25.10.2009, 18:42
(25.10.2009, 17:42)Bloodfighter1337 schrieb: Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was die USK macht.Du lässt dich also gern als Kind behandeln, dem man vorschreiben kann, wie es was zu spielen hat?
Es geht hier nicht um umherfliegende Körperteile, sondern um Bevormundung, allerdings scheint wohl kaum einer zu wissen, was das eigentlich bedeutet...
Erwachsene sollten selber entscheiden können, was oder wie sie ein Spiel spielen und ich meine damit nicht nur die Bezugsquellen.
Natürlich kann jeder Erwachsene ohne Probleme an Spiele aus dem Ausland kommen, aber muss man sich sowas als Erwachsener gefallen lassen? Im eigenen Land wird man als Kind behandelt, bevormundet und der Großteil lässt sich das auch noch gefallen oder merkt es nicht mal.
Um mal zum Beispiel Fallout 3 zu kommen: Das Spiel ist übertrieben brutal und zwar so übertrieben, dass es lächerlich ist und genau das wurde damit bezweckt, das war bei beiden Vorgängern auch schon so, auch wenn man es zu der Zeit natürlich noch nicht so darstellen konnte.