26.11.2010, 13:22
(26.11.2010, 08:50)Paul schrieb: Erstens weil dort nur gehirnamputierte Vollspasten arbeiten,
DIe Prüfer sind NICHT bei der USK angestellt, das sind genauso wie bei der BPJM "freiwillige" aus Kirchen, sozialverbänden, Lehrern etc das ist deswegen damit sich da keine befangenen Leute einschleichen. Was allerdings eben dazu führt das die Entscheidungen sich manchmal massivst unterscheiden, wieso God of War durchkommt und Gears of War nicht ist halt so eine sache. Allerdings hätte man hier Gears of War vielleicht in die 3. Instanz geben können.. Was bei God of War ja gemacht wurde.. Wenn dem Hersteller ein Spiel wichtig ist tut er das auch. EA und Take 2 sind da relativ gut drin. Microsoft eher nicht..
Das Problem an der sache ist halt das der Deutsche Markt groß genug ist um eigene Versionen zu rechtfertigen, immerhin sind wir der größte in Europa, klar das die Hersteller da ein möglichst niedriges Rating anstreben.
Das wär früher relativ belanglos gewesen denn da hätte man ja sagen können "leck mich ich hol mir die ausländische version, die ist auch noch billiger" dagegen hat die Spieleindustrie ja jetzt auch noch ein passendes Werkzeug, und an Steam ist die USK nun wirklich nicht schuld.. Wenn den Herstellern wirklich was an den Spielern liegen würde, und nicht NUR am Geld würden die auf solche DRM maßnahmen verzichten gerade bei solchen titeln.. tun sie aber nicht
Das System ist allerdings im Detail(!) verbesserungswürdig, die Siegelverweigerung müsste weg, dafür müsste die BPJM halt wieder alles Indizieren können, dann würd auch das elendige geschneide etwas eingedämmt denn die BPJM Indizierte früher auch schonmal cut versionen
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