10.10.2014, 13:51
standbild ist ja auch nur 1fps 
nochmal: das menschliche auge nimmt 20-30 bilder pro sekunde wahr (weiss jetzt nicht wieviel genau) filme laufen in 24fps. da brauchts auch nicht mehr, da der abstand in dem die bilder dargestellt werden immer gleich ist. bei videospielen muss jedes bild einzeln errechnet werden und da variieren die abstände - das merkt das auge. wenn ein spiel also in 60fps läuft, werden quasi die "lücken gefüllt" und es wirkt flüssiger, obwohl das spiel gleich schnell läuft.

nochmal: das menschliche auge nimmt 20-30 bilder pro sekunde wahr (weiss jetzt nicht wieviel genau) filme laufen in 24fps. da brauchts auch nicht mehr, da der abstand in dem die bilder dargestellt werden immer gleich ist. bei videospielen muss jedes bild einzeln errechnet werden und da variieren die abstände - das merkt das auge. wenn ein spiel also in 60fps läuft, werden quasi die "lücken gefüllt" und es wirkt flüssiger, obwohl das spiel gleich schnell läuft.