05.09.2012, 12:50
(05.09.2012, 11:45)Bibiano schrieb: Ich hoffe das wieder eine bewertetes Level System gibt, sowie in Halo 2 u. 3. Oder so ein Arena System wie in Halo Reach, das finde ich zwar nicht so toll wie das bewertete Level System. Aber besser als gar nichts. Also einfach eine bewertete Spielliste.
Meine Befürchtung ist aber das es wahrscheinlich keine geben wird....
Mit dem Halo 3-System können die mir ehrlich gesagt gestorben bleiben. Das Teil war nutzlos und wurde von zig Leuten - ihres E-Penis wegens - umgangen indem man sich einfach zig Accounts erstellt hat, nur um an die goldene 50 zu kommen.
Das System von Halo 2 war damals recht gelungen, aber eins zu eins auf Halo 4 wird man das nicht umsetzen können, da das Gameplay damals noch simpler gestaltet war (im Hinblick auf nichtvorhandenen AAs, weniger Waffen, etc.)
Meine Hoffnung ist, dass sich Halo 4 wieder mehr Richtung Halo 2/3 spielen lässt in Verbindung mit sinnvollen und ausbalancierten Zusätzen; z.B. das mit Reach eingeführte und nun wieder entfernte Verziehen der Waffen ist schonmal ein Schritt in diese Richtung.
Wichtig wäre mir aber vor allem, dass die Kampagne wieder einen Wiederspielwert besitzt wie jene in Halo 1 - 3. Reach wusste mich weder im SP, noch im MP über einen längeren Zeitraum zu fesseln. Die Story muss nachvollziehbar, lückenlos und stimmig erscheinen.
Meine Befürchtung sieht aber so aus, dass man sich bezüglich Loadouts, etc. noch mehr Richtung der aktuellen Bewegung beliebter Spiele wie CoD oder BF annähert und damit kein eigenes Erkennungsmerkmal mehr bieten kann. Personalisierung des eigenen spielbaren Charakter ist toll, aber es sollte gleichzeitig ausbalanciert sein. CoD wie auch BF beweisen jedoch gleichermaßen, dass man dabei auf einem schmalen Grat wandert, was sehr schnell nach hinten losgehen kann.
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.