21.03.2010, 02:31
ich persönlich würde erstmal abwarten wie sich alles mit onlive entwickelt... glaube allerdings eher dass man onlive als alternative zum ständigen pc aufrüsten sehen sollte und nicht als konkurrenz für die konsolen.
fakt ist jedenfalls dass es ein sehr teurer spaß werden würde! beispiel von mir:
ca. 250,-€ für meine xbox360 konsole
ca. 60,-€ für je 13 monate gold (ebay) bin seit 02.2008 dabei
ca. 560,-€ für meine 8 vollpreis titel
ca. 170,-€ für meine 10 günstig erworbenen spiele
ca. 150,- für meine 12 (selbstgekauften) arcade spiele
ca. 80,-€ schätze ich ungefähr mal für porto (tausch) und videothekengebühr
0,-€ fürs ausleihen von freunden
ca. -160€ für die spiele die ich wieder verkaufen konnte
Xbox360 = 1110,-€
und jetzt zum vergleich:
?,-€ für das onlive modem oder was auch immer man da braucht
ca. 375,-€ allein für die onlive nutzung (ausgegangen von 15,-€ pro monat seit 02.2008)
ca. 1230,-€ für meine 41 gespielten spiele (ausgegangen von je nur 30,-€, arcade games nicht enthalten!)
OnLive = 1605,-€
bei onlive haste halt nicht die schönen möglichkeiten dir games aus der videothek oder von freunden auszuleihen, zu tauschen oder bei ebay oder hitmeister billiger zu kriegen. du hast quasi nur wie auf der box diesen games on demand schrott und musst fürs zocken eben sehr tief in die tasche greifen. für gelegenheitszocker vielleicht ne feine sache aber ich halte davon nur eins: DISTANZ
fakt ist jedenfalls dass es ein sehr teurer spaß werden würde! beispiel von mir:
ca. 250,-€ für meine xbox360 konsole
ca. 60,-€ für je 13 monate gold (ebay) bin seit 02.2008 dabei
ca. 560,-€ für meine 8 vollpreis titel
ca. 170,-€ für meine 10 günstig erworbenen spiele
ca. 150,- für meine 12 (selbstgekauften) arcade spiele
ca. 80,-€ schätze ich ungefähr mal für porto (tausch) und videothekengebühr
0,-€ fürs ausleihen von freunden

ca. -160€ für die spiele die ich wieder verkaufen konnte
Xbox360 = 1110,-€
und jetzt zum vergleich:
?,-€ für das onlive modem oder was auch immer man da braucht
ca. 375,-€ allein für die onlive nutzung (ausgegangen von 15,-€ pro monat seit 02.2008)
ca. 1230,-€ für meine 41 gespielten spiele (ausgegangen von je nur 30,-€, arcade games nicht enthalten!)
OnLive = 1605,-€
bei onlive haste halt nicht die schönen möglichkeiten dir games aus der videothek oder von freunden auszuleihen, zu tauschen oder bei ebay oder hitmeister billiger zu kriegen. du hast quasi nur wie auf der box diesen games on demand schrott und musst fürs zocken eben sehr tief in die tasche greifen. für gelegenheitszocker vielleicht ne feine sache aber ich halte davon nur eins: DISTANZ