22.10.2011, 09:30
(22.10.2011, 09:10)TheHunter II7 schrieb:(22.10.2011, 09:05)Gabumon schrieb: Ich habe mir es Vorgestellt und habe kaum eine Praktische Anwendungsmöglichkeit gefunden, naja schon aber diese schließen Spiele nicht nicht. Im Automobil z.b. Freie Positionierung von Daten auf Amaturenbrett oder Windschutzscheibe, blöderweise gibts das aber schon ...
Armaturenbrett und Windschutzscheibe sind aber eben nicht _überall_
Man braucht auch eben NICHT überall irgendwelche Kontrollen oder Anzeigen
(22.10.2011, 09:10)TheHunter II7 schrieb:Headtracking gabs schon in den 90ern, Konsequenz, Nackenschmerzen bei Spielern, auch Eyetracking wurd mit experimentiert, Konsequenz, Augenschmerzen... Daher setzt sich auch Kinect bei Core Games nicht durch, keiner hat die Ausdauer eines Marathon Läufers...(22.10.2011, 09:05)Gabumon schrieb: Feeling? Du hast ja mit so einer Steuerung nicht mal mehr Force Feedback (das Vibrieren des Pads ist z.b. Force Feedback, da gibts noch mehr, aber die hat Microsoft da wohl auch aus gewichtsgründen nicht eingebaut. Da man auch keine Analogsticks hat ist der Einsatz beim SPielen NOCH begrenzter.
Schonmal was von Head- oder Eyetracking gehört? Das macht die Sticks überflüssig und für FF zu sorgen ist nun wirklich das geringste Problem.
(22.10.2011, 09:10)TheHunter II7 schrieb:(22.10.2011, 09:05)Gabumon schrieb: Die meisten Xbox Spiele haben Autosave bzw Savepoints, kein freies Speichern, leider wohlgemerkt. Obwohl das natürlich auch seine VOrteile hat, da fällt das schon mal wieder als Argumentation weg...
Dragon Age, Mass Effect, Sims, Two Worlds usw usw es gibt genügend wo es genau so umständlich zu erreichen ist wie ich beschrieben hab - Argument wieder da.
Also bitte gerade Dragon Age 2 und Mass Effect sind total Konsolig geworden inkl einer viel zu einfachen Steuerung. Two Worlds hingegen ist einfach schlecht. Zudem, da könnte man auch einfach Tastatursteuerung/Maus unterstützen da braucht man keine Spezialhardware, da scheint man sich aber zu Fein für zu sein. Zudem gäbs da wohl ein Ungleichgewicht der Fairness im Multiplayer






