Xbox Aktuell Forum
OnLive - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: OnLive (/thread-1875.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


OnLive - boogiboss - 20.03.2010

Was genau ist OnLive ?

Man kan damit Zuhause zocken, ohne das man dafür eine Konsole benötigt.
Man hat so ein Gerät, schliest man am fernsehr an oder pc.
man bezahlt 15$ im monat und man kan alle games zocken die man will direkt vom internet. Die games muss man alerdings auch Kaufen.
Die konsolen werden durch Leistungsstarke Server ersetzt.
Klingt echt Interesant.

Hir ein video wie das ganze aussieht
http://www.gametrailers.com/video/gdc-09-onlive/47255

http://www.onlive.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/OnLive


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - NaticX - 20.03.2010

Ich glaube nicht, dass sich diese System durchsetzen wird.
Man siehe wie die PSP Go mit ihrem Downloadgames only gefloppt ist.

OnLive ist noch ne Spur extremer.

Meiner Meinung nach sind die heutigen Konsumenten noch nicht so weit sich komplett von Hardware und Datenträgern zu entfernen.


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - boogiboss - 21.03.2010

würde ich nicht sagen, es gibt viele jugendliche denen es einfach an geld fehlt sich eine konsole zu kaufen. vorallem bei einer neuen next-gen konsollen werden schnel mal 300-500euro fällig.

da nimst du einfach das geld für xbox live und inwestirst es in OnLive.
games kosten hallt, was auch verständlich ist.

das system ist klasse weil sich so jeder das spielen leisten kan.
der einzige nachteil den ich sehe ist das ich mir keine gebrauchten games mehr kaufen kan, dan muss man halt warten bis die preise purzeln.

auch multiplayer mässig ist das system extrem im vorteil, keine lags mehr.
bin sehr gespant ob das auch reibungslos funkionirt.


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - Core2TOM - 21.03.2010

ich persönlich würde erstmal abwarten wie sich alles mit onlive entwickelt... glaube allerdings eher dass man onlive als alternative zum ständigen pc aufrüsten sehen sollte und nicht als konkurrenz für die konsolen.

fakt ist jedenfalls dass es ein sehr teurer spaß werden würde! beispiel von mir:
ca. 250,-€ für meine xbox360 konsole
ca. 60,-€ für je 13 monate gold (ebay) bin seit 02.2008 dabei
ca. 560,-€ für meine 8 vollpreis titel
ca. 170,-€ für meine 10 günstig erworbenen spiele
ca. 150,- für meine 12 (selbstgekauften) arcade spiele
ca. 80,-€ schätze ich ungefähr mal für porto (tausch) und videothekengebühr
0,-€ fürs ausleihen von freunden Zwinker
ca. -160€ für die spiele die ich wieder verkaufen konnte
Xbox360 = 1110,-€

und jetzt zum vergleich:
?,-€ für das onlive modem oder was auch immer man da braucht
ca. 375,-€ allein für die onlive nutzung (ausgegangen von 15,-€ pro monat seit 02.2008)
ca. 1230,-€ für meine 41 gespielten spiele (ausgegangen von je nur 30,-€, arcade games nicht enthalten!)
OnLive = 1605,-€

bei onlive haste halt nicht die schönen möglichkeiten dir games aus der videothek oder von freunden auszuleihen, zu tauschen oder bei ebay oder hitmeister billiger zu kriegen. du hast quasi nur wie auf der box diesen games on demand schrott und musst fürs zocken eben sehr tief in die tasche greifen. für gelegenheitszocker vielleicht ne feine sache aber ich halte davon nur eins: DISTANZ


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - boogiboss - 21.03.2010

ja aber wen du alle deine spiele mit volpreis berechnest kommst du auf eine höhere summe.
und für pc gamer ist es wirklich nur ein vorteil.
auch für leuete die sich keine konsole leisten könen ist es ein vorteil.
naklar hast du dan keine tauschmöglichkeiten mehr.
ich sage alerdings eine feine sache für die entwickle, man sollte auch an die denken.


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - NaticX - 21.03.2010

Wieso für die Entwickler?

Da fällt genauso viel Arbeit an, als würde man ein Spiel für Xbox360, PS3, oder Wii entwickeln.

Mal abgesehn davon, dass wenn das Ding floppt und der Service abgeschaltet wird man absolut nichts hat.

Genauso bezweifle ich, dass es bei Personen mit schlechter/langsamer Internetverbindung so gut klappt.

Dann darf man auch nicht vergessen, dass heutzutage immernoch viele Gelegenheitszocker ihre Konsole garnicht ans Internet anschliessen.

Nennt mich altmodisch, aber ich Spiel erstens auch ab und zu mal wieder alte Spiele und zweitens auch lieber ohne Internetzwang.


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - Türenmacher - 21.03.2010

Spiel in der Hand haben, reinlegen und loslegen - wann immer man will, auch noch in 20 Jahren wenn es sein muss! Ich bin Haptiker! D OnLive ist in der Form keine Alternative für mich. Internetverbindungen können immer schwanken oder einfach weg sein, man hat IMMER den UVP vor der Nase und kann weder importieren noch es günstig irgendwo ergrabschen und über Zensur durch IP-Überwachung braucht man garnicht erst anfangen! Und dazu kommt, das so ein Kasten völlig imagelos ist. Eine Xbox ist eine Marke, die man liebt und zu der man steht, bei OnLive bewegt sich alles auf einer schwammigen, virtuellen Oberfläche! Und ich bezweifle, das OnLive (wenn es denn in die Massenproduktion gehen sollte) wirklich günstig wird. Für 169 (!) bekomme ich schon eine tolle Konsole, OnLive wird bestimmt an die 200-250 € kosten und danach hat man nichts mehr in der Hand... Nein, bitte nicht. Physische Datenträger und Preisvergleiche ftw! Smile


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - boogiboss - 21.03.2010

(21.03.2010, 11:53)AndionCrack schrieb:  Wieso für die Entwickler?

weil wen man spiele aus zweiter hand kauft, die entwickler nichts davon haben.

wer weis vieleicht kan Man bei OnLive auch Spiele mieten gegen eine gebühr, wäre eine Klasse idee und wen es einem gefält kauft man es sich halt.

ich denke mir das es auch eher anklang bei den jüngeren findet.


alerdings wil ich nicht damit sagen das es jetzt einschlägt wie eine bombe.
aber potenzial hat es auf jedenfall.


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - Core2TOM - 21.03.2010

(21.03.2010, 15:10)boogiboss schrieb:  weil wen man spiele aus zweiter hand kauft, die entwickler nichts davon haben.
und 150-300 euro wird es Kaum kosten.

LOL!!!3 ach gottchen die armen entwickler Lol glaub mir, die verdienen trotz videotheken, gebrauchtspielen und raubkopien noch mehr als genug kohle^^

wie du selbst gesagt hast kostet allein die onlive nutzung 15,-€ pro monat. rechne das mal auf 1 jahr hoch Rolleyes dann hätten wir schonmal 180,- und noch kein einziges spiel... potenzial hin oder her, das ganze ist auf dauer einfach viel zu teuer!

(21.03.2010, 15:10)boogiboss schrieb:  ich denke mir das es auch eher anklang bei den jüngeren findet.

erklär mir mal warum? hat die jugend von heute etwa so viel geld? Wow


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - boogiboss - 21.03.2010

aber jeder hat 15 euro im monat aber keine 300 euro auf einmal.
und wen man das teil hat braucht man sich nie wider eine konsole zu kaufen.
die kosten werden halt so verteilt das es tragbar ist.
ich denke die jugend ist einfach aufgeschlosener als so eingefleischte konsolen zocker.
wie gesagt wir werden ja dan sehen ob das ganze erfolg hat.
ich bin zuversichtlich aber keineswegs 100% davon überzeugt das es jetzt erfolgreich wird.