17.12.2012, 17:50
(17.12.2012, 17:15)A to the K84 schrieb: bzw. was deine kritik an den infos über john im terminal auf der FuD angeht, hab ich mir das terminal nochmal angesehen/angehört. also wenn ich nicht komplett auf der leitung steh, wird bei dem terminal keine info rausgerückt, die nicht bis halo 4 bekannt gewesen wäre.
Die Infos müssten allerdings bis Halo 3 bekannt gewesen sein, der Zeitpunkt zu dem die FUD zuletzt Kontakt mit dem UNSC hatte.

So wie es jetzt ist befinden sich im Computer des Schiffes Informationen über Ereignisse, die erst geschehen sind nachdem das Schiff gebaut, in Betrieb genommen und verschollen(!) ist. Natürlich kann es sein dass Cortana die Infos nachträglich hinzugefügt hat, aber erstens wollte sie doch Energie sparen und zweitens, warum spricht der Computer dann nicht mit ihrer Stimme? Ich versteh schon dass es darum geht, den Neulingen etwas Background zu geben, und sooo sehr stör ich mich jetzt auch nicht daran, aber ein Bisschen mehr Feingefühl hätte man schon an den Tag legen können.
Was den Artikel angeht, die letzten beiden Absätze stammen aus dem offiziellen Klappentext und auch das was davor steht ist - zumindest teilweise - schon bekannt gegeben worden. Zumindest dass beide Didakten noch leben hab ich auch schonmal gelesen. Damit wäre eventuell ein Fehler behoben (wenn Bear nicht noch das letzte Buch auch noch weiter verhunzt), aber es sind immer noch genug andere übrig.