12.11.2012, 17:23
Zitat:- hat der Didaktiker jetzt alle Menschen auf der Erde digitalisiert, oder nur einen Teil davon?
Nein - Wie kommst du drauf? Der Strahl feuert nur auf einen kleinen Bereich der Erde. Wäre die Erde total verwüstet worden hätte dazu sicher noch jemand etwas gesagt.
Zitat:- was meinte Cortana am Schluss mit "ein Grossteil von mir ist immer noch da unten"? Wo zur Hölle ist denn unten?
Damit ist wohl das Schiff des Didaktiker gemeint. Ihre Daten sind ja im Schiff gefangen und werden zerstört. Aber im Kontext mit dem Video sollte das aber klar sein

Zitat:- wieso musste sie jetzt überhaupt zurückbleiben? (wo auch immer das sein soll)
Weil der Chief einfach gesagt keine Zeit mehr hatte, um Cortana aus dem Computer des Schiffs zu extrahieren. Er hat ja scheinbar die Bombe direkt gezündet. Wie sie ihn gerettet hat weiß ich selber nicht? Weggeportet vllt.
Zitat:Wo waren die beiden eigentlich genau, als sie Abschied voneinander nahmen?Der Chief ist ganz klar im All herum geschwebt. Ich denke mal die Szene spielt sich nur im Kopf des Chiefs ab. Der übrig gebliebene Teil von Cortana hat die Wahrnehmung des Chiefs durch den Anzug verändert. Immerhin sind dieser und er stark miteinander verbunden.
Zitat:Ach ja, was mich an dem Spiel massivst stört (abgesehen vom miserablen Sound der Warthogs und der potthässlichen Cortana): Der riesige Prometheaner, den man in diversen Bildern sah, existierte im Spiel einfach nicht! Die können uns doch nicht so scharf auf einen Boss- oder zumindest Sub-Bossgegner machen und ihn dann einfach weg lassen!
Haben sie nicht. Bei dem Bild handelt es sich um eine frühe Version der Prometheaner, die schlußendlich das Desgin im Spiel bekommen haben.
Zitat:Und wenn wir schon beim Bossgegner sind: das letzte Stück QE als Abschluss zu nehmen, fand ich ja wohl über-dreist. Das war einfach nur unterste Schublade -.-
Ist das nicht seit neustem Standard im Shooter-Genre? Leider gibt es keine richtigen Bossfights mehr :/