26.07.2014, 20:21
das problem ist, dass das ope einfach nur die position verändert (sagt ja der name schon) die objekte werden nicht wirklich bewegt, sondern quasi 60x pro sekunde an neuen positionen gespawnt. den fehler machen ziemlich viele... hab ich anfangs auch nicht kapiert
die kraft von der physikalishen verbindung sollteste auf volle pulle lassen (sonst wirds unkontrolliert schwammig) du willst ja nur die position verschieben falls es dir hilft ich hab hier im beispiel die geschwindigkeit manipuliert, da es nur in eine richtung geht. aber bei dir gehts ja vorwärts und rückwärts, daher solltest du die positionslimits verändern. ansonsten müsste das beispiel passen.
dynamische musik:
jeder sonst besteht aus 6-8 sich wiederholenden schleifen. mit dem event legst du fest, welche schleife abgespielt werden soll. z.b. beim erreichen der platin punktzahl kann man ne neue schleife abspielen, hab ich auch gemacht.
erstmal musst du einen (nur einen) dynamischen song in der musik playliste auswählen, da steht extra dynamisch dabei.
dann nimmste das dynamishe musik ereignis und nimmst ne variable datenquelle für dessen wert. den kannste dann nach wunsch verändern und wenn das ereignis nen impuls bekommt wird die neue schleife abgespielt ABER erst wenn die vorherige schleife zu ende gelaufen ist.
infos zu songs und schleifen:
ich hätt auch gern bisschen feedback hab mein wheelie skillgame nochmal überarbeitet: bessere mechanik, verständlichere punkteanzeige inkl medaillen zeit, 30 skill rankings, easteregg und und und... bitte so kritisch wie möglich sein, danke:
ist klar was der balken links macht?
der brennende fahrer ist das easteregg (nicht-tödliches feuer)
wenn der fahrer brennt und man gar nix drückt fährt die plattform in die lava (noob skill)
die skill rankings gehen bis maximal 2 minuten
ps: was man im video nicht sieht: ich hab auch mit controller vibration gearbeitet
die kraft von der physikalishen verbindung sollteste auf volle pulle lassen (sonst wirds unkontrolliert schwammig) du willst ja nur die position verschieben falls es dir hilft ich hab hier im beispiel die geschwindigkeit manipuliert, da es nur in eine richtung geht. aber bei dir gehts ja vorwärts und rückwärts, daher solltest du die positionslimits verändern. ansonsten müsste das beispiel passen.
dynamische musik:
jeder sonst besteht aus 6-8 sich wiederholenden schleifen. mit dem event legst du fest, welche schleife abgespielt werden soll. z.b. beim erreichen der platin punktzahl kann man ne neue schleife abspielen, hab ich auch gemacht.
erstmal musst du einen (nur einen) dynamischen song in der musik playliste auswählen, da steht extra dynamisch dabei.
dann nimmste das dynamishe musik ereignis und nimmst ne variable datenquelle für dessen wert. den kannste dann nach wunsch verändern und wenn das ereignis nen impuls bekommt wird die neue schleife abgespielt ABER erst wenn die vorherige schleife zu ende gelaufen ist.
infos zu songs und schleifen:
Spoiler:
der brennende fahrer ist das easteregg (nicht-tödliches feuer)
wenn der fahrer brennt und man gar nix drückt fährt die plattform in die lava (noob skill)
die skill rankings gehen bis maximal 2 minuten
ps: was man im video nicht sieht: ich hab auch mit controller vibration gearbeitet