Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo + Pen and Paper: HASU
#1

Halli Hallo Halo Universe.

Viele Jahre sind vergangen und meine damalige Liebe zum Halo Franchise ist (trotz einiger mäßig erfolgreicher Games) nicht verklungen. Fan Fictions schreibe ich zwar nicht mehr, jedoch bin ich seit einigen Spielleiter in einigen Pen and Paper Abenteuern. Unter anderem ist eine Kampagne im Halo Universum entstanden, welche nicht den Canon verletzt (solange die Spieler es nicht drauf anlegen und Halo selbst in die Luft jagen lol) und den Fokus auf das Erzählen unterhaltsamer Geschichten legt. Geschossen wird natürlich auch, wobei mir ausufernde Würfel-Runden zu wieder sind. Sprich: Es gibt meistens mehr als einen Weg, welcher auch ohne Gewalt aus kommt.

Als grundlegendes Regelwerk habe ich eine deutlich abgespeckte Version von Halo Mythic 4.0 verwendet, welches ein sehr komplexes Regelwerk für online-Runden ist.
Sprich: Ich habe mich nur an Skills, Fertigkeiten, Charakter Builds, Gegenständen und grundlegenden Mechaniken bedient. Der fokus in meinen Abenteuern liegt auf dem Erzählen einer Story in welcher die Charaktere sich entwickeln (oder in den Tod stürzen) können.

Ich habe die meisten UNSC Waffen als Spielkärtchen ausgedruckt damit die Spieler auch etwas in der Hand haben und nicht immer die Waffen-Werte nachschlagen müssen. Da die Kampagne Zeitlich noch nicht beim Erstkontakt mit der Allianz angekommen ist (und das nach über 10 Missionen und 3 Jahren Spielzeit), gibt es noch keine Ausrüstungsgegenstände / Kärtchen der Allianz oder Blutsväter und die entsprechenden Missionen müssen noch ausgebaut werden.

Wenn möglich werde ich im folgenden eine Lese / Spielprobe und meine Charakterbögen und ein paar Items veröffentlichen. Wenn jemand mehr Interesse hat, meldet euch hier oder via Instagram (der_Kunrad).

Name des ganzen ist HASU: "Halo Survival Universe".

-NoX

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Halo + Pen and Paper: HASU - von nox - 21.07.2023, 21:44
RE: Halo + Pen and Paper: HASU - von nox - 21.07.2023, 21:46
RE: Halo + Pen and Paper: HASU - von nox - 21.07.2023, 22:13
RE: Halo + Pen and Paper: HASU - von Marc - 23.07.2023, 17:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Skarok
09.12.2010, 19:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin