07.09.2012, 19:20
Und mit jedem Detail, dass du dazu erfährst, kannst du immer weniger befürchten und hoffen. Und irgendwann kommt dann der Punkt, wo es schon zu viel an Infos gab, sodass man nur noch bei 5% der Gesamtheit aller Features etwas befürchten oder erhoffen kann, weil die restlichen 95% schon feststehen und daran nichts mehr geändert wird und ergo man nur noch bei sehr wenig etwas befürchten bzw. erhoffen kannst. Ich erklärs jetzt mal anhand eines Beispiels: Angenommen es steht noch nichts über ein Spiel fest und du eroffst folgendes über das Spiel: Es ist ein Prequel, es sind Scarabs im Spiel enthalten, der MC spielt mit, und Lord Hood taucht wieder auf und du befürchtest folgendes: Die Flood ist ein Gegner, der Gebieter taucht wieder auf und das Spiel basiert auf FXAA. So, im Laufe der Zeit erfährst du immer mehr: Es ist ein Prequel, der MC spielt mit, Lord Hood taucht wieder auf, es basiert auf FXAA und die Flood wird ein Gegner sein. Logischerweise brauchst du dann nicht mehr zu erhoffen, dass Lord Hood wiederauftaucht, da es schon bestätigt wurde. Das einzige worauf du noch hoffen kannst, ist dass Scarabs auftauchen. Der Rest wurde einfach schon bestätigt. In meinem Beispiel, gibt es nur noch insgesamt 2 Sachen, auf die der Jemand hofft bzw. die er befürchtet. Und das sind nur 2 Sachen, von mehreren 1000 die dann übrig bleiben. Und wir haben auch einen Zeitpunkt erreicht, beidem wir schon vieles wissen und wenig zu befürchten oder erhoffen ist. Und sry, dass ich jetzt so weit ausgeschweift hab.