihnen ausgeht, zum Einen wegen ihrer unkontrollierbaren, seuchenmäßigen Vermehrung, als auch vor allem wegen ihrem Hive-Bewusstsein, das immer intelligenter wird. Dazu könntet ihr als Beispiel anführen, dass deshalb selbst die Forerunner mit ihrer unglaublichen Technologie sie nicht besiegen konnten.

2. Zum Eintrag: "Propheten": Eigentlich bin ich größtenteils zufrieden damit, bis auf den Schluss, und da bin ich mir ziemlich sicher, dass ihn Flying Jay geschrieben hat D . Denn darüber haben wir uns schon mal unterhalten und ich habe schon damals protestiert. Woher( sei es aus den Spielen oder sonst woher) könnt ihr mit Sicherheit sagen, dass die Propheten wissen, was Halo ist? Und das mit " dass die jahrtausende alte Allianz ständig nur ein Vorwand ist, um die Eliten den Propheten vom Allianz zu halten", sorry, das ist nicht nur unbewiesen, sondern das halte ich auch für weit hergeholt und unlogisch. Dagegen nur eins: Die Propheten sind damals auf den Planeten der Eliten gekommen( das ist aus den Büchern ersichtlich, denn die Eliten würden die Propheten nicht wegen deren Herkunft von einem Planeten mit Forerunner-Hinterlassenschaften religiös verehren, wenn sie vom selben Planeten wären). Und was brauchen sie dafür? Richtig, Raumschiffe( vielleicht das Forerunner-Schiff in High Charity, unklar). und als sie dann dabei waren, den Krieg gegen die Eliten zu verlieren, hätten sie auch einfach wieder vom Planeten abhauen können, sie hätten es nicht nötig gehabt, einen Pakt mit den Eliten einzugehen(um sich zu retten). Aber sie wollten die Eliten ums Verrecken missionieren, um einen starken Verbündeten zu haben und wofür?
Um ihre Religion zu pflegen. Nein, die Propheten glauben wirklich an ihre Religion.

So, mal wieder ein umfangreicher Forumsbeitrag. Fände es nett, Antworten von euch zu kriegen und sonst ist die Enzyklopädie supi! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
29.09.2011, 09:26
Letzter Beitrag von Marc
08.03.2006, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin