22.04.2008, 23:44
Du kannst jede Charakterklasse in verschiedene Richtungen weiterentwickeln lassen. Also bspw. die Zauberin nach Eis, Feuer und Blitz. Entscheide dich am besten für eine oder zwei Richtungen und setzte dann Konsequent auf die Richtung. Lieber 1-2 starke Fähigkeiten als ein paar Dutzend schwache - und setze nicht alle verfügbaren Punkte auf "Anfangsfähigkeiten" - die richtig guten Fähigkeiten werden erst ab bestimmten Levels verfügbar, dann lohnt es sich viele Punkte zu vergeben. Aber du solltest dich nicht zu stark auf eine Richtung festlegen weil du später im Spiel auf Gegner triffst die genau auf diese eine Richtung immun oder ressistent ( =du machst weniger oder fast gar kein Schaden) sind, dann ist es gut noch eine andere Fähigkeit in der Hinterhand zu haben. Gerade bei der Zauberin (die ich gespielt habe) ist das in den Schwierigkeitsstufen Alptraum und Hölle der Fall. In der schwierigsten Schwierigkeitsstufe haben alle Gegner mind. gegen eine Richtung (also entweder Feuer/Eis/Blitz) eine Ressistenz. Wenn du also ausschließlich auf Blitze setzt und die Gegner sind dagegen ressistent wird es lustig. Am einfachsten (gerade als Anfänger) ist es allerdings wenn du gemeinsam mit anderen spielst und die dich hochziehen sowie alle unterschiedliche Charaktere und Fähigkeitsrichtungen haben.