11.11.2012, 13:06
(11.11.2012, 11:01)A to the K84 schrieb: ich hab jetzt ned alle einzelheiten der bücher im kopf, aber soweit ich mich jetzt dran erinner, widersprechen die neuen bücher aber lediglich den alten spielen und nicht halo 4.
Macht das einen Unterschied? Das Mindeste was man von 343 hätte erwarten können ist dass sie sich wenigstens an die bisher geschehenen Ereignisse halten, wenn sie schon ne Fortsetzung machen, und nicht alles sofort Retconnen sobald sie ans Steuer kommen. Man kann nicht einfach ne Story schreiben die sich nicht mit der Hintergrundgeschichte verträgt und einfach nur nen Namen "Halo" drauftackern in der Hoffnung dass das keinem auffällt, das heißt, man kann schon, siehe Halo 4, aber das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich auch nur irgendwie näher mit der Handlung beschäftigen.
(11.11.2012, 11:01)A to the K84 schrieb: vor allem wann zeitlich dieser im blutsväter-flood krieg stattfand.
Von 99009 vor Christus bis 98665 vor Christus.
(11.11.2012, 11:01)A to the K84 schrieb: wo sind auf der FuD archive? meinst du die daten von john? wenn dem so sein sollte, is die erklärung, dass damit wohl neuen spielern der serie ein kleiner überblick über die bereits geschehenen ereignisse gegeben werden soll.
Das hätte man auch anders lösen können, in einer Cutscene beispielsweise, oder durch einen Unterpunkt im Hauptmenü, wie bei Halo Wars. Nur dadurch dass es Ingame gemacht wurde, hat der Zentralcomputer des Schiffs plötzlich hellseherische Fähigkeiten. Entweder das, oder Cortana hat das in der Zwischenzeit upgedatet, wobei ich mich dann fragen würde, warum?