05.09.2012, 16:58
Ich hoffe, dass mit Halo 4 der SciFi-Aspekt wieder mehr zur Geltung kommt. Also wieder schön futuristische Architektur und hübsche Umgebungen und nicht nur eine Aneinanderreihung öder, hässlicher Landschaften, wie bei Reach, was die Außenabschnitte angeht.
Eine weitere wichtige Frage ist, ob die neuen Gegner sich so gut spielen lassen, wie die Allianz aus H1-3. Die Vielfalt und spielerische Abwechslung der Gegner war für mich immer mit der größte Pluspunkt der Reihe.
Was die Story angeht, wären etwas längere Zwischensequenzen mal nicht schlecht. Für den Umfang der Story, fand ich die bisher immer zu kurz.
Beim Multiplayer will ich in erster Linie, dass er nicht zu "willkürlich" wird und das Balancing auch wirklich so gut ist, wie sie es die ganze Zeit behaupten. Dann natürlich noch gut designte Maps und noch irgendein Ranking-System abseits von Spartan-Points etc.
Meine Ängste sind, was den Singleplayer angeht, dass die neuen Gegner gameplaytechnisch mit der Allianz aus Teil 1-3 nicht mithalten können und vorallem dieses Teleportieren nervig werden könnte. Zudem hab ich die Befürchtung, das Spiel könnte wieder mit zu vielen Waffen überladen sein, wie bei Reach. Hoffentlich verzichten sie auf unnötige Waffen, die nicht wirklich ins Gameplay passen und nur da sind, weil man möglichst viele verschiedene Waffen haben wollte.
Ich erwarte einfach eine schön inszenierte Kampagne mit tollem futuristischem Art-Design und atmosphärischem SciFi-Feeling, dazu ein Multiplayer, der sicherlich Spaß machen wird aber vorallem aufgrund des ganzen Armorability- und Loadoutgedöns nicht an Halo 2 und 3 herankommen wird.
Eine weitere wichtige Frage ist, ob die neuen Gegner sich so gut spielen lassen, wie die Allianz aus H1-3. Die Vielfalt und spielerische Abwechslung der Gegner war für mich immer mit der größte Pluspunkt der Reihe.
Was die Story angeht, wären etwas längere Zwischensequenzen mal nicht schlecht. Für den Umfang der Story, fand ich die bisher immer zu kurz.
Beim Multiplayer will ich in erster Linie, dass er nicht zu "willkürlich" wird und das Balancing auch wirklich so gut ist, wie sie es die ganze Zeit behaupten. Dann natürlich noch gut designte Maps und noch irgendein Ranking-System abseits von Spartan-Points etc.
Meine Ängste sind, was den Singleplayer angeht, dass die neuen Gegner gameplaytechnisch mit der Allianz aus Teil 1-3 nicht mithalten können und vorallem dieses Teleportieren nervig werden könnte. Zudem hab ich die Befürchtung, das Spiel könnte wieder mit zu vielen Waffen überladen sein, wie bei Reach. Hoffentlich verzichten sie auf unnötige Waffen, die nicht wirklich ins Gameplay passen und nur da sind, weil man möglichst viele verschiedene Waffen haben wollte.
Ich erwarte einfach eine schön inszenierte Kampagne mit tollem futuristischem Art-Design und atmosphärischem SciFi-Feeling, dazu ein Multiplayer, der sicherlich Spaß machen wird aber vorallem aufgrund des ganzen Armorability- und Loadoutgedöns nicht an Halo 2 und 3 herankommen wird.
~d(^_^)b~