25.10.2009, 17:56
(25.10.2009, 14:46)Female Tengu schrieb: Und das Energieschwert an sich (die Klinge) wird einfach fast nichts wiegen. Sgt Forge ist ein Mensch und rammt dem Gebieter das Teil einfach durch die Panzerung, seinen Körper.....mit einer Hand. Und das mit Leichtigkeit. Technisch gesehen sollte man damit sogar einen Panzer schlachten können und beweist das die Klinge an sich nur eine erzeugbare Materie bestehend aus Energie die durch ein Magnetfeld (würde die Menschen sagen) seine Klingenform erhält, ansonsten würde die Energie ja verpuffen oder sich frei im Raum bewegen, wenn man das Schwert aktiviert. Und die Intensität der Energiezufuhr bestimmt wahrscheinlich noch zusätzlich die "Schneidkraft", wie Loki das schon meinte. Wahrscheinlich mit einem ollen Kippschalter, den Chief noch nicht entdeckt hat ^^
Mit dem restlichen Post kann ich leben, aber der Absatz hier... falsch, falsch, falsch und nochmal falsch. 1. Die Klinge wiegt sehr wohl was. Allein schon der Griff ist Stahl oder Titan oder sonstwas und wiegt nen Haufen, allerdings auch nicht mehr als ne MP. 2. Forge ist kein Mensch. 3. Er hat merklich Mühe das Ding hochzuheben, das sieht und hört man. 4. Ein Fahrzeug damit umzunieten geht nur auf mehrfaches Schlagen oder wiederholtes Sägen, das Schwert ist ne Präzisionswaffe, da muss man schon einen Brennstofftank erwischen um sekundäre Schäden hervorzurufen, andernfalls schneidet man nur einen Schlitz in die Hülle und das Fahrzeug kann problemlos weiterfahren.
@Loki: Es ging um eine Einbindung der Waffe im Spiel. Selbst wenn jemand das Ding hochheben könnte würde ihm das Ding beim ersten Schwung entweder aus der Hand fliegen oder das Ding würde die Kreisbewegung soweit fortführen bis er sich selber irgendwas abhackt. Und da soll die Waffe noch ins Spiel eingebaut werden? Was ist wenn der Rookie die Schwerter aus diesen Gründen schlichtweg nicht aufnehmen will? Es kann hunderte Gründe geben warum es sie nicht gibt, körperliche Voraussetzung, leere Batterie, fehlendes Selbstvertrauen, mangelnde Bedienungskenntnis...
Ich hab von Anfang an geschrieben dass das Schwert bockschwer ist, warum um alles in der Welt muss ich erstmal Einstein zitieren bis aufgehört wird dagegen anzureden, obwohl man das einfach mal in jeder einzelnem Moment in der das Ding vorkommt mit bloßem Auge sieht? Nicht nur die Cutscenes, der Satz vorwärts beim Schlagen in bisher allen Halo-Teilen kommt von der immensen Eigenträgheit, zudem hat 'Rtas Vadumee in Halo 2 das Schwert sogar hinter sich mitziehen müssen (Cutscene: Shooting Range).
Antigrav-Technologie beim Schwert kann man ausschließen weil diese in allen Allianz-Technologien ein markantes purpurnes bzw blaues Leuchten hat, welches zB beim Graf-Lift, Ghost, Wraith und sogar bei den Jetpack-Eliten vorhanden ist, aber beim Partikelschwert eindeutig fehlt.