06.05.2012, 11:54
Ob nun Halo 4 einen guten MP hevorbringt, liegt trotzallem an den Waffen und auch an der verfügbaren Ausrüstung. Solange alles gleichwertig ist und keine Waffe oder Fähigkeiten nur Vorteile gegenüber den Rest haben, sollte Halo 4 einen neuem CoD Spieltechnisch weit überlegen sein.
Was an den CoD MP viele andere stört, sind nicht das man verschiedene Fähigkeiten oder Loadouts wählen kann sondern dass bestimmte Waffen und Perks so derart überlegen sind, das der Rest nur Alibi-Funktionen hat, dementsprechend auch nur die starken Sachen genutzt werden. Darunter leidet dann nicht nur der Spielspaß der Gegner sondern auch ganze Spielmechaniken.
Ähnliches kann man schon bei H:R beobachten, wobei die normalen MP Modi noch gehen, richtig klasse wird es bei Firefight Arcade-Spielen, wo fast jeder nur mit den JJ + FRG Loadout oder der Sprint + Raketenwerfer Kombi rumläuft. Sniper + Tarnung kommt dann auf den 3. Platz. Der Armor Lock + Granatwerfer (wobei ich die Klasse liebe und gut damit zurecht komme) wird schon weniger häufig verwendet oder wenn nur ganz kurz. Die letzte, mit der ich auch kaum was erreiche gegen die anderen Loadouts, ist das Hologramm in Verbindung mit dem Plasma-Granatwerfer, wo bis man den Gegner anvisiert hast und zur Strecke gebracht, schon dein Gegner dank immensstarken Flächenschaden der Raketenwerfer oder dem Dauerstakkato der FRG dir jeden "Abschuß" dir vor der Nase wegschnappen.
Und das ist nur ein Spielmodi, nehme mal an deswegen gibt es bei Halo 4 kein Firefight mehr sondern durch den Spartan Ops Modus ersetzt wird, wo es mit Sicherheit auch einige Verteidigungsmissionen geben wird.
Denke mal dort wird es auf jedenfall die selbsterstellten Loadouts geben. Wenn die "Railgun" genauso wird, wie ich mir die vorstelle, wird die auf jedenfall einen Platz in meiner Loadout bekommen.
Hoffe auch auf den Spartan Laser, den praktischen Granatwerfer wird es wohl in Halo 4 nicht mehr geben, schade eigentlich.
Was an den CoD MP viele andere stört, sind nicht das man verschiedene Fähigkeiten oder Loadouts wählen kann sondern dass bestimmte Waffen und Perks so derart überlegen sind, das der Rest nur Alibi-Funktionen hat, dementsprechend auch nur die starken Sachen genutzt werden. Darunter leidet dann nicht nur der Spielspaß der Gegner sondern auch ganze Spielmechaniken.
Ähnliches kann man schon bei H:R beobachten, wobei die normalen MP Modi noch gehen, richtig klasse wird es bei Firefight Arcade-Spielen, wo fast jeder nur mit den JJ + FRG Loadout oder der Sprint + Raketenwerfer Kombi rumläuft. Sniper + Tarnung kommt dann auf den 3. Platz. Der Armor Lock + Granatwerfer (wobei ich die Klasse liebe und gut damit zurecht komme) wird schon weniger häufig verwendet oder wenn nur ganz kurz. Die letzte, mit der ich auch kaum was erreiche gegen die anderen Loadouts, ist das Hologramm in Verbindung mit dem Plasma-Granatwerfer, wo bis man den Gegner anvisiert hast und zur Strecke gebracht, schon dein Gegner dank immensstarken Flächenschaden der Raketenwerfer oder dem Dauerstakkato der FRG dir jeden "Abschuß" dir vor der Nase wegschnappen.
Und das ist nur ein Spielmodi, nehme mal an deswegen gibt es bei Halo 4 kein Firefight mehr sondern durch den Spartan Ops Modus ersetzt wird, wo es mit Sicherheit auch einige Verteidigungsmissionen geben wird.
Denke mal dort wird es auf jedenfall die selbsterstellten Loadouts geben. Wenn die "Railgun" genauso wird, wie ich mir die vorstelle, wird die auf jedenfall einen Platz in meiner Loadout bekommen.
Hoffe auch auf den Spartan Laser, den praktischen Granatwerfer wird es wohl in Halo 4 nicht mehr geben, schade eigentlich.






