18.01.2011, 08:41
(17.01.2011, 21:17)VersuS schrieb: DearS (flache Ecchi-Comedy, mir hat's gereicht)
Da könnte ich im gleichen Zuge auch Chobits empfehlen fällt mir mal wieder so ein, ist aber ab nem gewissen Zeitpunkt (hat ja auch doppelt soviel Folgen) viel mehr Drama als DearS und sowieso viel viel weniger ecchi.
Und nein, die Serien kann man nicht 100% vergleichen, sie sind sich am Anfang noch durchaus gleich aber das legt sich schnell, weil Chobits immer ernster wird, während DearS eigtl nie ernst bleibt und wie schon geschrieben extrem flach bleibt.
Außerdem fand bzw. finde ich immer noch ich die Ansatzpunkte, ob lernende Roboter Lieben lernen können (nein nicht Liebe machen
) und ob man als Mensch Gefühle für jene entwickeln darf. Gibt mMn auch sehr gute Charakterentwicklung bei nahezu allen Mainchars...Und falls jemand meint das geht in Richtung GiS, den muss man durchaus enttäuschen, das ist was vollkommen anderes

Entweder liebt man es - wie ich - oder man hasst es, aber einen Blick ist es 100%ig wert.
Kaichou wa Maid-sama ist es aber auch wert reinzugucken, steht zwar dabei dass die Zielgruppe weiblich sein soll, dem denke ich kann aber jeder widersprechen, der’s mal gesehen hat.
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.

)