05.09.2012, 15:23
(05.09.2012, 09:59)Croc schrieb: Wo man in H2 auf einmal in der Haut des Gebieters steckte, das war ein richtiger-Moment (unabhängig davon ob mans mochte oder nich).
Naja, Befürchtungen bestehen dahingehend, dass das Ganze nich so wird und das Spiel "halo-routinemäßig" dahinplätschert. Und auch, dass die Kampagne zu kurz wird.
Ich werd aber lieber gar nicht überrascht als negativ.
Ganz im Gegenteil, gerade dieses "dahinplätschern" ist genau das was 343 jetzt braucht (und vermutlich auch machen wird). Sie können es sich nicht erlauben, große Änderungen und Überraschungen einzuführen, die in der Community bestenfalls umstritten, schlimmstenfalls verteufelt sind. So etwas wie der Arbiter in Halo 4 würde dem Entwicklerteam das Genick brechen. Wenn man das dritte, vierte oder fünfte Spiel verhunzt macht das nicht so viel, man hat ja von früher einen Beweis dass man's auch anders kann, und die Kunden wissen das. Das Erstlingswerk zu versemmeln wirft einen aber so tief in die Versenkung dass selbst Hardcore-Fans skeptisch werden und zumindest Vorbestellungen für weitere Spiele aufgeben werden, und stattdessen auf Tests abwarten. Das sind immense Einbußen, sowohl finanzieller Art als auch in Sachen Publicity. Darum kann es sich 343 gerade jetzt nicht leisten, auf Risiko zu spielen und sich die Fans zu vergraulen.