26.10.2009, 21:35
Gesperrtes Mitglied schrieb:(26.10.2009, 18:43)Atlantis schrieb: Man hat zwei Spartans gesehen, die wie schon von Bungie festgelegt eine eigene Subspezies sind. Ob man sie nun Reclaimer nennen will, homo sapiens superior oder sonstwas, aber Spartans haben im Bestiarium einen separaten Eintrag neben den Menschen bekommen und das ist Beweis genug.Quelle? Ich meine wo Bungie sagt das Spatans eine Subspezies sind und das nur sie als Reclaimer gelten.
Genauso wo ist die Quelle das Spatans einen separaten Eintrag im Bestiarium haben?
Soweit ich sehen kann steht da nur Reclaimer und die wie ich schon sagte haben extreme Gemeinsamkeiten mit den Menschen.
Quelle
Sieh es doch ein das du falsch liegst. Forge ist ein Mensch und da er das Schwert benutzen konnte(ohne mühe) ist die Frage ob Menschen sie benutzen können oder nicht zu ende.
Nur um das mal dazwischen zu werfen;
Ich dachte bisher, der Eintrag da im Bestiarium ist auf den Master Chief bezogen - er ist auch dementsprechend geschrieben. Ich glaube nicht, dass damit sämtliche S II's gemeint sind - es handelt sich da lediglich um den Chief.
Die Streitfrage hier wird ja ziemlich intensiv diskutiert...
Imho ist es sowieso besser so, dass man das Schwert nicht benutzen kann. Die Waffe gehört zu den Sangheili, und da dort ja nicht einmal alle ein Schwert führen können (--> Bestiarium, "Schwerträgergene" etc.) wäre es sehr unwahrscheinlich, dass ein ODST auf Anhieb einfach mal eine so komplexe Waffe führen kann, ohne sich selber zu zerschnetzeln.
Zudem ist auch etwas... unästhetisch.
Schon der Hammer auf dem rücken eines ODST sieht... beschissen... aus.

Dies nur mal so als kleiner Einwurf meinerseits ;D
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.